Hefeteig aufheben

Ist euch das auch schon mal passiert? Euer Hefeteig will einfach nicht in die Socken kommen? Ihr habt alles richtig gemacht, aber der Teig stellt…
12
28
30.10.15 von Pantoffeltierchen Teig
Wenn man nur eine halbe Flasche Wein trinken will und man den Rest ohne Qualitätseinbuße aufheben will, ist es zweckmäßig, den übrigen Wein in eine Flasche mit z.B. 0,375 l Inhalt so umzufüllen, dass diese…
26
15
23.4.04 von Bernd Tricks & Kniffe
Vielleicht ein bisschen billig der Tipp, aber ich habe ihn bisher hier nicht gesehen: Große Eisbecherverpackungen aus der TK-Truhe oder andere Plastikverpackungen mit schließendem Deckel…
43
31
11.2.05 von Murphy Resteverwertung
Ich habe von meiner Schwester aus dem Erbe ihrer Schwiegermutter zwei sehr sehr teure große Seidentücher erhalten. Da sie die Angewohnheit haben, ein wenig zu rutschen, habe ich jetzt alle meine Tücher in jeweils…
7
17
19.5.10 von velten Verstauen & Organisieren
Jetzt im Sommer sind wir häufiger auf Garten- und Grillparties eingeladen. Da soll natürlich immer jeder etwas mitbringen. Um nach der Party nicht immer jeder Dose hinterher laufen zu müssen, nehme ich immer alte Verpackungen…
5
8
Gerade von Auslandsreisen habe ich immer schöne Kalender mitgebracht, die dann zwar ab Januar aufgehoben wurden für Wandbildmotive im Wechselrahmen oder als Blatt/Geschenkbild für Freunde oder als Geschenkpapier für kleine Geschenkformate. Aber irgendwann sind die…
11
13
29.5.11 von brainland Resteverwertung
Damit die Knetmasse nicht zu schnell hart wird, bewahre ich sie in einem Schraubglas auf. So kann es nicht so schnell hart werden. Ist dies doch einmal passiert, wird es mit etwas Öl oder Fett wieder…
7
3
20.7.11 von velten Basteln
Werdet ihr oder ein Familienmitglied von einer Zecke gebissen, dann rate ich euch, die mit der Pinzette herausgezogene Zecke in einem Gläschen aufzubewahren und dem…
4
7
18.8.11 von Ellaberta Flöhe, Milben & Zecken
Wenn ich Braten oder Rouladen koche, mache ich sehr reichlich Sauce. Was übrig bleibt, kommt in eine kleine Tupperdose und wird eingefroren. So eine Sauce schmeckt toll zu Pasta- wenn es mal schnell gehen soll…
8
5
20.8.11 von Frau Meier Saucen-Tipps
Die Magneten, mit denen man Zettel am Kühlschrank festhält, kann man auch benutzen, um heruntergefallene Stecknadeln und Nadeln blitzschnell und ganz einfach vom Boden und Tisch aufzusammeln.…
7
5
8.10.11 von Malvine Nähen, stricken & sticken
Nicht falsch verstehen, ich hebe nicht jede leere Duschgelflasche auf, aber die eine oder andere habe ich im Haushalt weiterverwendet. In eine leere ausgespülte…
25
16
17.3.12 von mrs_monk Resteverwertung
Früher habe ich jeden Abend neues Würzmehl hergestellt und habe mich immer geärgert wenn ich zuviel gemacht hatte, denn zum wegschmeißen ist es ja zu schade... Nun habe ich eine flache Dose mit einem richtig gut…
1
0
6.8.12 von Leonida83 Resteverwertung
Wenn die Wimperntusche leer ist, das Bürstchen nicht wegschmeißen, es eignet sich hervorragend zu reinigen von Badewannen- und Waschbecken Abflüssen und holt ganz viele Haare und Dreck aus der Öffnung, so dass man dann sogar…
19
15
23.3.13 von Cloodi76 Resteverwertung
Oh weh, ist es euch auch schon mal passiert, dass alle gekauften Sachen mit 2-3 Jahren Garantie auf die Ware, auf dem Kassenbon von diversen Geschäften nach kurzer…
27
30
8.1.15 von Nanja Verstauen & Organisieren
Ich hebe immer die Pappeinlagen von T-Shirts und Bettwäsche usw. auf. Vor allem wenn sie dick genug sind und ca. DinA 4 groß, aber auch…
21
34
10.5.15 von Hopie Resteverwertung
Wenn man mal wieder zu langsam war, um die Asche zum Aschenbecher zu transportieren, hilft folgender simpler Trick, sie rückstandslos aufzuheben: Man feuchte einen…
12
17
28.9.16 von hughie Boden