Kuvertüre verdünnen

Schmilzt man Kuvertüre im Wasserbad ist es schnell passiert: Das Wasser sprudelt und spritz zur Kuvertüre, die Folge sind Klumpen. Nicht verzweifeln es gibt Hilfe! …
10
6
7.2.12 von Pumukel77
Zubereiten
Zum Bestreichen von Kuchen gebe ich 1 EL Joghurt in die heiße Kuvertüre. Dadurch bleibt die Glasur geschmeidig und bröckelt nicht beim Schneiden des Kuchens.…
8
17
16.5.10 von aquarellina
Zubereiten
Der echt schokoladige Schokoladen Pudding
Wenn ich Schokoladenpudding mache, tue ich eine halbe Tafel Schokolade mit in die Milch. Wenn diese sich aufgelöst hat, kommt das Schokopulver dazu. Durch die Schokolade gibt es einen besonderen Schokogeschmack! Wer mag mit Vollmilch…
16
14
29.1.12 von Olle
Desserts
Schoko-Kaffee mit Kuvertüre Resten
Schoko-Kaffee mit Kuvertüre Resten
Sei es, weil es gerade Fastenzeit ist, oder weil man generell nicht gerne Lebensmittel verschwendet, oder weil man sich Gedanken darüber macht, wie nicht nur…
13
9
24.2.15 von Mafalda
Resteverwertung
"Kalter Hund" mit Himbeeren und weißer Kuvertüre
Im Sommer eine Alternative zum klassischen Kalten Hund: Kalter Hund mit Himbeeren und weißer Kuvertüre. Zutaten 300 g frische Himbeeren 400 g weiße Kuvertüre 275 g Kokosfett 2 Eier 25 g Puderzucker 4…
11
3
21.7.14 von Bea3
Desserts
Immer habe ich mich darum gedrückt etwas mit Schokolade zu überziehen, weil das Schmelzen der Kuvertüre im Wasserbad nicht richtig klappt. Heute habe ich was Neues…
20
30
5.12.10 von Ela1971
Zubereiten
Jeder, der Kuchen oder Plätzchen backt, kennt das Problem: Wie schmelze ich die Kuvertüre und Blockschokolade ohne viel Kleckerei und Aufwand. Hier mein Tipp: …
26
10
22.8.08 von Karin Hoffmann
Zubereiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter