Kartoffelklöse

Keine Angst vor gefüllten Kartoffelklößen! Sie schmecken wunderbar und die Herstellung ist nicht schwer. Preiswert ist dieses Gericht auch - und machen schön satt! Man braucht für 6 Personen: 2 Kilo gekochte Kartoffeln 2 Kilo rohe Kartoffeln 1 Kilo…
14
8
24.3.12 von Ellaberta Hausmannskost
Zutaten: 1 Packung Kloßmasse 250 g Mehl 2 Eier Salz, Muskat Zubereitung: Die Kloßmasse mit dem Mehl und den Eiern verkneten und wenig Salz…
16
14
von Kartoffeln
Dafür brauche ich folgende Zutaten: Kartoffeln, Mehl, Kartoffelmehl, Salz und Toastbrot. Eine Kartoffelpresse und einen Topf. Wenn ich Kartoffelklöße machen möchte, dann bereite…
6
0
von Kartoffeln
Zutaten Klöße: 1 kg Kartoffeln 4 gekochte Kartoffeln Salz Zutaten Füllung: 300 g Hack 1 Zwiebel Salz, Pfeffer, Majoran Zutaten Soße: 80 g fetten Speck …
7
9
10.8.13 von holunderwisel International
Hier mal ein absolut leckeres Gericht, welches ich in einer Frauen-Kochzeitschrift gefunden habe und dann auf meine Bedürfnisse umgestellt habe. Man nimmt ein Paket Kloßmasse. Die aus dem Aldi schmeckt am besten. Man teilt diese je…
11
5
5.11.04 von Catalina Hackfleisch
Die Gerstenklöße werden aus Gerstengrütze hergestellt. Gerstengrütze erhält man in den Nährmittelregalen der Supermärkte, in Reformhäusern und Bioläden. Gerstengrütze ist ein Nährmittel, das schon im Krieg vielfältige Verwendung fand. Es ist glutenfrei, günstig im Preis…
8
4
22.12.12 von Goldpiranha Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Ich mach meine Kartoffelknödel/klöße immer selbst. Wenn aber Weihnachten ansteht, und man etliche Klöße drehen muss, hab ich jetzt von einer älteren Dame einen tollen Tipp bekommen. Sie bereitet den Kloßteig morgens zu. Dann nimmt sie…
4
7
15.12.11 von wollmaus Kartoffel-Tipps