Kuvertüre verdünnen

Mayo oder Remoulade für Kartoffel oder Nudelsalat strecke ich mit dem Sud von Gewürzgurken. Das ist schmackhaft und bringt dank der Säure richtig Pepp in den Salat. Nebeneffekt: es lässt sich schöner unterrühren und der…
17
10
16.10.10 von Pumukel77 Dressings & Salatsaucen
Benutze seit längerem Nachfüllbeutel für Glasreiniger, dabei habe ich festgestellt, dass man diese durchaus länger mit Wasser strecken kann. Nicht wie auf der Verpackung angegeben nur 1x mit…
13
6
5.10.13 von Tara07 Umwelt / Energie sparen
Man kauft sich eine Wandfarbe und möchte sie nicht verdünnen, da man den Farbton auch nicht verändern möchte. Trotzdem ist man mit der Konsistenz nicht zufrieden - zu dick zum Streichen - da gibt es eine gute…
20
5
17.4.14 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Regaine ist das Mittel Nr. 1 gegen anlagebedingten Haarausfall, nicht gerade billig, aber "Frau" kann mit folgendem Tipp Geld sparen. Es gibt: …
18
47
18.9.14 von moonriver Spartricks
Jeder, der Kuchen oder Plätzchen backt, kennt das Problem: wie schmelze ich die Kuvertüre und Blockschokolade ohne viel Kleckerei und Aufwand. Hier mein Tipp: So nutzt man die verbleibende Hitze des Backofens aus um sich die…
26
10
22.8.08 von Karin Hoffmann Tricks & Kniffe
Zum Bestreichen von Kuchen gebe ich 1 EL Joghurt in die heiße Kuvertüre. Dadurch bleibt die Glasur geschmeidig und bröckelt nicht beim Schneiden des Kuchens.…
8
17
16.5.10 von aquarellina Tricks & Kniffe
Immer habe ich mich darum gedrückt etwas mit Schokolade zu überziehen, weil das Schmelzen der Kuvertüre im Wasserbad nicht richtig klappt. Heute habe ich was Neues probiert und es funktioniert hervorragend. Als erstes lässt man im Wasserkocher…
19
30
5.12.10 von Ela1971 Tricks & Kniffe
Schmilzt man Kuvertüre im Wasserbad ist es schnell passiert: das Wasser sprudelt und spritz zur Kuvertüre, die Folge sind Klumpen. Nicht verzweifeln es gibt Hilfe. Einfach einen EL neutrales Öl (Sonnenblumenöl geht) zugeben und…
10
4
7.2.12 von Pumukel77 Tricks & Kniffe
Im Sommer eine Alternative zum klassischen Kalten Hund: Kalter Hund mit Himbeeren und weißer Kuvertüre. Zutaten 300 g frische Himbeeren 400 g weiße Kuvertüre 275 g Kokosfett 2 Eier 25 g Puderzucker 4…
11
3
21.7.14 von Bea3 Nachtisch mit Früchten
Sei es, weil es gerade Fastenzeit ist, oder weil man generell nicht gerne Lebensmittel verschwendet, oder weil man sich Gedanken darüber macht, wie nicht nur…
13
9
24.2.15 von Mafalda Resteverwertung