Kragen Schmutz - Hausmittel & Tipps

Kragenschmutz + Deoflecken entfernen
Waschen & TrocknenKragenschmutz + Deoflecken entfernen
Hast Du am Kragen speckige Flecken oder Restbestände von Deinem Deo unter den Armen? Alles ca. 10-15 Minuten in einem Eimer lauwarmen Wasser mit 1-2…
11
9
9.9.05
Waschen & TrocknenHartnäckiger Kragenschmutz
Bei hartnäckigem Kragenschmutz habe ich eine Superlösung herausgefunden, und zwar verteilt man etwas Haarshampoo auf den Hemdkragen und reibt kurz ein, dann ab in die…
22
18
21.4.05 von Mandy
Kinder & ErziehungMatschen ohne Schmutz für Kinder 1 bis 3 Jahre
Ich habe vor kurzem mal mit den Kleinen eine Klarsichtfolie mit flüssiger Farbe gefüllt (verschiedene Farben) und mit breitem Klebeband an einem Fenster (am besten Kinderhöhe) befestigt. Alle vier Seiten, damit nichts rauslaufen kann. Die Kinder…
6
4
24.7.10 von betti-on-tour
Freizeit & SpaßBücher II: Schmutz auf dem Buch beseitigen
Bei uns in der Buchhandlung entfernen wir Fingerabdrücke und andere Schmutzspuren auf dem Schnitt mit einem Radiergummi, und wenn das nicht hilft, mit feinem Schmirgelpapier…
91
9
27.6.07
Mit Klebeband, Staub & Schmutz aus Rillen, Ecken usw. entfernen
Putzen & ReinigenMit Klebeband, Staub & Schmutz aus Rillen, Ecken usw. entfernen
Von meiner Oma habe ich ein paar schöne Möbelstücke mit Schnitzereien geerbt. Den Staub aus den kleinen Rillen, Ecken und Kanten zu entfernen, ist selbst…
15
12
22.8.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenHängeschränke vor Staub und Schmutz schützen
Nur extrem große Menschen können mühelos auf ihre Hängeschränke schauen und dort mal kurz durchwischen. Wer wie ich etwas kleiner geraten ist und nicht immer…
21
7
20.10.11 von varicen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rechtzeitige Schmutz- und Fleckenentfernung
Putzen & ReinigenRechtzeitige Schmutz- und Fleckenentfernung
Ich muss hier mal einen grundsätzlichen Tipp loswerden. Schmutz und Flecken jeglicher Art lassen sich nahezu alle (bis auf wenige Ausnahmen) von allem entfernen,…
18
5
10.7.09 von Engelchen3020
Babyfeuchtücher gegen Schmutz auf dem Lack
Putzen & ReinigenBabyfeuchtücher gegen Schmutz auf dem Lack
Wenn ihr Fliegen oder ähnliches auf dem Lack habt, reibt einfach mit Feuchttüchern drüber, abwaschen fertig! Klappt super!…
16
5
12.5.06 von Memo
ProdukttippsFrag Mutti testet: Bref Power gegen Kalk & Schmutz
Bist du auf der Suche nach einem gutem Haushaltshelfer gegen Kalk und Schmutz? Wir haben für dich "Bref Power" gegen Kalk und Schmutz getestet.
