Heizkörper reinigen

Heizkörper sind schlecht sauber zu machen, deshalb hier mein Tipp. Ich hänge ein feuchtes Tuch hinter die Heizung und blase von vorne mit einem Föhn den Schmutz in das feuchte Tuch. Der Staub bleibt im…
23
15
27.10.04 von Helga Staub
Für die schwer erreichbaren Zwischenräume eignet sich hervorragend eine runde Flaschenbürste. Am allerbesten sind Flaschenbürsten die zusätzlich ein Schwämmchen am Kopf haben - gibt es…
12
1
20.6.07 von Susanne Heizkörper
Es gibt Heizkörper die sind oben und unten offen. Da lässt sich einfach Staub entfernen, wenn man oben mit dem Dampfreiniger reinbläst - unten kommt der Staub dann schon raus.…
12
8
18.12.07Staub

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

...Und noch ein Problem: Bei unseren Heizkörpern in der neuen Wohnung läßt sich das obere Gitter leider nicht entfernen. Allerdings sind die Heizkörper dermaßen verstaubt, daß ich da mal dringend putzen müßte. Komme aber mit…
53
12.3.06 von Knackwurscht Putztipps und Flecken
HABE SEHR STARK VERSCHMUZTE RIPPENHEIZKÖRPER; DIE DER Vormieter nie gereinigt hat, wie bekomme ich den festsitzenen Dreck ab,mit katzenhaaren,habe es schon mit vielen reinigern versucht. da ich sie auch streichen möchte????…
9
21.10.10 von kriemhilde Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Meine Mutter und ich haben die Wand hinter den Heizkörpern gedämmt, damit die teure warme Luft nicht die Mauer erwärmt. Sie soll im Zimmer bleiben! …
8
6
15.10.15 von gudula Umwelt / Energie sparen
Wir haben Mitte November und es wird gerade überraschend kalt. Dann mal kurz den Thermostat der Zentralheizung auf Stufe 5 gedreht und es passiert ...…
5
13
13.11.16 von Manfred Daxnberger Kleinere Reparaturen