Dankedanke

Dabei seit 1 Jahr 12 Tagen

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Südtirol
Interessen
Ich widme meine ganze Zeit meinem kleinen Sonnenschein. Ok, ein bisschen von meiner Zeit bekommt auch der Haushalt.
Da es Geld nicht vom Himmel regnet, probiere ich so viel es geht zu sparen und wenig zu konsumieren.
Mein Motto lautet: Wenig Besitz, aber dafür hochwertigen Besitz.
Meine absolute Herzensangelegenheit ist die Natur. Nirgends fühle ich mich wohler. Deshalb habe ich auch den Umweltgedanken im Hinterkopf.
Und wenn alles ordentlich und aufgeräumt ist fühle ich mich auch wohl.
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Ich wohne auf dem Land, deshalb brauche ich die Natur um mich herum, um mich wohl zu fühlen. Gartenarbeit ist für mich Entspannung. Seit ich Mutter bin sind mir die Themen Naturschutz und Umweltschutz besonders wichtig, da ich mir für mein Kind auch eine schöne Zukunft mit und in der Natur wünsche.

Früher hieß ich hier Regenwald, habe länger eine Pause gemacht und bin als Dankedanke zurück gekehrt. Praktische Ideen, welche den Alltag erleichtern, gefallen mir besonders gut. Denn oft geht Zeit im Alltag unnütz verloren was schade ist. Auch das kreative Einsetzen von verschiedenen Gegenständen oder Abfallprodukten finde ich interessant.

Als Mutter mit Kleinkind, welche momentan zuhause ist, könnte mir auch ein Tipp in diesem Bereich einfallen. Und zum guten Schluss bin ich meinen Eltern und Großeltern sehr dankbar für das Wissen, welches sie mir weitergegeben haben. Die Menschen früher wussten viel mehr als wir heute. Das dürfen wir nie vergessen!

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

39 0 2 -100,0%
Geschirrspülmittel sparen
Die Flasche vom Haarfärbemittel? Die bekommst du doch nie so sauber, dass nicht noch Reste von allerhand Chemie dabei sind? Und damit reinigst du dein Geschirr, aus dem du isst? Das ist auf Dauer gift…
» 21.02.2022, 22:43 Uhr
Leere Plastikflaschen als Gießflasche upcyceln
@Huyana da wo ich wohne, gibt es kein Pfand auf Plastikflaschen
» 04.02.2022, 12:35 Uhr
Serviettenknödel in Alufolie gegart
Alufolie gibt es in meinem Haushalt nicht mehr... googelt Mal wie Alufolie gewonnen wird...
» 25.01.2022, 11:55 Uhr
Warum habe ich manchmal weiße Flecken auf den Fingernägeln?
Tja, als Lehrperson mit Uniabschluss kenne ich mich in diesem Bereich eben aus...
Und einen Säbelzahntiger über den Satz "Unsere Vorfahren.. " zu positionieren finde ich nach wie vor unpassend. Kind…
» 10.11.2021, 14:53 Uhr
Warum habe ich manchmal weiße Flecken auf den Fingernägeln?
Ich finde diese Antwort unseriös... hoffe das erscheint in keinem Buch. Unsere Vorfahren die Säbelzahntiger... Leute bitte und auch Redaktion. Muss das sein??
» 10.11.2021, 08:25 Uhr
Läuse auf Johannisbeerstaude
Hallo! Ich habe im Garten Johannisbeerstauden. Leider jedes Jahr dasselbe Trauerspiel. Mit den ersten Blättern sind schon die ersten Läuse da. Ich ekle mich so, dass die Beeren jedes Jahr die Vög…
» 20.01.2022, 12:42 Uhr
Holzofen-Wärme länger speichern
» 06.10.2022, 20:59 Uhr
Boden mit schwarzem Tee reinigen
» 05.10.2022, 21:28 Uhr
Warum habe ich manchmal weiße Flecken auf den Fingernägeln?
Tja, als Lehrperson mit Uniabschluss kenne ich mich in diesem Bereich eben aus...
Und einen Säbelzahntiger über den Satz "Unsere Vorfahren.. " zu positionieren finde ich nach wie vor unpassend. Kind…
» 20.11.2021, 20:49 Uhr
Warum habe ich manchmal weiße Flecken auf den Fingernägeln?
Ich finde diese Antwort unseriös... hoffe das erscheint in keinem Buch. Unsere Vorfahren die Säbelzahntiger... Leute bitte und auch Redaktion. Muss das sein??
» 20.11.2021, 20:48 Uhr
Fenster vor Einbrechern sichern
Es geht darum es den Einbrechern zu erschweren und Zeit zu gewinnen. Dann besser mit Stangen als ohne...
» 01.10.2021, 12:41 Uhr
WILDE 13 für Tippautor:innen: Neue Punkte- und Gutscheinverteilung!
Eine tolle Idee!
» 01.10.2021, 10:22 Uhr

Vergebene Sterne

0 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

8 0 0 0.0%