Kragen schmutz

Bei hartnäckigem Kragenschmutz habe ich eine Superlösung herausgefunden, und zwar verteilt man etwas Haarshampoo auf den Hemdkragen und reibt kurz ein, dann ab in die Waschmaschine. Der Kragen ist nach der Wäsche super sauber, denn…
22
18
21.4.05 von Mandy Fett- & Ölflecken
Hast Du am Kragen speckige Flecken oder Restbestände von Deinem Deo unter den Armen? Alles ca. 10-15 Minuten in einem Eimer lauwarmen Wasser mit 1-2 Tabletten Corega Tabs einweichen.…
11
9
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone Fett- & Ölflecken
Heiligabend waren wir schon so gut wie auf dem Weg zur Kirche, als ich bemerkte, dass das Revers meines Blazers sich störrisch in eine Richtung bog. Zeit zum Bügeln war nicht mehr. Da hatte meine…
10
9
26.1.12 von beko Für Faule
Häufig hängt an Blusen aus (sehr) dünnen Stoffen der Kragen so "lieblos", wackelig um den Halsausschnitt und ist kein echter Hingucker. Mit Sprühstärke einsprühen und nachbügeln:…
7
3
17.4.16 von trom4schu Bügelhilfen & -zusätze
Den Schmutz im Backofen anfeuchten, mit Salz bestreuen und solange erhitzen bis es braun ist. Danach mit einem Küchenpapier ausreiben und wie gewohnt…
65
40
Wenn man Löcher bohren muss, braucht man eine Bohrmaschine und einen (angeschalteten) Staubsauger. Ich halte dann immer das Staubsaugerrohr direkt unterhalb der Bohrstelle an und sauge somit den ganzen Schmutz, der beim Bohren entsteht, gleich…
26
21
29.11.04 von Sachsentussi Bohren, dübeln & schrauben
Beim Renovieren landet öfter mal (viel) Schmutz, Staub oder Farbe auf dem Boden. Um den Schmutz nicht überall zu verteilen, kann man (billige) Fußballschuhe mit Gummi-Stollen (!) tragen. Durch die Stollen ergibt sich eine sehr…
189
16
Bei uns in der Buchhandlung entfernen wir Fingerabdrücke und andere Schmutzspuren auf dem Schnitt mit einem Radiergummi, und wenn das nicht hilft, mit feinem Schmirgelpapier…
91
9
27.6.07Bücher
Ich muss hier mal einen grundsätzlichen Tipp loswerden. Schmutz und Flecken jeglicher Art lassen sich nahezu alle (bis auf wenige Ausnahmen) von allem entfernen, solange sie frisch sind. In vielen Fällen braucht man dann…
18
5
10.7.09 von Engelchen3020 Aufräumen & Putzorganisation
Bei meinem Haus führt die Dachrinne zur Regenwassertonne, wo sich bei Niederschlag das Wasser sammelt, welches ich dann zum Blumengießen verwende. Damit sich in der Regentonne weniger Schmutz und Blätter vom Dach sammeln, habe ich…
6
4
2.1.11 von Regenwald Garten & Terrasse
Von meiner Oma habe ich ein paar schöne Möbelstücke mit Schnitzereien geerbt. Den Staub aus den kleinen Rillen, Ecken und Kanten zu entfernen, ist selbst…
15
12
22.8.11 von Ellaberta Staub
Nur extrem große Menschen können mühelos auf ihre Hängeschränke schauen und dort mal kurz durchwischen. Wer wie ich etwas kleiner geraten ist und nicht immer auf Leitern rumturnen möchte, kann sich die Putzarbeit dort oben…
21
7
20.10.11 von varicen Schränke & Oberflächen
Wir alle haben Dinge, die wir nur selten benutzen, aber trotzdem brauchen, und die ansonsten nur irgendwo herumstehen. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es da eine Menge…
7
3
8.1.12 von vogelfrei (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Herd gekauft. Die Vorbesitzer waren richtige Dreckspatzen, ich glaube der Ofen hat noch nie einen Lappen gesehen- er…
23
11
31.7.12 von invibebabe Herd, Backofen & Mikrowelle
Klarsichtfolie zum "Radioschutz". Da ich ein absoluter Musikfan bin, steht natürlich auch ein Radio in der Küche. Um zu verhindern dass die Tasten regelmäßig von einem Fett-Staubfilm überzogen werden, decke ich einfach die Oberfläche mit Klarsichtfolie…
11
2
15.8.12 von fleurette Elektronische Geräte
Wenn ihr Fliegen oder ähnliches auf dem Lack habt, reibt einfach mit Feuchttüchern drüber, abwaschen fertig! Klappt super!…
16
5
12.5.06 von Memo Auto & Fahrrad Pflege
Um hartnäckigen Schmutz vom Lack zu entfernen kann man mit hilfe einer Nylonstrumpfhose die Dreckreste entfernen. Einfach über die Hand ziehen, mit etwas Wasser über die Dreckpickel und ab sind sie. Keine Kratzer durch Abkratzen des…
1
2
Nehmt einfach eine alte Plastikflasche (am besten ohne Pfand), schneidet ca. 5cm über dem Flaschenboden die Flasche auf. Nun noch unten in der Mitte des Flaschenbodens ein Loch bohren. Und fertig ist der Auffangbehälter. Einfach…
1
3
30.5.10 von Kelso Bohren, dübeln & schrauben
Im Rahmen des aktuellen Frag Mutti-Produkttest testen wir erstmals ebenfalls die Produkte. Hier kommt unser erstes Ergebnis, und zwar zu "Bref Power gegen Kalk & Schmutz". …
22
42
26.11.15 von Bernhard Produkttipps Haushalt