Kaffeemühle reinigen

Wer zu einem Braten verschiedene Gewürze benötigt, egal ob er den Braten einlegen oder mit den Gewürzen einreiben möchte, kann diese mörsern. Noch besser, man hat eine elektrische Kaffeemühle. Die bewältigt Senfkörner, Nelken, Pimentkörner, Wachholderbeeren, ja…
8
4
15.3.09 von Sirikit Würzen
Du brauchst Puderzucker, hast aber keinen? Puderzucker lässt sich leicht aus normalem Haushaltszucker herstellen, wenn man noch im Besitz einer Kaffeemühle mit Schlagwerk ist.…
12
16
28.10.11 von varicen Tricks & Kniffe
Wenn man für ein Rezept viel gemahlenen Ingwer braucht, zum Beispiel bei indischer Küche, für einen Früchtekuchen oder eine exotische Konfitüre, dann kann man sich…
18
9
11.11.11 von Ellaberta Würzen
Ich weiß nicht, wie's Euch geht, aber ich hatte noch nie eine wirklich zufriedenstellende Pfeffermühle. Allein die Einfüllerei der Pfefferkörner ist mehr als lästig. Und dann hab ich eine Kaffeemühle geerbt. So eine mit…
10
20
19.6.12 von Maxl Tricks & Kniffe
Körner für ein Frischkornmüsli oder eine Grütze, z.B. Grünkerngrütze (schmeckt sehr lecker zu Gemüsegerichten) kann man in einer alten Kaffeemühle schroten (so eine mit Handkurbel, gibt es noch öfter auf Flohmärkten). Ich habe mal so…
8
6
20.6.12 von jojoxy Tricks & Kniffe