Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Kreide entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo!Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf ein dunkelblaues Kleid beim Nähen mit Schneiderkreide (handelsüblich, grau von Prym) einen Schlitz eingezeichnet, den ich dann doch weggelassen habe (und den ich auch jetzt nicht mehr…
8
13.7.17 von Schelmin
Guten morgen zusammen Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus: ich hab Mist gebaut. Jaaaaa... nicht nachgedacht nachgedacht und hielt die Idee für "nicht schlecht", mittlerweile nicht mehr so überzeugt. ich…
5
18.5.14 von IckeBins
Hallo an alleWie bekomme ich braune Holzlackfarbe (vom Korbstuhl mit hoher Lehne) von der hellen Vliestapete ab?Mit Radiergummi und Kreide habe ich es probiert , es ist etwas heller geworden ,mehr nicht.…
11
16.1.14 von delphin55
Also ich habe mir ein neues weißes Oberteil gekauft und war abends Billiard spielen. Jetzt habe ich in meinem Oberteil einen blauen Kö kreide Fleck und bekomme ihn nicht mehr raus. Könnt ihr mir da…
11
14.10.09 von Sarah19101984
Sohn hatte im Rucksack schwarze Ölpastellkreide liegen (nein, eben nicht in der Verpackung).Die Schulbücher sehen oben und unten dementsprechend schwarz aus. Habe heute mit einer Schraubzwinge ein Buch zusammengepresst und mit Verdünnung vorsichtig gerieben. Die…
3
21.6.15 von Arjenjoris

Weitere interessante Tipps:

Waschen & Trocknen
Fettflecke auf der Bekleidung gehen wie folgt raus: Den Fettfleck mit Kreide einreiben, und dann wie gewohnt waschen.…
10
8
22.2.05
Heimwerken
Stört dich der Geruch von frisch gestrichenen Wänden? Diese selbst angerührte Farbe kannst du bedenkenlos ohne entstehende Gerüche verstreichen.
11
4
13.3.12 von mausepiep
Ungeziefer
Ameisen meiden Kreide. Ziehe einen Strich um eine Ameise und Du wirst sehen, dass sie nicht mehr laufen kann... Hier findest du weitere Tipps…
7
11
16.9.06 von Gudrun Herzog
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Heimwerken
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Du hast kleine Löcher in deiner Wand? Du musst nicht gleich den Farbpinsel schwingen. Lies hier, was schnell hilft.
5
2
4.9.06 von Maerchen_hexe
Rund ums Wohnen
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit hat auch unangenehme Auswirkungen auf…
5
11
21.1.11 von Regenwald
Kreide verhindert angelaufenes Besteck
Putzen & Reinigen
Kreide verhindert angelaufenes Besteck
Damit Silberbesteck gar nicht erst anläuft, hilft es mehrere Stücke normale Tafelkreide zu dem Besteck in den Besteckkasten zu legen. Die Kreide nimmt die Feuchtigkeit…
4
2
22.11.05 von Heidi
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner
Putzmittel & Haushaltshelfer
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner
Wir legen immer ein Stück Kreide in unsere Werkzeugkisten, durch die feuchtigkeitsabsorbierende Eigenschaft, genügt schon ein kleines Stückchen davon, um das Werkzeug vor Rost zu…
8
5
22.4.16 von sonnenschein58
Dekorieren
Ostereier können auch mal ganz anders bemalt werden – und zwar zuerst mit Tafelfarbe und anschließend mit Kreide. Der Clou: Gefällt das Gemalte nicht, wird…
5
7
15.4.19 von RitaH
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Dekorieren
Weihnachts- bzw. Christbaumkugeln kann man auch ganz hervorragend selber herstellen. Hier lernst du, wie man Kugeln mit Schultafellack bastelt.
7
4
17.12.19 von RitaH