Kuvertüre: So verhinderst du weißen Schimmer auf der Schokoglasur

Kuvertüre: So verhinderst du weißen Schimmer auf der Schokoglasur

Oft fragt man sich, weshalb Schokoladenguss oder Kuvertüre nach dem Erkalten einen weißen Schimmer hat. Das ist ärgerlich und sieht unschön aus.

Mein Tipp: Schmelze nur bis 40 Grad und alles ist tipptopp. Im Wasserbad funktioniert das wunderbar, da das Erhitzen hier recht sanft geht! So ist man das Problem ein für alle Mal los.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zuckerguss ohne Ei
Nächster Tipp
Walnuss mit 1-Euro-Münze öffnen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Das stimmt und das sieht unschön aus da hast du schon recht , aber ich komme am besten mit Tipp von meinem Sohn zurecht (Koch ) und zwar das man die Kuvertüre und einen guten Schluck Milch etwa (100 gr.) auf kleiner Flamme erhitzt bis alles geschmolzen ist und immer schön rühren nicht vergessen 😉. Danach hat die geschmolzene Schoko - Kuvertüre so einen richtig schönen Glanz . Aber danke auch für deinen Tipp 👍Ich wünsche dir morgen einen schönen 1. Advent 🕯️👍
Regina
Sehr schön bei frag- Mutti.de immer sehr gute Tipps zu bekommen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!