Kaffeevollautomat reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenMilchbehälter eines Kaffeevollautomaten reinigen
Wie der Kaffeevollautomat mit separatem Milchbehälter wieder wunderschönen und cremigen Milchschaum zaubert! Ich habe seit 2 Jahren ca. einen Kaffeevollautomat von de Longhi (primadonna). Plötzlich wollte einfach kein Milchschaum mehr rauskommen, es kam immer…
6
11
25.6.14 von peschn
Putzen & ReinigenJura Kaffeevollautomat: Milchaufschäumdüse reinigen
Ich habe eine Jura Imressa S9. Seit einigen Monaten benutze ich nur gefiltertes Wasser (Brita, BHT oder ähnlich), nicht den teuren Jura Filter. Seit dem entfällt die lästige Entkalkung.  Die Milchaufschaumdüse reinige ich nach jedem…
6
3
7.3.14 von Burkhard
Kaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
Putzen & ReinigenKaffeevollautomat mit Schulpinsel reinigen
Ich habe in dem Fach, wo der Messlöffel liegt und die Öffnung für den Pulverkaffee ist, einen Schulpinsel liegen. Somit ist er immer griffbereit und…
3
2
10.1.12 von Katmom
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
Putzen & ReinigenKaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
Da hierfür unbedingt ein teurer Markenentkalker verwendet werden soll (die Geräte sind ja nicht gerade billig und dieser wird vom jeweiligen Hersteller empfohlen) und keine…
8
10
18.6.11 von qualmsocke
ZubereitenEntkalktes Wasser für Kaffeevollautomat weiterverwenden
Mein Wasserbereiter enthält eine Kartusche zum Entkalken. Für die Zubereitung teuren Tees soll man das Wasser nicht ein zweites Mal verwenden, sondern müsste es eigentlich weggießen. Dafür ist es aber zu schade: Mein Kaffeevollautomat wird…
2
4
27.11.12 von trom4schu
Kaffeevollautomat - Tresterfach sauber halten mit Küchenpapier
Putzen & ReinigenKaffeevollautomat - Tresterfach sauber halten mit Küchenpapier
Das Tresterfach meines Vollautomates ist so eine Sache ... der Kaffee Trester pappt da immer so rein, dass ich jedesmal ganz schön schrubbe um es…
4
6
29.4.12 von Rovo1