Kunststein reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hab eine kurze Frage, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.Was für Pflegemittel kennt ihr um eine etwas 15 Jahre alte Kunststeintreppe wieder in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen zu lassen. Bin für jede anregung offen,…
4
9.11.08 von Schwaller Heimwerken
Ich habe einen Travertin-Marmortisch, der ist etwas zerkratzt wie kann man den wieder richtig gut glätten und wie lässt sich solch ein Material gut reinigen?Gruß …
250
19.2.04 von tecy Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Mein Glaskeramikkochfeld reinige ich mühelos mit einem Putzstein, mit feuchtem Tuch nachwischen, mit dem Ergenis bin ich immer zufrieden!…
11
7
19.4.07 von Isartraum Herd, Backofen & Mikrowelle
Alle "zwei Jahre" ist es an der Zeit den anklebenden Staub aus den DUPLO-Steinen ( ebenso LEGO) zu entfernen. Und zwar, schmeiß ich alle in ein Kopfkissenbezug - besser noch zusammen mit dem Kissen…
13
22
28.10.07 von Kerstin Spiele & Spielzeug
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali Boden
Wer kennt das Problem nicht; die Duft(öl)lampe räuchert still vor sich hin, und ehe man's bemerkt, hat sich der ganze Kram eingebrannt... Abhilfe verschafft man diesen hartnäckigen Ablagerungen mit Urinstein- und Kalklöser (bei mir…
14
3
23.2.08 von Tina Lampen & Aschenbecher
Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
8
15
12.4.10 von horizon Boden
Als ich mir bei einem Bernsteinhändler, der Bernstein selbst fischt und verarbeitet, ein (teures) Armband gekauft hatte, verriet er mir, wie ich den Schmuck reinigen / pflegen sollte: Ab und zu mit reinem Olivenöl einreiben!…
2
3
30.9.12 von trom4schu Flecken auf Metall & Schmuck
Eingebrannte Fettreste im Heißen Stein vom Raclettegrill, kann man folgendermaßen entfernen bzw. reinigen. Den Stein mit den eingbrannten Fettresten in einen Topf oder in eine Pfanne legen (je nach größe). Mit Wasser auffüllen bis der Stein…
12
1
14.12.12 von oblong (Koch-)Geschirr & Besteck
Grabsteine müssen im Laufe der Zeit Wind und Wetter aushalten. Moos und Schmutz lagern sich darauf ab und setzen dem Stein zu. Zum Putzen…
9
21
von I.Wentz Sonstiges / Allgemeines
Per Zufall bin ich darauf gekommen, Geschirrspülmittel über Nacht im feuchten Spülbecken (Steinspüle) einwirken lassen. Am nächsten Tag mit viel Wasser abspülen, fertig. Das…
9
19
20.5.16 von Erika58 Im Spülbecken