Kunststoffrollos reinigen

Hartnäckige Verschmutzungen an Rollläden sind unschön anzusehen. Besonders kritisch wird es, wenn man mitten im Umzug steckt, wenig Zeit für lange Putzaktionen hat, das Reinigungsmittel versagt und/oder alle Geschäfte geschlossen haben. Was tun? Zahnpasta! Zahnpasta ist wohl…
7
13
24.8.12 von izmirli-sam Jalousien, Gardinen etc.
Das Springrollo ist alt und vergilbt oder möchtest du lieber eine andere Farbe, weil's besser zur Tapete passt? Springrollos kann man mit Acrylfarbe ein neues Aussehen verschaffen. Und es sieht wie neu aus. …
7
1
23.11.10 von Angelina Streichen, malen & lackieren

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

wie putze ich total schwarz-dreckige Rolläden von der Wohnung aus gesehen, ich habe Angst, dass der Dreck an der Hauswand runterläuft - gibt es da Tippsgeber hier? Die Rolläden sind sicher noch nie geputzt und…
17
22.3.09 von sdande Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Jalousien reinigen geht ganz einfach: In einer Mischung aus warmem Wasser, Spüli und Vollwaschmittel einweichen, abspülen, fertig.…
35
46
16.3.04 von nina Jalousien, Gardinen etc.
Habs gerade ausprobiert: Einfach, billig, umweltschonend und genial. Also: In die Badewanne etwas warmes Wasser einlaufen lassen, eine Handvoll Wasch-Soda (gibts in Drogerien für ca. 99 Cent/500g) einstreuen, verteilen und dann die geöffnete Jalousie für…
22
33
5.2.06 von Christian Jalousien, Gardinen etc.
Wenn ich meine Jalousien sauber mache, dann geht es sehr einfach, wenn ich mir eine alte Socke über die Hand ziehe, die ich vorher etwas…
22
5
3.1.13 von Simone130185 Jalousien, Gardinen etc.