Holztreppen reinigen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Herdplatte mit Kaffeepulver reinigen
Herdplatte mit Kaffeepulver reinigen
Angebranntes auf der Herdplatte l├Ąsst sich ganz gut mit Kaffeepulver entfernen. Einfach nach dem Kochen den Herd grob reinigen bzw. von Fl├╝ssigkeiten befreien und dann auf…
3
7
26.9.10 von ichlieberot
Herd, Backofen & Mikrowelle
Scheerblatt ganz einfach reinigen
Scheerblatt ganz einfach reinigen
Scheerblatt und Klingen vom Rasierapparat lassen sich super mit Gebissreinigertabs reinigen.…
3
3
26.1.10 von Norbert Rex
Körperpflege
Einen Backofen kann man ohne Kratzer zu bekommen, mit einem weichen Schmirgelpapier reinigen. Erst den stark verkrusteten Backofen, mit Backofenspray oder Reiniger einsprühen und…
8
6
2.12.12 von Caroxl
Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach Ablauf der elterlichen Betreuung und dem Einzug in meine erste eigene Unterkunft stellte sich mir das Problem, den Rest meines Lebens die Toilette selber reinigen zu m├╝ssen. Jeder Mann wei├č DEN Vorteil des Stehendpinkelns zu…
36
103
28.4.11 von Kanten
Alles blitzeblank
Brille preiswert und kratzerfrei putzen
Brille preiswert und kratzerfrei putzen
Um eine Brille preiswert und kratzfrei zu putzen, kann man folgendes tun: Brillenputzwasser herstellen: Abgekochtes Wasser (zwecks längerer Haltbarkeit) in eine Sprühflasche geben, einen…
9
6
21.4.13 von Unkelisa
Brillen & Brillengl├Ąser
Frag Mutti TV zeigt euch, wie man ein ekliges und verschmutztes Abflusssieb (z.B. in der Spüle) ganz einfach wieder sauber bekommt. So spart man Geld,…
56
173
18.6.14 von Bernhard
Im Spülbecken
Meine Tochter hat Chucks in fast allen Farben. Leider sehen sie ganz schnell gammelig aus und zwar, weil die wei├če Kappe vorne st├Ąndig dreckig ist. Jetzt mein Tipp: Einen Wattepad mit Nagellackentferner betr├Ąufeln und die Kappe…
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
18
16
29.3.14 von Mona62
Fensterrahmen
Dentalinstrumente vom Zahnarzt zum Ritzen reinigen und mehr
Dentalinstrumente vom Zahnarzt zum Ritzen reinigen und mehr
Dentalinstrumente heißen diese Werkzeuge, die ich auf dem Flohmarkt gefunden habe. In der Mitte vom Foto ist die spitze Zahnsonde. Die ist einmalig, um Ritzen…
10
43
4.11.15 von gudula
Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Glas-Ofentür reinigen
Glas-Ofentür reinigen
Um die Glas-Ofentür zu reinigen, diese mit flüssigem Spülmaschinenreiniger einsprühen, trocken einreiben (geht auch mit alter Zeitung oder Papiertuch), dann mit einem nassen Tuch abwischen und trocken reiben. Man kann…
9
25
4.9.14 von baffy1
Herd, Backofen & Mikrowelle
Steckdosenleiste reinigen
Steckdosenleiste reinigen
Da wir bei uns in der Küche eine Steckdosenleiste sehr nah an der Herdplatte haben, bekommt diese automatisch immer wieder etwas Schmutz ab. Der äußere…
23
33
7.2.11
Sonstige elektr. Geräte
Haarbürsten und Kämme reinigen, das geht mit Rasierschaum ganz prima.  Die gesamte Bürste (oder Kamm) mit dem Rasierschaum einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit…
5
5
30.8.07 von Melanie
Haare & Fusseln
Dies könnte auch so ein Tipp sein, bei dem sofort geschrien wird "Alter Hut, längst bekannt". Ich bringe ihn trotzdem und widme ihn allen Ahnungslosen…
5
5
25.6.12 von Oma_Duck
Leder & Lederpflege
In Werbungen oder Geschäften werden immer mehr Mittel zum Reinigen von Kaffeemaschinen/Kaffeeautomaten angeboten, die wirklich teuer sind.  Hier ein ganz einfacher und vor allem billiger Trick  …
13
33
4.4.17 von Dominic
Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
Gasgrill reinigen
Alle kennen es und niemand liebt es.... Der Grillrost will nach dem Grillen gereinigt werden. Dazu gibt es viele Tricks. Die meisten schlagen Reinigungsmittel oder andere Sofortmaßnahmen vor. Doch wer hat schon Lust den Rost…
8
3
23.4.09 von Franz
Grill reinigen
Umweltfreundliches, effektives und günstiges Reinigen des Backofens. So einfach geht's: 1. Gib nur so viel Wasser, dass es nicht auslaufen kann, mit einem Schuss Spülmittel…
40
10
31.7.07 von Bianca
Herd, Backofen & Mikrowelle
Ohren schonend reinigen
Ohren schonend reinigen
Noch ein Tipp zur schonenden Reinigung der Ohren: Ich habe hier gerade einen Tipp gelesen, wie man die Ohren nicht reinigen soll, nämlich mit Wattestäbchen. Richtig…
13
7
25.11.14 von Rumpumpel
Atemwege & Ohren
Das Reinigen der emaillierten Teile der Dunstabzugshaube geht sehr einfach mit "Dr. Beckmann Fleckenteufel Fett & Öl". Dunstabzugshaube auseinanderbauen, alten Filter entsorgen. Für…
11
29
9.10.16
Produkttipps Küche
Schlierige Windschutzscheiben reinigen
Schlierige Windschutzscheiben reinigen
Schlierige Windschutzscheiben kann man folgendermaßen reinigen: Einfach die Windschutzscheibe mit einem Schwamm und einem handelsüblichen Glaskeramik-(Glaskeramikfeld) oder Edelstahl-Haushaltsreiniger einschmieren Trocknen lassen Die Scheibe…
12
10
24.8.07 von Radi-Berlin
Auto & Fahrrad Pflege
Die Alufelgen mit Essig und Zahnb├╝rste reinigen! Den Tipp bekam ich vor kurzem von meinem Kollegen, da ich mich ├╝ber den eingebrannten Bremsstaub ge├Ąrgert habe.…
WC mit Resten vom Duschbad reinigen
Wer kennt das nicht, die Flasche vom Duschbad ist noch nicht ganz leer, obwohl man sie schon auf den Kopf gestellt hat. Hier ein Tipp, wie man wirklich den letzten Rest aus der Flasche herausholen…
27
14
2.4.12 von Bernd
Resteverwertung
Aschenbecher reinigen
Aschenbecher reinigen
Ich bin Nichtraucher, aber Gäste dürfen gerne bei mir rauchen. Unangenehm ist es dann, den oft sehr verdreckten Aschenbecher zu reinigen. Ich bin jetzt…
18
21
5.12.12 von nellocat
Lampen & Aschenbecher
Wachstischtuch/Wachstischdecke reinigen
Wenn man so eine Wachstischdecke verwendet; irgendwie gehen da mit der Zeit, nur so mit abwischen, einige Flecken nicht mehr ab. Man kann das Wachstischtuch folgenderma├čen gut reinigen: das Tischtuch in das Sp├╝lbecken geben, warmes…
5
0
27.5.12 von Kamilla
Tischdecken
Die Spülmaschine selbst sollte innen auch gelegentlich mal sauber gemacht werden - hört sich paradox an, aber es gibt dafür sogar extra Spülmaschinenreiniger. Spülmaschine reinigen …
11
12
22.9.10 von Sollana
Spülmaschine
Wer kennt das nicht: Da kippt man in einen unbedachten Moment Kaffee, Cola oder Saft über die PC-Tastatur und über kurz oder lang verklebt das…
11
19
5.10.14 von dunja
Elektronische Geräte
Flaschenbürsten sind teuer und meist zu klein für Thermoskannen: Warum nicht einfach eine (neue!) Klobürste zum Reinigen nehmen? Die gibt's schon für ab 1 Euro!…
25
57
29.4.13 von barcjerdu
Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
Jalousien reinigen einfach gemacht
Jalousien reinigen einfach gemacht
Wenn ich meine Jalousien sauber mache, dann geht es sehr einfach, wenn ich mir eine alte Socke über die Hand ziehe, die ich vorher etwas…
22
5
3.1.13 von Simone130185
Jalousien, Gardinen & Co.
Ihr habt ordentlich gebastelt und dabei oft die Feile benutzt? Zuviel Holzspan dran? Dann kann man die ganz schnell und einfach mit einer Drahtb├╝rste reinigen. Ein paarmal ├╝ber die Feile gehen und schon ist sie…
15
4
12.2.12 von Muttilein11
Deko- & Bastelmaterialien
WC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen
WC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen
WC reinigen, da wo es nötig ist, ohne viel Chemie, dafür mit Überblick. Mit Spiegel um die "Ecke schauen" bzw. unter den Rand schauen. …
53
112
11.6.12 von varicen
Alles blitzeblank
Töpfe oder Pfannen leichter reinigen
Töpfe oder Pfannen leichter reinigen
Töpfe oder Pfannen lassen sich nach dem Genuss des Essens viel leichter reinigen, wenn man schon beim Kochen oder Braten ein paar Tropfen Spüli in den…
48
32
3.2.05 von F.B.I. ( Freunde Bata Illic's )
Zum Schmunzeln
Vasen mit Eierschalen reinigen
Vasen mit Eierschalen reinigen
Verdreckte Vasen kann man hervorragend mit Eierschalen und lauwarmem Wasser reinigen. Einfach kr├Ąftig durchsch├╝tteln, etwas stehen lassen und sauber ist die Vase.…
13
18
5.4.06 von Bernhard
Vasen
Uhrenarmb├Ąnder aus Metall k├Ânnen auch unangenehm zu riechen anfangen und sind dann oft schwer zu reinigen. Ein guter Tipp ist Ultraschall, das hat aber nicht…
2
3
28.6.09 von Dine
Flecken auf Metall & Schmuck
Angelaufene Kupfersachen ganz leicht mit Tomatenketchup reinigen. Einfach die angelaufenen Sachen mit Ketchup einreiben und 10 - 15 Min. einwirken lassen, danach einfach abspülen und…
Plissees leicht reinigen
Pliss├ęes lassen sich leicht reinigen, indem man einfach etwas warmes Wasser mit ein wenig Haarschampoo in die Badewanne l├Ąsst, die Pliss├ęes hineinlegt und ca. 15 Minuten einwirken l├Ąsst. Danach sollten sie mit der Duschbrause (weicher…
2
6
15.6.10 von Supernova
Jalousien, Gardinen & Co.
Um Holz von Fett, ├ľl, Fleisch, Zwiebeln und anderem gr├╝ndlich zu reinigen, ohne dass es danach noch unangenehm riecht oder sich Reste vom Sp├╝lmittel darin…
4
3
25.8.10 von Rumpumpel
(Koch-)Geschirr & Besteck
Viele ├Ąrgern sich ├╝ber den Preis der Discs f├╝r die Tassimo. Mich als Teetrinker ├Ąrgert auch, dass es nur sehr wenige Sorten gibt- meine Lieblingssorten schon mal gar nicht. Beim Reinigen meiner Maschine kam mir…
6
15
19.11.11 von dani78
Resteverwertung
Mein Hobby ist das Kerzengießen und ich habe immer Probleme mit dem Reinigen der Plexiglasformen gehabt, jedenfalls bei den engen Formen, wo man mit dem Fingernagel oder Schaber nicht hineinkommt. Alle Versuche mit heißem…
Eingebrannte Fettreste im Heißen Stein vom Raclettegrill, kann man folgendermaßen entfernen bzw. reinigen. Den Stein mit den eingbrannten Fettresten in einen Topf oder in eine Pfanne legen (je nach größe). Mit Wasser auffüllen bis…
12
1
14.12.12 von oblong
(Koch-)Geschirr & Besteck
Spiegel werden oft mit Glasreiniger gereinigt, eingesprüht, abgewischt, fertig. Aber: in den Glasreinigern ist ein Mittel drin, welches die Folie hinter der Spiegelfläche auflöst. Das…
45
64
15.3.13 von Kalimero
Spiegel
Da ich nachts leider unter starkem Zähneknirschen leide, hat mir mein Zahnarzt eine Knirscherschiene/Aufbissschiene verordnet. Um diese zu reinigen, lege ich sie tagsüber oder kurz…
8
11
4.10.14 von Stephi31
Zähne & Mund
Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit…
11
10
2.3.09 von Michael Fischer
Zum Schmunzeln
Silber- und Goldketten reinigen
Silber- und Goldketten reinigen
Um meine Silber- und Goldketten zu reinigen, benutze ich nicht nur Zahnpasta - das ist bekannt - sondern zusätzlich meine elektrische Zahnbürste (Ultraschall). Dazu legen…
11
3
26.4.18 von Barbara-Sophie
Flecken auf Metall & Schmuck
Rasierklingen reinigen mit Nagelbürsten
Rasierklingen reinigen mit Nagelbürsten
Rasierklingen oder auch Einmalrasierer lassen sich prima reinigen, indem man sie ├╝ber eine Nagelb├╝rste reibt.…
32
10
19.5.06 von Mechi
Alles blitzeblank
Um Polsterm├Âbel zu reinigen, b├╝rstet ihr sie am besten ├Âfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte…
18
7
17.10.07 von Barbara Bili Anker
Möbel
Jeder kennt das: Trotz Zahnbürste abspülen nach dem Zähne putzen bildet sich oftmals doch eine klebrige weiße Schicht von Zahncreme. Um diese fix zu…
16
30
1.2.19 von fusseline
Toilettenartikel
Waschbeckenarmatur mit alter Zahnbürste reinigen
Waschbeckenarmatur mit alter Zahnbürste reinigen
Dreck/Kalk mit etwas Scheuermilch und einer alten Zahnbürste um die Waschbeckenarmatur reinigen. Man wundert sich was da noch alles so rauskommt!!…
15
4
24.2.08 von LG Easysilv
Kalk & Ablagerungen
Wenn man erst einmal eine Verstopfung hat, kann man diese mit einer Flaschenbürste schnell, billig und umweltschonend reinigen. Haare, die den Abfluss verstopft haben, bleiben…
13
6
5.3.09 von Silvia die Gro├če
Kalk & Ablagerungen
Flaschen und Vasen mit Kaffeesatz reinigen
Flaschen und Vasen mit Kaffeesatz reinigen
Glasflaschen oder -vasen, die sich kaum von innen reinigen lassen, werden mit Kaffeesatz wieder richtig sauber. Einfach 1-2 L├Âffel Kaffeesatz und etwas hei├čes Wasser einf├╝llen, verschlie├čen,…
10
5
17.7.11 von zauberweib
Vasen
Zum Reinigen von Autositzen eignet sich Rasierschaum (Tipp: Aldi). Die Polster damit einreiben, einbürsten und nach ca. 20 Minuten mit einem Tuch abreiben. Wird sauber…
33
30
26.5.06 von Armin
Auto & Fahrrad Pflege
Der Pürierstab lässt sich nach der Nutzung ganz einfach reinigen, in dem man ihn kurz ins Spülwasser hält (Achtung: tief genug - Spritzgefahr) und anmacht.…
18
6
9.2.11 von BeateIG
Sonstige elektr. Geräte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter