Katzen schreck

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallos Muttis,meine Mutter hat immer Probleme mit fremden Katzen im Garten. dieser wird immer als Toilette genutzt. Leider ist es für sie nicht immer so angenehm, die ganzen Häufchen aufzuklauben, da sie schon etwas älter…
36
1.11.08 von nordicwelli Tiere
Hallo!Schon lange lese ich hier im Forum als Gast, wollte mich auch schon lange anmelden. Und heute hab ich es nun geschafft, nachdem ich heute früh mit erschrecken festgestellt habe, dass mein Yorkshire Terrier Flöhe…
101
29.7.07 von sicksacksuck Tiere
Hallo,habeu. a. 2 Fette Hennen (Sedum spectabile) in je 1 Balkonkasten. Entdeckte dort vor 3 Wochen in einem ein Amselnest, habe es entfernt und eine Plastikkrähe als Abschreckung an die Stelle gesetzt. Nun fand ich…
45
13.5.09 von constructiviste Tiere
Eigentlich war Freitag, der 23. April 2004 ein ganz normaler Tag. Ich war seit einigen Monaten Arbeits- aber nicht Mutlos. Mit meinen 50 Jahren auf dem Buckel machte ich mir keine Illusionen, denn der Arbeitsmarkt…
20
11.9.05 von InJa Gesundheit
Hi,ich muß euch hier mal berichten, was mir gestern passiert ist. mein Freund und ich waren spazieren, als wir an einem leerstehenden Haus vorbei kamen, kam plötzlich ein kleines Kätzchen auf uns zu. völlig abgemagert…
45
15.6.06 von Kathy Tiere

Weitere interessante Tipps:

Wer dermaßen listige Tiere wie ich hat, wird das Problem von Tabletten und Pasten, die man dem Tier ins Maul spritzen soll, kennen. Aber:…
50
25
18.7.06 von pinkSogg Katzen
Katzen erbrechen sich leider schon einmal. Besonders ärgerlich, wenn dies in der Wohnung auf einem Teppich geschieht. Den Fleck notdürftig säubern und Rasierschaum auftragen…
29
23
Um die Blumenerde im Topf vor Kindern und Katzen zu sichern, einfach eine Nylonstrumpfhose von unten über den Topf ziehen, Übertopf drüber und wenn nötig oben zusammenbinden. So kann man trotzdem noch gießen, da das Wasser…
21
7
Wir haben zwei Katzen und unser Dicker der bricht im Gegensatz zu unserer Kleinen doch häufiger. Wir haben dafür folgende Gründe herausgefunden: Bei mehreren…
77
65
25.9.06 von Anna Katzen
Wer hat sich nicht schon immer gewundert, warum auf einmal der DVD Player oder die PS2 kaputt geht. Meist sind daran Katzen schuld. Ich habe in einer Langzeitstudie das ganze mal genauer beobachtet. Als ich mal…
78
26
7.11.06 von pAra Zum Schmunzeln
Dieser Tipp ist für Katzenbesitzer. Mal wieder hat die Katze erbrochen und dazu mit viel Gras. Manchmal auch Fellreste von Mäusen. Da lege ich ein Haushaltstuch oder Toilettenpapier auf das Erbrochene und entferne es. Danach nehme…
29
4
16.11.06 von Lisa Comer Flecken auf Textilien
Katze gesund, Katzenklo sauber, harmonische Umgebung und trotzdem terrorisiert Mieze mit Prostestpinken? Hab da einen Tipp Einfach Katzenminze oder ein paar Baldriantropfen ins Katzenklo. Meine Katze hat drauf reagiert. Zusätzlich habe ich…
36
70
1.2.07 von Katzenmama Katzen
Das Problem hatte ich heute - neue Miez im Haus und die "alte" macht Theater. Ich habe auf einer englischen Katzenseite im Internet mal gelesen, dass man beide mit Butter einschmieren soll. Habe ich eben…
6
11
16.11.07 von Barbarella Katzen
Auch noch nach dem Wischen mit herkömmlichem Putzmittel, liegt ein unangenehmer Geruch im Raum, wenn dem Hund oder der Katze ein Malheur passiert ist. Geht natürlich nur auf glatten Flächen, wie Fliesen oder…
10
25
24.1.09Boden
Weil unsere Stubentiger den Sandkasten auf dem Balkon in einem unbeobachteten Moment gerne als Katzentoilette benutzen würden habe ich mir überlegt, wie ich die Katzen davon fernhalten kann, ohne immer die Abdeckung drauf zu machen. Ich…
20
16
27.8.09 von Galaktika Katzen
Da die Katzen von meiner Bekannten gerne in Topfpflanzen wühlen, steckt sie in die Töpfe ein paar Zimtstangen oder Zitronenstückchen. Manche Topfpflanzen sind für Katzen sehr…
10
22
24.6.10 von Molly Katzen
Um den Katzen das Kratzen an Wänden abzugewöhnen, gibt es einen einfachen Trick, der bei den Katzen in unserem Bekanntenkreis eine Erfolgsquote von 100% hatte:…
6
30
10.7.10 von Katzenfreundin Katzen
Katzen erbrechen von Zeit zu Zeit die Haarballen von ihrem Fell, die sich im Magen nach dem Putzen verklumpen. Manchmal kommt dann der restliche Mageninhalt…
12
49
11.7.10 von Marilse Katzen
Die Pflanze Rainfarn, die überall an Wegesrändern wächst, vertreibt Flöhe bei Tieren. Einfach ein paar Stengel mit ins Körbchen legen, lässt sich auch gut trocknen.…
8
20
17.8.10 von Ellaberta Flöhe, Milben & Zecken
Meine Katze (Wohnungstier) hatte lange Zeit die Angewohnheit, mitten in der Nacht eine kleine ''Katzenparty'' zu  veranstalten. Dies sah so aus, dass mein Minimonster alles…
9
21
20.8.10 von Mieze24 Katzen
Mein Kater hatte sich angewöhnt, in eine bestimmte Ecke zu pinkeln, wenn er aufgeregt war oder gegen irgend etwas protestieren wollte. Ich habe die Ecke immer…
8
27
26.8.10 von MeBerlin Katzen
Wer Katzen hat, muss sie beschäftigen. Habe im Fressnapf mal eine Fummelbox gesehen, die war mir zu teuer, da habe ich selbst eine gemacht, die muss nicht aus Holz sein. Ich habe eine Pappschachtel vom letzten…
12
12
16.9.10 von betthie Katzen
Ich als Katzenmutti kenne das Problem, das Katzen nur das tun, was sie wollen nur zu gut. Da lassen sich die kleinen süßen Tierchen auch nicht von Schimpfe aufhalten, wenn sie mal wieder Tische und…
22
15
13.10.10 von schatzibobbes Katzen
Wir haben sechs Kater und schon seit Jahren doktere ich an der richtigen Lösung, um die Bodenfliesen nach der Nassfutter-Fütterung sauber vorzufinden. Manche Katzen fressen…
18
59
9.1.11 von Susele Katzen
Da mein BKH Kater leider nur graues Trockenfutter annimmt, gebe ich ihm Bierhefe und sein Fell sowie Wohlbefinden ist einfach klasse. Der Tierarzt meinte, dass…
11
22
29.1.11 von Chicco Katzen
Mein Kater ist faul und verfressen. Da bin ich auf die Idee gekommen ein wenig Trockenfutter in eine Plastikflasche zu füllen. Dann rolle ich die Flasche auf den Boden und der Kater fummelt so lange…
20
22
8.2.11 von aukatze Katzen
Manche Katzen lieben es, ihre Krallen an Tisch- oder Stuhlbeinen zu schärfen. Obwohl sie einen tollen Kratzbaum haben! Da Katzen klebrige Pfoten hassen, kann man mal folgenden Trick versuchen: Auf die Stuhlbeine in Kratzhöhe ein Stück…
5
5
20.3.11 von Ellaberta Katzen
Bei Katzen und besonders bei Katern, die sterilisiert b.z.w. kastriert wurden, sollte laut unseres Tierarztes das Futter umgestellt werden. Bei kastrierten Katzen und besonders Katern ist der Urin nicht mehr sauer genug, was häufig zu…
11
11
4.7.11 von ronja11 Katzen
Vielleicht geht es anderen Katzenhaltern genauso wie uns. Unser Kater hatte ständig - am liebsten des nachts - den gelben Sack trotz entsprechendem Ständer in der Küche untersucht, umgekippt, zerfetzt und schließlich völlig auseinandergenommen. Da…
8
1
27.7.11 von Shao Katzen
In der prallen Sonne können auch Hunde und Katzen Sonnenbrand kriegen. Ein wenig Sonnencreme für Babies auf die Nase und auf die Öhrchen, das hilft!…
10
14
11.8.11 von Ellaberta Hunde
Wie jeder weiß, der diese Pflanze auch im Garten hat, breitet sie sich rasch aus und kann lästig werden. Es gibt ja schon den Tipp,…
30
23
23.8.11 von horizon Garten & Terrasse
Mein Kater machte sich einen Spaß daraus, die Erde aus den Kübeln zu buddeln. Ich hab im Baumarkt einen Sack Kieselsteine gekauft und damit die…
6
4
5.9.11 von Kruemel45 Zimmer- & Balkonpflanzen
Paletten-Trennpappe vom Discounter als Katzen-Futterunterlage: Wer Katzen hat, der weiß, dass die lieben Tierchen niemals direkt aus dem Napf fressen, sondern liebend gern die Futterstückchen herausangeln, auf…
13
30
19.12.11 von ane Katzen
So wie beim Hund funktionierts nicht, wie wir alle wissen. Katzen akzeptieren keine Befehle, sie müssen überzeugt werden. Wenn sie was tut, was sie nicht soll, dann hilft schimpfen gar nix, das amüsiert sie nur.…
14
15
23.12.11 von ane Katzen
Für meine damals 2 Katzen habe ich einen tollen großen Kratzbaum gekauft. Leider benutzt meine eine Katze den nicht zum Krallen wetzen. Dafür habe ich Kokosmatten liegen die Sie ganz toll findet. Die sind nicht…
6
3
22.2.12 von aukatze Katzen
Trockenfilzen ist nicht schwer und wer Katzen hat, weiß wie gern sie spielen. Man nehme Filzwolle, (ungesponnene Wolle) am besten ungefärbt und naturbelassen forme einen kleinen Ball und steche immer wieder von allen Seiten mit…
6
1
11.3.12 von exzellent Katzen
Bald beginnt ja wieder die Zeit der Aussaat. Mein Kater und die anderen freilaufenden Katzen waren ganz begeistert, wenn die Beete gut vorbereitet waren. Vor allem die mit Sand verschmischt. Es wurde geschart auf Teufel…
3
2
12.3.12 von schorschi12 Garten & Terrasse
Ich habe heute mal einen kleinen Futtertipp für Katzen. Seit Kindesbeinen hatte ich immer ein Haustier und bis auf ganz wenige Ausnahmen handelte es sich…
11
36
4.10.12 von newkatkathi Katzen
Ich bin stolze Besitzerin von sechs Katzen. Es sind alle Freigänger und haben in einer Hausmauer eine Katzenklappe mit Batterie, die wiederum auf einen Magneten reagiert, den jede Katze um den Hals trägt. In der Wohnung…
8
1
5.11.12 von minnoa Katzen
In diesem Tipp geht es um verschiedene Möglichkeiten und Ideen, Katzen zu beschäftigen, bzw. zu bespielen. Ich hatte gestern Besuch von einer Freundin und…
14
11
18.11.12 von newkatkathi Katzen
Leider kommt es immer wieder vor dass einer unserer zwei Katzen krankheitsbedingt in die Ecke pinkeln. Vor lauter Verzweiflung besprach ich das Problem mit meiner Tierärztin! Sie gab mir den Tipp, das Katzen niemals an Stellen…
14
21
14.2.13 von Funny05 Katzen
Es gibt so viele Rezpete für selbstgemachte Hunde-Leckerchen, aber die Stubentiger / Katzen kommen manchmal etwas zu kurz. Deshalb ist hier zur Abwechslung mal selbstgemachte Leckerchen für echte Naschkatzen! Da die meisten Katzen gerne Fisch…
17
15
23.2.13 von nellocat Katzen
Da wir unseren 3 Katzen nur Nassfutter (ohne Chemie) anbieten, kann es schon mal vorkommen, dass der eine oder andere, kleinwenig Durchfall bekommt. Dann…
20
9
23.5.13 von Paco Katzen
Wenn einer meiner Kater aus irgendwelchen Gründen Tabletten nehmen muss, mache ich diese immer klein (geht am besten mit dem Mörser) und mische diese unter Leberwurst. So nimmt die Katze wirklich jedes Medikament!…
9
28
11.6.13 von Stephi31 Katzen
Meine kleine Süße hatte vor Tagen Probleme beim Stuhlgang und ich habe einen Tipp meiner Oma genutzt der sehr hilfreich war! Gebt eurer Katze…
5
7
23.7.13 von mary Katzen
Vor Kurzem haben wir zwei Katzenjunge aufgenommen. Beide sind eigentlich stubenrein, aber sobald wir nicht zuhause sind, pinkelt einer der Kleinen hinter's Sofa oder neben…
13
27
13.11.13 von JojoHi Katzen
Ich hab schon bei vielen Katzenbesitzern tolle Kratzbäume gesehen, die meist dekorativ in einer passenden Ecke oder Wandstelle stehen. Viele Katzen lieben es,  zu klettern…
20
6
24.11.13 von nellocat Katzen
Habe vor einigen Tagen bei Freunden so eins gesehen und war hin und weg, muss ich demnächst für unseren kleinen Hund auch bauen. Also…
26
10
17.1.14 von glucke1980 Haustiere
Dieser Tipp funktioniert leider nur, wenn man den Platz dafür hat und möglichst ein sehr feines Katzenstreu benutzt (das aber im Endeffekt viel billiger ist!) Ich habe 3 Katzen und hatte es satt, 3 Klos…
11
15
30.1.14 von Mimikatz Katzen
Schickes Katzen WC, für wenig Geld, das hoch und groß ist. Wir haben eine Katze und einen Kater und hatten noch nicht das optimale WC für die beiden. Das heißt, wir haben sogar 3,…
30
49
16.2.14 von fabesimo Alternativprodukte
Was ich zunächst für einen Witz hielt, funktioniert tatsächlich. Es gibt diese UV Lampe - "Urin Finder" - wirklich! Also, ich hab hier im Netz recherchiert, weil ich einen  "Kater" habe ;-)  Also nicht den…
57
99
13.3.14 von Rovo1 Katzen
Heute habe ich mal wieder ein Motivationsspielzeug für eure Katzen, das Ihr wirklich im Handumdrehen selber machen könnt und zwar aus Abfallmaterial, also tatsächlich wieder…
14
6
15.10.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Hallo erst mal an alle. Ich habe durch meinen Welpen leider oft das Problem gehabt, dass er auf den Teppich gemacht hat. Schlimm ist es…
8
10
6.1.15 von LeyLey Tiere & Tierhaare
Der angenehme Traum endet abrupt mit wilden Tieren, die laut und kontinuierlich einen Brunftschrei abgeben. Doch was nach einer Horde Wilder klingt, ist nur die…
14
12
15.7.15 von BBaumeister Katzen
Hunde und Katzen sollte man eine Sprunghilfe bereitstellen, das hilft die Gelenke zu entlasten. Unser Hund ist gerade 13 Jahre alt geworden, ist zwar noch…
16
9
11.1.16 von glucke1980 Haustiere