29
49
26.11.15 von Bernhard
Putzen & ReinigenSalz gegen hartnäckigen Schmutz im Backofen
Den Schmutz im Backofen anfeuchten, mit Salz bestreuen und solange erhitzen bis es braun ist. Danach mit einem Küchenpapier ausreiben und wie gewohnt…
66
40
27.10.04
Radio in der Küche vor Schmutz schützen
Putzen & ReinigenRadio in der Küche vor Schmutz schützen
Klarsichtfolie wird zum "Radioschutz". Da ich ein absoluter Musikfan bin, steht natürlich auch ein Radio in der Küche. Um zu verhindern, dass die Tasten…
11
2
15.8.12 von fleurette
Bohren fast ohne Schmutz
HeimwerkenBohren fast ohne Schmutz
Wenn man Löcher bohren muss, braucht man eine Bohrmaschine und einen (angeschalteten) Staubsauger. Ich halte dann immer das Staubsaugerrohr direkt unterhalb der Bohrstelle an und…
26
21
29.11.04 von Sachsentussi
Beim Renovieren keinen Schmutz verteilen
HeimwerkenBeim Renovieren keinen Schmutz verteilen
Beim Renovieren landet öfter mal (viel) Schmutz, Staub oder Farbe auf dem Boden. Um den Schmutz nicht überall zu verteilen, kann man (billige) Fußballschuhe mit…
189
16
2.3.05
Selten gebrauchtes Geschirr vor Staub & Schmutz schützen
Putzen & ReinigenSelten gebrauchtes Geschirr vor Staub & Schmutz schützen
Wir alle haben Dinge, die wir nur selten benutzen, aber trotzdem brauchen, und die ansonsten nur irgendwo herumstehen. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es da eine Menge…
7
3
8.1.12 von vogelfrei
Socke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
Garten & BalkonSocke an Dachrinne zum Schutz vor Schmutz in der Regentonne
Bei meinem Haus führt die Dachrinne zur Regenwassertonne, wo sich bei Niederschlag das Wasser sammelt, welches ich dann zum Blumengießen verwende. Damit sich in…
10
5
2.1.11 von Regenwald
Ofenscheibe: Fett & Schmutz im Handumdrehen beseitigen
Putzen & ReinigenOfenscheibe: Fett & Schmutz im Handumdrehen beseitigen
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Herd gekauft. Die Vorbesitzer waren richtige Dreckspatzen, ich glaube der Ofen hat noch nie einen Lappen gesehen- er…
24
11
31.7.12 von invibebabe
Putzen & ReinigenMikrowelle in 7 Minuten vom Schmutz befreien
In deiner Mikrowelle hat sich schon wieder eine klebrige Fettschicht breit gemacht? Dann wird es höchste Zeit, sie wieder davon zu befreien.
48
34
20.10.23 von Klarazylinder
Putzen & ReinigenTurnschuhe mit weißen Kappen vor Schmutz schützen
Turnschuhe mit weißen Kappen werden leider schnell schmutzig. Informiere dich hier, wie du sie ganz leicht vor Schmutz schützen kannst.
8
19
20.8.19 von öcherprinte
An der Decke bohren ohne Schmutz
HeimwerkenAn der Decke bohren ohne Schmutz
Mithilfe von diesem Tipp fällt der Putz / Staub beim Bohren nicht auf den Boden. Nehmt einfach eine alte Plastikflasche (am besten ohne Pfand),…
5
4
30.5.10 von Kelso
Getränke vor Schmutz und Insekten schützen
GetränkeGetränke vor Schmutz und Insekten schützen
Getränke kann man ja auf verschiedene Art und Weise abdecken und schützen. Hier erfährst du meine Lieblingsmethode.
8
23
20.7.17 von glucke1980
Hartnäckigen Schmutz am Lack entfernen
Putzen & ReinigenHartnäckigen Schmutz am Lack entfernen
Um hartnäckigen Schmutz vom Lack zu entfernen kann man mit hilfe einer Nylonstrumpfhose die Dreckreste entfernen. Einfach über die Hand ziehen, mit etwas Wasser über…
1
2
24.4.10
Wildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Waschen & TrocknenWildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone
Dünnen Kragen mit Sprühstärke betonen
BügelnDünnen Kragen mit Sprühstärke betonen
Häufig hängt an Blusen aus (sehr) dünnen Stoffen der Kragen so "lieblos", wackelig um den Halsausschnitt und ist kein echter Hingucker. Mit Sprühstärke einsprühen und nachbügeln:…
7
3
17.4.16 von trom4schu
Kragen/Revers im Handumdrehen glätten - mit Glätteisen
BügelnKragen/Revers im Handumdrehen glätten - mit Glätteisen
Heiligabend waren wir schon so gut wie auf dem Weg zur Kirche, als ich bemerkte, dass das Revers meines Blazers sich störrisch in eine Richtung…
10
9
26.1.12 von beko