Immer eine kleine Sicherheitsnadel dabei haben - schnelle Hilfe wenn einmal der Knopf abgeht.

Knopf ab an der Hose - schnelle Hilfe unterwegs

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Seit langem habe ich an meinen Hosen (und Röcken/Jacken) am Bund oder einer verdeckten Stelle eine kleine Sicherheitsnadel, die immer von der Reinigung verwendet werden. Damit habe ich nicht nur mir, sondern auch anderen schon geholfen, wenn der Knopf abgerissen war!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


3
#1 xldeluxe
24.7.13, 22:37
Ich habe einmal mitten in einer weit entfernten Großstadt (damit meine ich, dass ich nicht mal eben schnell nach Hause fahren konnte) den Bundknopf meines rocks verloren und dadurch ging der Reißverschluss ständig auf. Ich habe in sämtlichen umliegenden Geschäften nach einer Sicherheitsnadel gefragt, aber niemand hatte eine zur Verfügung oder wollte sich nicht die Mühe machen, eine zu suchen. Jetzt war da auch kein Warenhaus, die Sicherheitsnadeln verkaufen, nur halt kleinere Geschäfte jeglicher Art. Da ich meinen Rock die ganze Zeit festhalten mußte, blieb mir nichts anderes übrig, als mir einen neuen zu kaufen.

Ich sollte daher diesen Tipp beherzigen und zumindest eine Sicherheitsnadel in der Handtasche anbringen. Da stört sie dann ja auch nicht.

Guter tipp - gute Idee.
3
#2
24.7.13, 22:48
Da der Herr seit Neuestem seine Hemden zur Reinigung bringt, hab ich nun auch Drahtbügel, Folien und jede Menge Sicherheitsnadeln en masse... jetzt weiß ich was ich mit den Dingerchen machen kann! Danke! LGR
1
#3 xldeluxe
24.7.13, 23:06
Oh Rovo1: Ich beneide Dich!

Ich liebe diese dünnen Drahtbügel, da die Kleiderstangen in meinem Ankleidezimmer zusammenbrechen. Ich habe schon ziemlich dünne Bügel aber diese - zwar unattraktiven aber doch super platzsparenden - Reinigungsbügel sind unschlagbar.

Sicherheitsnadeln aus der Reinigung sind etwas zu winzig....das sind die die kleinen goldenen, oder? Damit kann ich kein Bündchen zusammenhalten, aber der Tipp von xanna8 ist trotzdem gut!
1
#4
25.7.13, 10:29
Ich habe schon sehr lange in jeder Handtasche und auch in meinem "Arbeitskorb" Sicherheitsnadeln stecken. Für den Fall der Fälle hab ich so immer was parat.... Guter Tipp kann ich nur aus Erfahrung sagen!
#5
25.7.13, 11:41
Guter Tipp,danke,werd ich auch so machen!
#6
25.7.13, 17:28
Der Tipp ansich ist gut! Eine Sicherheitsnadel in der Tasche habe ich auch, das kann mal nützlich sein...aber an jedem Kleidungsstück?
Oh je, dann müsste ich für Notfälle noch viele andere Sachen als sowieso schon mit mir rumschleppen - Verbandszeug, Kreislauftropfen, Ersatzschlüssel, Ersatzschuhe (falls der Absatz abbricht), Klebstoff, Taschenlampe und und und. Schließlich kann soviel unterwegs passieren...;-)
1
#7
25.7.13, 17:28
in meiner handtasche befinden sich auch einige sicherheitsnadeln. und auch ein wenig garn in schwarz, weiß und grau, um ein stück pappe gewickelt, darin steckt eine nähnadel mit zwei oder drei knöpfen. drei solcher sets würden in eine streichholzschachtel passen, und damit habe ich schon öfter eine missliche situation beheben können, nicht nur bei mir selbst. blusenknöpfe springen ja immer an den wichtigsten stellen ab. *hi hi*
#8
25.7.13, 17:48
@xldeluxe: Die Sicherheitsnadeln aus unserer Reinigung sind ca. 2 cm groß. Das ist als schnelle Hilfe ausreichend.

seidenlöckchen - ja, in der Handtasche habe ich auch einen kleinen Ersatzknopf und ein wenig Nähgarn, aber als erstes die Sicherheitsnadel finde ich ok!
#9 xldeluxe
25.7.13, 18:56
xanna8:
Ach so, 2cm, ich hatte diese goldenen Winzlinge im Kopf, aber jetzt fällt mir ein, dass die nicht aus der Reinigung sind und meist mit Waschanleitung usw. an Kleidungsstücken hängt. Und die sind wirklich winzig!
5
#10 xldeluxe
25.7.13, 18:58
seidenloeckchen:
Lass das nicht die Männer lesen!!! Sie verstehen das doch mit den großen Handtaschen nicht und würden es auch eher begrüßen, dass Blusenknöpfe an den wichtigsten Stellen abspringen ;-))))
1
#11
26.7.13, 03:47
Habe immer so eine kleine Sicherheitsnadel im Portemonaie, war schon oft hilfreich.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen