Holzwurm bekämpfen - Hausmittel & Tipps

UngezieferHolzwürmer bekämpfen mit dem Haarföhn
Ob es bei starkem Befall die Gaskammer ersetzt, weiß ich nicht, aber wenn man erste Häufchen Holzmehl entdeckt und mit dem heißen Haarföhn jedes Wurmloch…
85
15
18.8.06 von Bine
Holzwürmer in Möbeln wirksam bekämpfen
UngezieferHolzwürmer in Möbeln wirksam bekämpfen
Ich habe einen alten Küchenschrank in meinem Wochenendhaus wirksam mit Brennspiritus, den ich auf eine Spritze gezogen habe und in die Holzwurmlöcher injiziert habe, bekämpft.…
2
3
25.4.10
Holzwurm biologisch bekämpfen
SchädlingeHolzwurm biologisch bekämpfen
Findest du in einem Holzstück Holzmehl und kleine Löcher, hast du wahrscheinlich einen Holzwurm als Haustier! Diesen kannst du biologisch bekämpfen: Ist das Holzstück klein…
7
14
6.12.14 von Evy
Holzwürmer ökologisch und ohne Gift bekämpfen
UngezieferHolzwürmer ökologisch und ohne Gift bekämpfen
Ich habe einen Bauernschrank und den Holzwurm mit allen Mitteln, Frost, Holzwurmex, Brennspiritus etc. bekämpft. Hat leider nicht viel gebracht. Das Gift verteilt sich nicht…
8
4
16.8.14
UngezieferHolzwurm in Möbeln bekämpfen
Möbel aus Holz sind häufig von Holzwürmern befallen. Was man dagegen tun kann und welches Mittel die Würmer wirksam bekämpft, erfährst du hier.
5
2
30.8.18
Gegen Holzwürmer in Baumrinde
BastelnGegen Holzwürmer in Baumrinde
Um gegen Holzwürmer in Gestecken mit selbst gesammelter Baumrinde vorzubeugen, kann man die Baumrinde vorher zwei Tage einfrieren. Viele Leute machen ihre Gestecke für die Novemberfeiertage…
6
2
5.11.12 von Ellaberta
Herbstdeko aus Wald und Garten
DekorierenHerbstdeko aus Wald und Garten
Habe mal ein Musterstück zum Thema Herbstdeko vorgefertigt. Alles, was sich darauf befindet, kommt aus meinem eigenen Garten bzw. aus der eigenen Bastelkiste, die ja jeder zu…
28
9
21.10.13 von frieke222
Schädlinge im Haus bekämpfen
UngezieferSchädlinge im Haus bekämpfen
An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
25
4
16.4.16 von Steffi_K