Hosen weiten

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Guten Tagich hatte mir in einem Geschäft eine Jeans ausgesucht. Im Laden gab es nur die Größe 34/34 und die war mir zu groß. Eigentlich trage ich 32/32 und hatte diese Größe auch in Bestellung…
7
12.3.13 von Adrian290 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo, ich habe mir letzte Woche unter Zeitdruck eine neue Jeans gekauft, die mir leider an den Oberschenkeln doch etwas zu eng ist. Schlägt unschöne Falten. Okay, der Winterspeck muß eh runter, aber vielleicht hat…
2
10.2.07 von Klementine Waschen, Bügeln & Trocknen
Marken-Jeans die beim waschen eingelaufen sind sollen wieder ihre ursprüngliche Form erhalten. Sie haben vorher wirklich gut gepasst und jetzt kneifen sie.( ich habe nicht zugenommen ) :-) Habe da eine Tipp bekommen das man dazu…
11
6.11.15 von sivenbirjen68 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallohabe mir eine Hose für die Arbeit gekauft, auf die ich keinen Gürtel ziehen kan. Sie sitzt schon relativ locker und nun wollte ich fragen ob ihr meint, dass sie sich noch weitet. Dann würde…
1
21.2.10 von kystens Waschen, Bügeln & Trocknen
Kann mir jemand von Euch sagen, wie und wo man bei einer Hose die Oberschenkelweite abmisst?Gefühlsmäßig würde ich es an der weitesten Stelle (also am Beinansatz) machen, ist das korrekt?Und misst man dann den Umfang,…
4
8.11.10 von madreselva Stricken, Sticken, Nähen etc.

Weitere interessante Tipps:

Die Hose am Bund zuknöpfen, seitlich nehmen und um den Hals von hinten nach vorne messen, muss genau vorne zusammenkommen, dann passt die Hose auch um…
289
36
5.9.06 von Christine Wolf Kleiderkauf
Wer nicht mit Nadel und Faden arbeiten will, kann auch in küzester Zeit seine Hosen kürzen. Ich habe auf links die Hosenbeine umgekrempelt, und dann die Enden gebügelt. Danach habe ich statt mit Nadel und…
21
12
1.9.07 von Wolfgang Nähen, stricken & sticken
Frisch gewaschene Jeans, die schon eine Idee zu eng sind, ziehe ich zum Trocknen über einen Putzeimer, dann kneifen sie nicht mehr. Funktioniert aber wirklich nur bei Jeans, weil Stoff und Nähte stabil sind, und…
4
16
2.5.10 von Schubert Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Hosen rutschen leicht vom Kleiderbügel, vor allem dann, wenn man den Gürtel drin lässt. Das lässt sich vermeiden, wenn man immer zwei Hosen auf einen…
11
3
Ich nehme dafür dann eine Wurzelbürste, mache die Hose schön nass und reibe kräftig Handwaschpaste in den Stoff ein. Ich nehme die mit Citrus. Sollte der Fleck nach dem Waschen nicht weg sein, bitte nocheinmal…
7
6
13.9.05 von Melanie Grasflecken & Pflanzen
Wenn mal ein Saum an Rock oder Hose lose ist und herunterhängt und keine Zeit zum Nähen oder kein Nähzeug zur Hand ist, kann man…
13
2
Vor dem Bügeln meiner Hosen sprühe ich die auf links gedrehten Hosenbeine mit Sprühstärke ein und bügele sie dann von rechts wie gewohnt mit dem…
2
3
Bei Renovierungsarbeiten mit Lacken und Farben, die schon öfters benutzt sind und kleine Schmutzpartikel enthalten, benutzen wir Perlonstrumpfhosen als Farbsieb.…
8
7
15.7.10 von hillibilly Streichen, malen & lackieren
Vor allem die etwas feineren Hosen bekommen gerne Knickfalten, wenn man sie auf die Hosenbügel hängt, aber auch bei Jeans kann das passieren. …
14
12
31.7.10 von Nebelparder Kleidung verstauen
Weil ich ungern nähe, habe ich bisher Hosen- oder Rocksäume mit einem extra dafür gekaufen Band fixiert und dann festgebügelt. Eine Weile hielt das ganz gut, aber nach einer oder zwei Wäschen hat es sich dann…
4
5
29.1.11 von haxnmax Nähen, stricken & sticken
Viele an sich schlanke Frauen haben eine kleine Wampe, also einen vorstehenden Bauch, manchmal sogar nur nach dem Essen oder zu bestimmten Zeiten. Beim Jeans-Kaufen ergibt das immer das gleiche Problem. Passt die Hose knackig…
7
6
26.6.11 von haxnmax Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Auch ältere Kinder haben schon mal durchlöcherte Knie an der Hose, aber bunte Flicken mögen sie nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit angefangen die "Gesäßtaschen" von abgetragenen Hosen abzutrennen bevor diese in die Tonne…
12
8
4.7.11 von Pumukel77 Nähen, stricken & sticken
Ich habe eine Hose zur Trocknung auf die Leine der Wäschespinne wie gewöhnlich am Bund aufgehängt. Dabei habe ich bemerkt, dass der Bund bei nicht…
10
3
30.3.12 von Radnabe Trocknen
Elastische Hosen behalten ihre Elastizität und damit tolle Form bei, wenn man sie nach dem Waschen nicht am Bund, sondern von der linken Seite an den Hosenbeinen aufhängt: Der nun unten befindliche schwere Bund zieht…
7
2
2.10.12 von trom4schu Trocknen
Vielfach wird beim Hosen kürzen, der Saum aufgetrennt, das Zuviel abgeschnitten und dann der Saum neu genäht. Hierbei kann es passieren, dass aufgrund…
9
1
22.11.12 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Beim Packen eines Koffers lege ich als allererste Kleidungsstücke, alle empfindlichen Hosen der vollen Länge nach, (aber zur Hälfte geknickt - Bein auf Bein -…
16
6
4.12.12 von trom4schu Kleidung verstauen
Hemden und Hosen werden auch ohne Bügeln glatt. Im geschlossenen Bad auf Bügel hängen und ordentlich Heißwasser laufen lassen, um Dampf zu machen (am besten…
82
53
20.4.04 von Jacqueline Für Faule

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter