Knopf mit Nähmaschine annähen - so geht's | Frag Mutti TV

Jetzt bewerten:

Frag Mutti TV erklärt dir in diesem Video, wie man mit einer Nähmaschine einen Knopf ganz einfach annähen kann. Die Schritt-für-Schritt Anleitung ist sowohl für Fortgeschrittene als auch für Nähmaschinen-Anfänger geeignet.

Esmeraldaogg: Hmmm... ich muss gerade einfach mal meinen Senf dazu geben, da ich persönlich diesen Tip ziemlich überflüssig finde. Bis man alle Einstellungen etc. an seiner Nähmaschine vorgenommen hat, hat man doch von Hand schon mindestens 2 Knöpfe oder mehr angenäht! ?
Ich frage mich wirklich gerade, wem dieser Tip helfen soll, da man selbst, wenn man vielleicht mit Nadel und Faden nicht so gut umgehen kann, das nötige "Fingersitzengefühl" haben muss um eine Nähmaschine zu bedienen. Aber ich lasse mich gerne aufklären. Und ... ja... wenn man 20 oder mehr Knöpfe der selben Sorte auf einmal annähen muss, DANN, aber auch nur DANN macht dieser Tip vielleicht ein wenig "Sinn"....

Senf leer. ;-)
Von
Eingestellt am

4 Kommentare

16
#1
16.10.15, 22:00
Hmmm... ich muss gerade einfach mal meinen Senf dazu geben, da ich persönlich diesen Tip ziemlich überflüssig finde. Bis man alle Einstellungen etc. an seiner Nähmaschine vorgenommen hat, hat man doch von Hand schon mindestens 2 Knöpfe oder mehr angenäht! ?

Senf leer. ;-)
1
#2
19.10.15, 17:04
also erst mal farblich passende spulenrolle einsetzen und los geht die prozedur-bis dahin habe ich 3 knöpfe per hand angenäht.
1
#3
21.10.15, 07:36
Super👍
#4
12.11.15, 14:55
Danke!
Ein toller Tipp! Vor allem, wenn man eine größere Menge annähen möchte.
Sicher lohnt es sich nicht bei wenigen Knöpfen. Aber wenn man oft und viel näht, spart es Zeit. Zumal ich nicht alle Funktionen der Nähmaschine kenne. Und ich denke, es gibt mehr Leseratten, die einfache und gute Ratschläge brauchen können.
Es ist auch ein guter Tipp, wenn die Finger nicht mehr so wollen!
Ich bin gespannt auf die nächsten guten Ratschläge!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen