Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Kaffeemühle mit hartem Brot reinigen

Kaffeemühle reinigen: Nehmt eine Scheibe hartes Brot und mixt es in der Kaffeemühle. Die Brotbrösel gelangen in jede kleinste Ecke und holen den Schmutz heraus.

Die Kaffeemühle darf in keinem Haushalt fehlen. Ob zum Zerreiben von ganzen Kaffeebohnen für einen frischen Kaffee oder zum Zermahlen von Nüssen für einen leckeren Kuchen. Auf Knopfdruck sind die Zutaten im Nu zerkleinert, wenn danach nicht das lästige Reinigen der Mühle wäre...

Doch wer reinigt nach jeder Verwendung die ganze Maschine ganz genau? Das ist auch gar nicht so einfach bei den kleinen Ecken zwischen den Messern. Und unter das Wasser kommt meine Mühle bestimmt nicht. Mit den Fingern die Reste heraus zu buhlen gestaltet sich auch als schwierig. So kann sich im Laufe der Zeit schon einiges an Resten in der Mühle ansammeln, was nicht gerade appetitlich oder gesund ist.

Doch es geht auch einfach! Nehmt eine Scheibe hartes Brot und mixt es in der Kaffeemühle. Die Brotbrösel gelangen in jede kleinste Ecke und holen den Schmutz heraus. Danach einfach die Brösel mit dem Schmutz ausschütten und trocken nach wischen. Spart Zeit und Nerven!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brotschneidemaschine einfach (von selbst) reinigen
Nächster Tipp
Waffeleisen einfach mit Speisestärke reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gewürzmischung aus der Kaffeemühle
Gewürzmischung aus der Kaffeemühle
8 4
Puderzucker selbst herstellen: in Kaffeemühle mit Schlagwerk
12 16
Omas Kaffeemühle ist eine prima Pfeffermühle
10 20
Klobürste reinigen beim Toilette reinigen
49 21
13 Kommentare

Tipp online aufrufen