Heilerde - Hausmittel & Tipps

HautGegen Insektenstiche - Heilerde mit Buttermilch
Nach einem Stich ein wenig Heilerde mit etwas Buttermilch cremig rühren und auf den Stich - das Jucken lässt sofort nach!…
4
1
15.7.10 von Ellaberta
Heilerde-Honig-Milch Maske für gereizte Haut
BeautytippsHeilerde-Honig-Milch Maske für gereizte Haut
Gesichtsmasken kann man wunderbar selbst herstellen. Die Kombination aus Heilerde, Milch und Honig wirkt für die Haut sehr wohltuend.
12
7
4.12.13 von mausmaki
HautHeilerde gegen nässende juckende Hämorrhoiden
Heilerde, gibts ja bereits fertig in der Tube. Wallnussgroßes Stück Heilerdenpaste in der Pofalte verreiben. Trocknet recht schnell, nimmt den Juckreiz und hält erstmal die Pofalte trocken.…
9
1
23.9.09 von schnackel
Sodbrennen: Richtige Ernährung - kurzfristig hilft Heilerde
VerdauungSodbrennen: Richtige Ernährung - kurzfristig hilft Heilerde
Also bei Sodbrennen sollte man keine scharfen, fetthaltigen Sachen oder Alkohol nehmen. So wie die anderen Tipps es vormachen. Sondern, wichtig ist auf seine…
21
31
10.2.05 von Erica Steinbrenner
Augen & MundZahnzwischenraumpolitur für sehr eng stehende Zähne: aus Heilerde
Ich habe sehr eng stehende Zähne, an denen die Sprechstundenhilfen bei der professionellen Zahnreinigung jedesmal scheiterten. Sie kamen nämlich kaum mit Zahnseide zwischen…
17
10
17.3.12 von donnawetta
HautHeilerde-Maske gegen Pickel und Mitesser
Günstig und wirkt gegen kleine Pickel und Mitessern. Einfach Heilerde zur äußeren Anwendung (Apotheke, ca. 4-5 Euro) mit etwas Wasser mischen und ins Gesicht schmieren,…
84
141
9.10.05 von Angie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BeautytippsBesser als Microdermabrasion-Peeling: Heilerde und Jojobaöl
Ideal jetzt nach dem Winter: Die absolute Wunderwaffe gegen trockene, schuppige, fahle Haut und kleine Unreinheiten. Ein gleichzeitig sehr sanftes und trotzdem super wirksames Peeling, das meiner Meinung nach besser wirkt als die teuren Peeling-Sets…
13
3
23.2.08 von Mone
VerdauungHeilerde bei Durchfall
Durchfall ist eine besonders unangenehme Krankheit. Man fühlt sich nicht nur schlecht, sondern muss noch ständig die Toilette aufsuchen. Jeder Gang zur Toilette schwächt den…
23
15
27.2.15 von Mafalda
HautGrüne Heilerde gegen Eczema, Pickel, kleine Wunden & fettige Haare
Habe seit längerem Eczema an den Händen. Keine Salbe vom Arzt hat geholfen. Dann der Tipp meiner Tante: Argile verte von Argiletz (grüne Heilerde). Die Brocken in einer Schüssel mit Wasser bedecken und 2…
12
4
13.10.10 von bouba