Lackoberflächen reinigen

Ich habe mir eine neue Küche mit Hochglanzfronten gekauft. Hochglanzfronten sollte man nie mit einem Microfasertuch putzen, da mit der Zeit kleine Kratzer entstehen. Man nimmt ein Baumwolltuch und macht es feucht (ohne…
2
8
20.8.10 von boehseina88 Schränke & Oberflächen
Habe seit 4 Jahren eine weinrote Hochglanzküche. Dass sie pflegeintensiv ist, wusste ich ja. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, war aber mit nichts so ganz wirklich zufrieden. Manchmal bin ich schon echt verrückt geworden,…
4
4
Mein Sohn hat sich am weißen Lacktisch mit Kugelschreiber und Filzstift ausgelassen. Mit Handdesinfektionsmittel (Sterillium) hab ich den Tisch im Nu wieder sauber gehabt, ohne Rückstände; verblassen oder angreifen der Oberfläche. Kuli und Filzstift auf…
13
16
Unsere rote glatte Küchenfront reinigte ich zufällig super schnell richtig streifenfrei mit den Bildschirmreinigungstüchern, die ich normalerweise für TV, Handy und Co nutze. Da…
16
13
5.8.14 von fusseline Schränke & Oberflächen
Leider waren irgendwelche Schmutzfinken über Nacht tätig und beschmierten meinen weißen VW Crafter lang/hoch mit S..eiß Graffiti in den Farben blau + schwarz. So ca. 3,00m x 2,00m. Es wurde erst blaue Farbe und dann die…
1
7
3.10.13 von Jürgen F. Auto & Fahrrad Pflege

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo ihr alle,ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe mir die Hochglanzküchenschranktüren von IKEA gekauft und bin jetzt völlig unentschlossen, wie ich die am Besten streifenfrei sauber bekommen kann. Bei mir wird das immer…
25
18.7.05 von Beke Putztipps und Flecken
ich habe eine schwarze hochglanzküche man sagte mir immer mit wasser und microfaser reinigen,,,,toll habe jetzt viele feiner kratzer wie kann ich diese entfernen.... ausserdem ist an einer stelle ein tellergroßer stumpfer fleck da…
13
19.12.10 von zicke-de-luxe Putztipps und Flecken
Ich habe Möbel aus Eibe, mit Lack überzogen. Eigentlich habe ich schon alles versucht, mit speziellen Emulsionen, Glasreiniger, nebelfeuchten Tüchern, es sind immer noch Schlieren zu sehen (vor allem bei den Geschirrschranktüren zwischen den Glasflächen).Es…
6
5.1.15 von LiMo Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Helle Kunststoffoberflächen, sind oft schlecht sauber zu kriegen, vor allem, weil scharfe Reiniger, die Oberfläche angreifen. Mein Trick: Die Kunststoffflächen, vor dem Reinigen einfetten, z.B. mit etwas Öl oder Margarine. Das…
23
20
6.3.04 von Hummel Schränke & Oberflächen
Sollten unbeabsichtigt helle Wasserränder auf den schönen dunklen unlackierten Holzmöbeln entstanden sein, kann man diese einfach mit Salatdressing entfernen! Dabei sollte man beachten, dass das Dressing keine Farbstoffe enthält und der Essig kein Balsamico (meist…
7
5
4.10.05 von Martin Jessen Möbel
Wenn die Duftlampe mal total versifft ist und aller Zitronensaft der Welt oder die beste Essigessenz nicht geholfen hat, gibt es noch einen EXTREM-TRICK! Einfach…
4
1
22.6.08 von Luise Lampen & Aschenbecher
Du hast Probleme mit deiner Plexiglasscheibe vom Motorrad? Sie ist zerkratzt und trübe? Dann nimm handelsüblichen Lackreiniger. Damit kannst du leichte Kratzer beseitigen und die Scheibe wird wieder wie neu und glasklar. …
2
1
1.9.07 von Hocke Uwe Auto & Fahrrad Pflege
Wer eine Metalloberfläche in der Küche hat, sei es Arbeitsfläche oder Waschbecken, kennt das Problem vielleicht: Abdrücke, hartnäckiger Dreck oder Glanzlosigkeit. Dieses Dilemma kann man…
5
8
21.1.16 von Misslizll Schränke & Oberflächen