Knöpfe annähen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Ich habe noch einen anderen Tipp Knöpfe fest anzunähen. Das gute alte Stopfgarn ist elastisch und reißfest. Bis vor ein paar Jahren gab es dieses…
9
8
9.12.05 von Jörg Nähen, Stricken & Sticken
Das Knopfannähen ist ungeliebt und zeitraubend: Deshalb ist es umso besser, wenn man dabei Zeit sparen kann! Dazu den Faden einfach, anstatt ihn doppelt einzufädeln…
23
28
23.4.15 von barcjerdu Kraft, Zeit und Nerven sparen
Frag Mutti TV erklärt dir in diesem Video, wie man mit einer Nähmaschine einen Knopf ganz einfach annähen kann. Die Schritt-für-Schritt Anleitung ist sowohl für…
21
4
von I.Wentz Nähen, Stricken & Sticken

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Von mir angenähte Knöpfe sind im Nu wieder los. Bitte beschreibt mir, wie man sie dauerhaft annäht. Bin aufgeschmissen ohne Frau...…
10
12.2.09 von Sundowner Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Nie wieder lose oder fehlende Knöpfe: Mit Zahnseide
Nie wieder lose oder fehlende Knöpfe: Mit Zahnseide
Selbst bei neuen Hemden/Textilien sind die Knöpfe die ärgerliche Schwachstelle. Meistens fehlt schon einer nach dem ersten Tragen, bzw. der Faden geht auf. Ich nähe…
34
13
8.9.05 von Lars Bahnsen Nähen, Stricken & Sticken
Knöpfe mit Angelschnur annähen
Knöpfe mit Angelschnur annähen
Ich nähe meine Knöpfe mit Angelschnur an. Diese gibt es in allen Stärken, also auch für dickere Knöpfe. Angelschnur ist transparent und somit für alle…
38
29
24.10.05 von Fritz Nähen, Stricken & Sticken
Knopf mit vier Knopflöchern annähen
Knopf mit vier Knopflöchern annähen
Wenn ich einen Knopf mit vier Knopflöchern annähen muss, dann steigert es die Haltbarkeit, indem ich 2 x 2 Löcher annähe. ALSO: zwei Löcher nähen -…
24
6
25.3.12 von Saxenmaedel Nähen, Stricken & Sticken
Schwarzen Knopf annähen & kein schwarzes Garn zur Hand?
Schwarzen Knopf annähen & kein schwarzes Garn zur Hand?
Um einen schwarzen Knopf anzunähen braucht man schwarzes Garn: Was, keins da? Dann kann man genauso gut weißes Baumwollgarn nehmen und mit dem Edding kurz von…
24
22
22.5.15 von barcjerdu Nähen, Stricken & Sticken
Hosenknopf mit Hutgummi annähen - nach dem Essen ist man dankbar
Hutgummi ist ein dünner Gummifaden. Zu kaufen im Kurzwarenladen. Wenn man damit den Hosenknopf annäht, ist etwas Spiel in der Hose. Nach einem guten Essen weiß man den extra Zentimeter zu schätzen. Besonders im Restaurant,…
6
10
17.9.10 von Ellaberta Nähen, Stricken & Sticken
Vor kurzem ging der Reißverschluss des Kopfkissenbezuges der Lieblingsbettwäsche meiner Jüngsten kaputt. Was nun? Wegwerfen geht nicht, nachkaufen auch nicht, einen neuen Reißverschluss einnähen kann…
11
4
10.1.12 von mops Reißverschlüsse
Wenn man sehr breites Gardinenband (z.B. 8cm für lange Schals) angenäht hat, kann es manchmal geschehen, dass trotz sorgfältigen Steckens, der Stoff besonders auf der rechten Stoffseite, "Wellen" schlägt und den eigentlich sehr dekorativen Abschluss…
6
10
10.2.14 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter