Heilerde

Nach einem Stich ein wenig Heilerde mit etwas Buttermilch cremig rühren und auf den Stich - das Jucken lässt sofort nach!…
4
1
15.7.10 von Ellaberta Insekten
Durchfall ist eine besonders unangenehme Krankheit. Man fühlt sich nicht nur schlecht, sondern muss noch ständig die Toilette aufsuchen. Jeder Gang zur Toilette schwächt den…
23
15
27.2.15 von Mafalda Magen & Darm
Günstig und wirkt gegen kleine Pickel und Mitessern. Einfach Heilerde zur äußeren Anwendung (Apotheke, ca. 4-5 Euro) mit etwas Wasser mischen und ins Gesicht schmieren,…
84
141
9.10.05 von Angie Pickel & Akne
Habe seit längerem Eczema an den Händen. Keine Salbe vom Arzt hat geholfen. Dann der Tipp meiner Tante: Argile verte von Argiletz (grüne Heilerde). Die Brocken in einer Schüssel mit Wasser bedecken und 2…
12
4
13.10.10 von bouba Haut
Heilerde, gibts ja bereits fertig in der Tube. Wallnussgroßes Stück Heilerdenpaste in der Pofalte verreiben. Trocknet recht schnell, nimmt den Juckreiz und hält erstmal die Pofalte trocken.…
9
1
23.9.09 von schnackel Haut
Abends gönne ich mir dann diese Maske. Sie ist viel preiswerter und besser als die entsprechenden Produkte aus der Kosmetikindustrie und frei von Konservierungsstoffen. 1 gehäufter EL Heilerde wird mit 1 EL Honig und etwas Milch…
12
7
4.12.13 von mausmaki Gesichtsmasken
Ich habe sehr eng stehende Zähne, an denen die Sprechstundenhilfen bei der professionellen Zahnreinigung jedesmal scheiterten. Sie kamen nämlich kaum mit Zahnseide zwischen die Zähne (für mich selbst ist das kein Problem, aber…
15
8
17.3.12 von donnawetta Zähne & Mund
Also bei Sodbrennen sollte man keine scharfen, fetthaltigen Sachen oder Alkohol nehmen. So wie die anderen Tipps es vormachen. Sondern, wichtig ist auf seine Ernährung zu achten und evtl. umzustellen, d.h. weniger Alkohol, Fett,…
20
31
10.2.05 von Erica Steinbrenner Sodbrennen