Käsefondue retten

Wenn das Handy nass wird, weil es auf dem Klo aus der Tasche rutscht oder vielleicht in die Wanne fällt, muss man schnell handeln, um…
11
11
27.8.11 von Ellaberta Umwelt / Energie sparen
Wer kennt das nicht? Ein gemütliches Käsefondue und das Caquelon ist am Ende des Abends mit Käse stark verkrustet... Hier ein Tipp der das lästige Schrubben erspart: Backpulver in das Caquelon streuen und mit Wasser ca.…
13
5
20.12.06 von infiniface (Koch-)Geschirr & Besteck
Zutaten für Käsefondue 3-4 Personen: 1/4l Milch + 30 g Butter im Caquelon langsam erhitzen 400 g geriebenen Emmentaler + 200 g geriebenen Butterkäse in Flüssigkeit schmelzen gleichmäßig rühren, so dass sich der…
6
4
31.12.10 von kreativesMaidle Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Tomaten-Käsefondue für die ganze Familie ohne Alkohol. Zutaten 1 gehäufter EL Butter 1 EL Mehl 1/2 Tube Tomatenmark 0,5 L Gemüsebrühe 1 große Zwiebel, gerieben 600 g mittelalter Gouda (keinen jungen nehmen!…
12
3
16.12.13 von mausmaki International
Beim Carcassonne-spielen passierte es: jemand schüttete ein Getränk um, und viele der Kartonteile wurden nass. Nasser Karton = Spiel kaputt. Doch es gelang uns, alle Teile zu retten und zwar, indem wir blitzschnell alle Teile…
12
7
25.4.07 von Valti Feste, Feten, Parties
Zutaten (für zwei Personen) 3 kleine Zwiebeln/Schalotten ca. 15 kleine braune Champignons (FRISCHE!) etwas Butterschmalz (oder neutrales Öl) zum Anbraten etwas Fond/Brühe (zur Not geht auch Wasser) 1 Becher Sahne Salz, Pfeffer, evtl.…
14
7
1.4.09 von Thess Steak, Schnitzel usw.
Geld oder Gutscheine werden gerne geschenkt - und die Verpackung ist für viele auch ein Teil des Geschenks. Da ich gerne male - habe ich auch immer genug Malgründe zu Hause. Zum Beispiel ein kleiner Keilrahmen (15x15…
9
10
7.1.11 von Boyinrah Geschenke
Wenn Orchideen einfach traurig aussehen, nicht richtig wachsfreudig sind, dann ist man versucht sie zu entsorgen und einfach eine neue zu kaufen. Braucht man garnicht: versucht sie zu retten und wieder aufzupäppeln mit folgendem Trick. Orchidee…
6
7
15.1.11 von Anna-Luise Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich verwende gerne Sauce Hollandaise, aber nur die selbst gemachte. Da passiert es auch mir hier und da, dass die Sauce beim Aufschlagen gerinnt, meistens…
21
10
2.11.11 von erselbst Saucen-Tipps
Buttercreme die zu gerinnen droht, kann man retten, indem man sie sofort mit einem Eigelb verrührt.…
2
0
4.2.12 von fc-girl Tricks & Kniffe
In diesem Tipp geht es darum, wie man Rosmarin vor Frost retten und daraus Rosmarinöl machen kann. Gleichzeitig ist es auch noch eine tolle Geschenkidee. …
10
10
von Kräuter & Gewürze
Hier ein "Basic-Tipp" für Neuanfänger: Wenn einem beim Kochen, Essen anbrennt - der Geruch spricht für sich - bloß nicht im Topf umrühren, dann kann man das Essen noch retten! Es hat sich am Topfboden…
24
5
6.12.12 von nellocat Koch-Tipps
Diesen Trick habe ich schon öfter angewendet, wenn ich mit dem Nagel hängengeblieben bin und dieser an der Seite eingerissen war. Man kann den Nagel…
34
37
5.2.14 von Ellaberta Hände
Liebe Muttis (und Vatis natürlich auch). Viele von euch kennen den Tipp wohl schon und praktizieren ihn vielleicht auch, dennoch möchte ich ihn noch mal einstellen, da…
49
20
19.3.15 von Gedankenrebella Verstauen & Organisieren
Kürzlich probierte ich ein neues Kuchenrezept aus und war sehr enttäuscht, weil er so trocken war. Dann fiel mir ein, dass man einen Stricknadelkuchen draus machen…
17
28
11.10.16 von Chipsy56 Tricks & Kniffe