Hefeteig aufheben - Hausmittel & Tipps

OrdnungVergessen wo etwas günstig gekauft? Bon aufheben
Jede/r kennt das sicher: Markenprodukte sind nicht immer auch die Besten, in Verbrauchertests schon oft publiziert. Man kauft mal ein No-Name-Produkt, stellt fest, dass es seinen Zweck sehr gut erfüllt, ist zufrieden, weil meistens auch…
4
5
27.12.10 von Backoefele
Zigarettenasche rückstandslos aufheben
Putzen & ReinigenZigarettenasche rückstandslos aufheben
Wenn man mal wieder zu langsam war, um die Asche zum Aschenbecher zu transportieren, hilft folgender simpler Trick, sie rückstandslos aufzuheben: Man feuchte einen…
13
17
28.9.16 von hughie
Angebrochene Flasche Wein aufheben
Haltbar machen & aufbewahrenAngebrochene Flasche Wein aufheben
Wenn man nur eine halbe Flasche Wein trinken will und man den Rest ohne Qualitätseinbuße aufheben will, ist es zweckmäßig, den übrigen Wein in eine…
26
15
23.4.04 von Bernd
BastelnPlastilin bzw. Knetmasse aufheben
Damit die Knetmasse nicht zu schnell hart wird, bewahre ich sie in einem Schraubglas auf. So kann es nicht so schnell hart werden. Ist dies doch…
7
3
20.7.11 von velten
Dicke Pappeinlagen aufheben und weiterverwenden
Geschenke & KartenDicke Pappeinlagen aufheben und weiterverwenden
Ich hebe immer die Pappeinlagen von T-Shirts und Bettwäsche usw. auf. Vor allem wenn sie dick genug sind und ca. DinA 4 groß, aber auch…
22
34
10.5.15 von Hopie
Wunderschöne Bildkalender aufheben: alle 7 Jahre sind sie gültig
Rund ums WohnenWunderschöne Bildkalender aufheben: alle 7 Jahre sind sie gültig
Gerade von Auslandsreisen habe ich immer schöne Kalender mitgebracht, die dann zwar ab Januar aufgehoben wurden für Wandbildmotive im Wechselrahmen oder als Blatt/Geschenkbild für Freunde…
13
13
29.5.11 von brainland
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Bürsten von alten Wimperntuschen aufheben - perfekt fürs Bad putzen
Putzen & ReinigenBürsten von alten Wimperntuschen aufheben - perfekt fürs Bad putzen
Wenn die Wimperntusche leer ist, das Bürstchen nicht wegschmeißen, es eignet sich hervorragend zu reinigen von Badewannen- und Waschbecken Abflüssen und holt ganz viele Haare…
20
15
23.3.13 von Cloodi76
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
HautZecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
Wenn dich eine Zecke gebissen hat, solltest du sie nach dem Entfernen unbedingt für mehrere Wochen aufheben! Erfahre hier, warum das so ist.
13
19
18.8.11 von Ellaberta
Sparen & RecyclingStabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden
Vielleicht ein bisschen billig der Tipp, aber ich habe ihn bisher hier nicht gesehen: Große Eisbecherverpackungen aus der TK-Truhe oder andere Plastikverpackungen mit schließendem Deckel…
46
31
11.2.05 von Murphy
Stabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden II
Haltbar machen & aufbewahrenStabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden II
Jetzt im Sommer sind wir häufiger auf Garten- und Grillparties eingeladen. Da soll natürlich immer jeder etwas mitbringen. Um nach der Party nicht immer jeder…
6
8
3.8.10
Würzmehlreste aufheben - Zucchinischeiben mit Würzmehl braten
ResteverwertungWürzmehlreste aufheben - Zucchinischeiben mit Würzmehl braten
Früher habe ich jeden Abend neues Würzmehl hergestellt und habe mich immer geärgert wenn ich zu viel gemacht hatte, denn zum wegschmeißen ist es ja…
3
0
6.8.12 von Leonida83
Leere Duschgelflasche aufheben und wiederverwenden
Putzmittel & HaushaltshelferLeere Duschgelflasche aufheben und wiederverwenden
Nicht falsch verstehen, ich hebe nicht jede leere Duschgelflasche auf, aber die eine oder andere habe ich im Haushalt weiterverwendet. In eine leere ausgespülte…
25
16
17.3.12 von mrs_monk
Seidentücher aufheben
OrdnungSeidentücher aufheben
Ich habe von meiner Schwester aus dem Erbe ihrer Schwiegermutter zwei sehr sehr teure große Seidentücher erhalten. Da sie die Angewohnheit haben, ein wenig…
7
17
19.5.10 von velten
ZubereitenBratensauce für Pastagericht aufheben
Wenn ich Braten oder Rouladen koche, mache ich sehr reichlich Sauce. Was übrig bleibt, kommt in eine kleine Tupperdose und wird eingefroren. So eine Sauce schmeckt toll zu Pasta- wenn es mal schnell gehen soll…
8
5
20.8.11 von Frau Meier
Stecknadeln und Nadeln mit Magneten von Flächen aufheben
Nähen, Stricken & Co.Stecknadeln und Nadeln mit Magneten von Flächen aufheben
Heruntergefallene Stecknadeln und Nadeln sind schwer aufzuheben, da man sie schlecht greifen kann. Mit diesem Trick geht es jedoch ganz einfach.
7
5
8.10.11 von Malvine
Wissen & TechnikÖlwechsel? Öllache unterm Auto? Alte Backbleche aufheben
Immer die leidige Frage: was stelle ich unters Auto, wenn's mal tropft (was es natürlich zu vermeiden gilt...). Irgendwo fallen immer mal alte Backbleche an, zur Not am Wertstoffhof im Container stibitzen... ;-) Das…
1
2
11.7.10 von ANNY
Kassenbons/Quittungen für Garantien aufheben & kopieren
OrdnungKassenbons/Quittungen für Garantien aufheben & kopieren
Oh weh, ist es euch auch schon mal passiert, dass alle gekauften Sachen mit 2-3 Jahren Garantie auf die Ware, auf dem Kassenbon von diversen Geschäften nach kurzer…
27
30
8.1.15 von Nanja
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDem Hefeteig Beine machen - wenn Hefeteig nicht aufgehen möchte
Ist euch das auch schon mal passiert? Euer Hefeteig will einfach nicht in die Socken kommen? Ihr habt alles richtig gemacht, aber der Teig stellt…
21
29
30.10.15 von Pantoffeltierchen