Kratzer Holz - Hausmittel & Tipps

Holztürrahmen vor Katzenkratzern schützen
HeimwerkenHolztürrahmen vor Katzenkratzern schützen
Kratzt dein Kater sich auch so gerne am Holztürrahmen und hinterlässt unschöne Spuren? Erfahre jetzt, mit welchem Trick du Kratzer leicht vermeiden kannst.
4
6
25.9.18 von Knuffel81
Selbstbräuner bei Kratzern auf hellem Holz
Putzen & ReinigenSelbstbräuner bei Kratzern auf hellem Holz
Ist auf dem Holztisch ein sichtbar hellerer Kratzer, einfach etwas Selbstbräuner auftragen und verreiben. Der Kratzer wird nach ca. 2 Stunden dunkler und fällt nicht…
3
3
23.8.10 von Ellaberta
Kratzer im Mahagoniholz mit Jod kaschieren
Putzen & ReinigenKratzer im Mahagoniholz mit Jod kaschieren
Meine Oma hatte früher einen Mahagonischrank im Wohnzimmer. Als wir klein waren, haben wir beim Spielen schon mal kleine Kratzer in den Schrank gemacht. Diese…
2
0
12.6.10 von marypoppins63
Kratzer & Dellen an Holzmöbeln
Putzen & ReinigenKratzer & Dellen an Holzmöbeln
Habe ich einen Kratzer oder eine Delle auf meinen Holzmöbeln und keine Politur zur Hand, nehme ich einfach Speiseöl und reibe das auf den Kratzer…
8
2
15.10.10 von Labertasche
Putzen & ReinigenKratzer aus Holz entfernen
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
10
16
2.9.07 von Alexandra
Feine Kratzer auf Holz beseitigen
Putzen & ReinigenFeine Kratzer auf Holz beseitigen
Ich hatte auf dem Esstisch einige feine leichte und nicht tiefe Kratzer. Ein Freund hat mir Nüsse dafür empfohlen, und zwar Walnüsse. Ich war vom…
17
10
3.11.16 von iamwhatiam10
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HeimwerkenWenn Holz auf Holz knarrt und quietscht: Babypuder
Damit Schubladen aus Holz wieder gut gleiten oder auch Lattenroste etc. nicht mehr knarren, "schmiert" man die entsprechenden Holzflächen mit herkömmlichen Babypuder.…
17
13
3.8.06 von Fredi