Kiefermöbel reinigen

Nimm eine Flasche Glasreiniger und sprühe etwas davon auf ein Stück Zewa, dann Stück für Stück über deine Möbel reiben und danach kurz mit heißem Wasser nochmal abwaschen. Gereinigt und desinfiziert.…
18
15
28.12.04 von vivienne Möbel
Helle und dunkle Holzmöbel glänzen und bekommen zusätzlich noch Pflege, wischt man sie mit Babypflegetüchern ab.…
6
5
25.1.06 von Schaffi Möbel
Man nimmt Glasreiniger, sprüht die schmutzige schwarze Fläche damit ein, und nimmt einen Schwamm. Mit der rauen Seite reibt man mehrmals über die Fläche. Mit…
13
3
9.9.07 von Sabine Schneider Möbel
Massive Holzmöbeln lassen sich gut und günstig mit Bier behandeln. Dabei gibt man etwas Bier auf ein Tuch, reibt damit das Holz ein und poliert gegebenfalls noch etwas nach. Und schon glänzen deine Möbel wie…
6
2
16.11.07 von MW Möbel
Unlackierte Kiefernmöbel (in meinem Fall gelaugt und geölt) werden nach einiger Zeit "schmuddelig". Ganz prima hilft hier ein feuchter Radierschwamm, mit dem man die Möbel abschrubbt. Nach dem Säubern alles trocknen lassen und…
15
13
21.4.09 von Gabriele R. Möbel
Meine Möbel sind nicht mehr die Jüngsten, schwarz (Kunststoff). Da gibt es schon so manchen unschönen Kratzer oder hässliche Wasserflecken von undichten Vasen. Etwas ausgebleicht ist das ganze Holz auch schon. Ich habe immer…
5
5
21.3.12 von ubuser Möbel
Der Kühlschrank meiner Mutter ging eine Zeit lang nicht richtig zu. Sie hat an mehreren Stellen, mit braunem Paketklebeband zugeklebt, damit die Tür hält. Jetzt sollte ich diese hässlichen Stellen irgendwie abbekommen. Habe eine…
6
7
17.2.14 von Conny (Auf-)kleber-Flecken
Wer einen Massivholztisch besitzt, kennt das Problem. Druckstellen sind nicht so schön und sehen zudem hässlich aus. Mit etwas Wasser geht es schon besser. Als erstes muss man ein Küchentuch mit Wasser nass machen und dies anschließend…
15
4
Schon lange schob ich es vor mir her. Meine Teak Holzmöbel im Garten waren durch entliche Jahre im Regen sehr sehr grau geworden und dies wollte ich ändern. Einfachen aufrischen mit Teak Öl bringt natürlich…
2
5
14.5.10 von Thiemogotchi Holz, hämmern, zimmern & sägen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo habe ganz viele Kiefer Möbel gelaugt geölt, finde sie auch noch immer schön würde sie aber gerne streichen und zwar so das man die maserung des holzes noch sieht... Habe eine farbe bei ikea…
9
15.11.10 von melpo Heimwerken
HalloIch habe mir neue Möbel für mein Zimmer gebaut ( aus Kiefer natur, lackiert) und würde es nun gerne neu streichen. Ich habe Rauhfasertapeten die bisher weiss gestrichen sind. Was ich allerdings etwas langweilig finde...meine…
4
15.12.08 von henrik_d Heimwerken
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne eine Frage loswerden. Ich ziehe bald um und möchte meine bisherigen Kiefermöbel mitnehmen, naja, möchte ist vielleicht verkehrt aus finanziellen Gründen muss ich sie mitnehmen …
4
21.5.06 von bibidogs Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Holztüren, Schränke etc. wurden prima und einfach mit Babyölpflegetüchern glänzend sauber.…
6
5
22.9.05 von Aida Möbel
Sollten unbeabsichtigt helle Wasserränder auf den schönen dunklen unlackierten Holzmöbeln entstanden sein, kann man diese einfach mit Salatdressing entfernen! Dabei sollte man beachten, dass das Dressing keine Farbstoffe enthält und der Essig kein Balsamico (meist…
7
5
4.10.05 von Martin Jessen Möbel
Da sich Holzlöffel nach einigem Benutzen dunkel verfärben können, stelle ich diese einfach über Nacht in ein Glas mit Mineralwasser (natürlich mit Kohlensäure), dann sehen…
23
4
Um Holz von Fett, Öl, Fleisch, Zwiebeln und anderem gründlich zu reinigen, ohne dass es danach noch unangenehm riecht oder sich Reste vom Spülmittel darin…
4
3
25.8.10 von Rumpumpel (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich verwende in der Küche gerne Naturmaterialien, so auch mein Schneidebrett aus Holz. Täglich brauche ich dieses Brett zum Aufschneiden von Kräutern, Käse oder Brot. …
6
23
1.1.11 von Regenwald (Koch-)Geschirr & Besteck
Meine Terrasse befindet sich an der Nord-westseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: Nach einem Regenschauer, Soda (in jeder Drogerie erhältlich) draufstreuen, etwas einziehen lassen.…
4
2
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse