Kunststoffrollos reinigen - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenEin vergilbtes, altes Springrollo wie neu
Das Springrollo ist alt und vergilbt oder möchtest du lieber eine andere Farbe, weil's besser zur Tapete passt? Springrollos kann man mit Acrylfarbe ein neues Aussehen verschaffen. Und es sieht wie neu aus. …
7
1
23.11.10 von Angelina
Putzen & ReinigenRollläden strahlend sauber
Hartnäckige Verschmutzungen an Rollläden sind unschön anzusehen. Besonders kritisch wird es, wenn man mitten im Umzug steckt, wenig Zeit für lange Putzaktionen hat, das Reinigungsmittel…
12
15
24.8.12 von izmirli-sam
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Dreckige Rollläden von der Wohnung aus gesehen - jahrzehnte alter Dreck am Rollladen
wie putze ich total schwarz-dreckige Rolläden von der Wohnung aus gesehen, ich habe Angst, dass der Dreck an der Hauswand runterläuft - gibt es da Tippsgeber hier? Die Rolläden sind sicher noch nie geputzt und…
17
22.3.09 von sdande
Weitere interessante Tipps:
Jalousien reinigen einfach gemacht
Putzen & ReinigenJalousien reinigen einfach gemacht
Wenn ich meine Jalousien sauber mache, dann geht es sehr einfach, wenn ich mir eine alte Socke über die Hand ziehe, die ich vorher etwas…
22
5
3.1.13 von Simone130185
Putzen & ReinigenJalousien reinigen
Jalousien reinigen geht ganz einfach: In einer Mischung aus warmem Wasser, Spüli und Vollwaschmittel einweichen, abspülen, fertig.…
35
47
16.3.04 von nina
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Putzen & ReinigenLamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Viele wissen es ja, wie schwer es ist, Lamellen Jalousien zu reinigen, es nervt einfach. So geht's kinderleicht.
4
8
23.1.18 von iamwhatiam10
Putzen & ReinigenJalousien mit SODA reinigen
Habs gerade ausprobiert: Einfach, billig, umweltschonend und genial. Also: In die Badewanne etwas warmes Wasser einlaufen lassen, eine Handvoll Wasch-Soda (gibts in Drogerien für ca.…
24
35
5.2.06 von Christian