Knarrende Holztreppe - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenKnarrende Türe mit Vaseline schmieren
Mit Öl die Tür schmieren ist ein alter Tipp - doch nicht ganz richtig. Denn Vaseline hält länger als Öl und hilft genau so…
6
2
20.12.10 von Linus50
HeimwerkenTalkumpuder gegen knarrende Holzdielen
Alte Holzdielen sind wunderschön, nur leider knarren sie hin und wieder. Das ist nicht so schön, wenn Pappa Nachtdienst hatte und die lieben Kleinen immer über die selben knarrenden Diele laufen. Also nimmt man…
4
7
2.7.11 von ronja11
Knarrende Fußböden
HeimwerkenKnarrende Fußböden
Das Problem der alten und oft knarrende Fußböden kann man relativ einfach lösen. Bauschaum halte ich da eher für nicht so wirklich geeignet. Hier…
3
1
16.4.14 von sogehtdas
HeimwerkenGegen knarrende Holzböden in alten Häusern
Wenn die Holzböden in alten Häusern knarren oder bei jedem Schritt quietschen habe ich bei mir folgende Lösung gefunden: Da ja die alten Böden…
16
31
29.5.12 von Charly
Knarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen
Beleuchtung & KerzenKnarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen
Knarrende Holzschranktür? Einfach mit dem Wachs einer (farbneutralen!) Kerze die knarzenden Holzflächen an Schrank und Tür "einreiben" und schon gleiten die Flächen wieder aufeinander.…
8
6
22.10.05
Putzen & ReinigenHolztreppe mit Lederpflegemittel pflegen
Zum Pflegen von Holztreppen (hier im Einfamilienhaus) habe ich Lederpflegemittel genommen. Die Treppe sieht richtig edel aus, und man rutscht nicht aus.…
3
7
5.2.10 von ilona
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKlebereste von Holztreppe entfernen
Habe heute meine Stufenmatten von meiner Holztreppe entfernt. Es waren auch noch Klebereste von den Stufenmatten davor drauf. Da ich aber die Treppe wieder Pur haben möchte, habe ich verschiedene Tipps aus dem Forum angewendet.…
9
9
10.8.12 von freshaqua1