Lackoberflächen reinigen - Hausmittel & Tipps

Glatte Küchenfronten streifenfrei reinigen
Putzen & ReinigenGlatte Küchenfronten streifenfrei reinigen
Unsere rote glatte Küchenfront reinigte ich zufällig super schnell richtig streifenfrei mit den Bildschirmreinigungstüchern, die ich normalerweise für TV, Handy und Co nutze. Da…
16
13
5.8.14 von fusseline
Putzen & ReinigenKugelschreiber auf Lacktisch und Haut
Du hast Kugelschreiberflecken auf der Haut oder auf deinem Lacktisch? Erfahre hier, wie du sie ohne Rückstände entfernen kannst.
14
15
5.2.13 von Yvffi
Putzen & ReinigenGraffiti von weißem Transporter entfernen
Leider waren irgendwelche Schmutzfinken über Nacht tätig und beschmierten meinen weißen VW Crafter lang/hoch mit S..eiß Graffiti in den Farben blau + schwarz. So ca. 3,00m x 2,00m. Es wurde erst blaue Farbe und dann die…
1
7
3.10.13 von Jürgen F.
Putzen & ReinigenHochglanz-Küchenfronten streifenfrei putzen
Ich habe mir eine neue Küche mit Hochglanzfronten gekauft. Hochglanzfronten sollte man nie mit einem Microfasertuch putzen, da mit der Zeit kleine Kratzer entstehen. Man nimmt ein Baumwolltuch und macht es feucht (ohne…
2
11
20.8.10 von boehseina88
Putzen & ReinigenDie beste Reinigung für Hochglanzküchen
Habe seit 4 Jahren eine weinrote Hochglanzküche. Dass sie pflegeintensiv ist, wusste ich ja. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, war aber mit nichts so ganz wirklich zufrieden. Manchmal bin ich schon echt verrückt geworden,…
5
4
4.10.12 von Engel64
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Hochglanz Küche putzen
Hallo ihr alle,ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe mir die Hochglanzküchenschranktüren von IKEA gekauft und bin jetzt völlig unentschlossen, wie ich die am Besten streifenfrei sauber bekommen kann. Bei mir wird das immer…
31
18.7.05 von Beke
Feine Kratzer entfernen Hochglanz Küche
ich habe eine schwarze hochglanzküche man sagte mir immer mit wasser und microfaser reinigen,,,,toll habe jetzt viele feiner kratzer wie kann ich diese entfernen.... ausserdem ist an einer stelle ein tellergroßer stumpfer fleck da…
13
19.12.10 von zicke-de-luxe
Wie reinigt man Hochglanzmöbel ohne Kratzer?
Ich habe Möbel aus Eibe, mit Lack überzogen. Eigentlich habe ich schon alles versucht, mit speziellen Emulsionen, Glasreiniger, nebelfeuchten Tüchern, es sind immer noch Schlieren zu sehen (vor allem bei den Geschirrschranktüren zwischen den Glasflächen).Es…
6
5.1.15 von LiMo
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenOberflächen aus gebürsteten Edelstahl reinigen
Du hast eine wunderschöne Küche mit Oberflächen aus gebürsteten Edelstahl und ärgerst dich über Fingerabdrücke, Fett und Wasserflecken? Gib einen Spritzer Scheuermilch auf…
5
4
1.9.07
Putzen & ReinigenChucks Kappe reinigen mit Nagellackentferner & Wattepad
Meine Tochter hat Chucks in fast allen Farben. Leider sehen sie ganz schnell gammelig aus und zwar, weil die weiße Kappe vorne ständig dreckig ist. Jetzt mein Tipp: Einen Wattepad mit Nagellackentferner beträufeln und die Kappe…
5
10
6.3.12
Putzen & ReinigenMetalloberfläche der Küche mit Zitrone reinigen
Wer eine Metalloberfläche in der Küche hat, sei es Arbeitsfläche oder Waschbecken, kennt das Problem vielleicht: Abdrücke, hartnäckiger Dreck oder Glanzlosigkeit. Dieses Dilemma kann man…
7
10
21.1.16 von Misslizll
Duftlampe mit Nagellackentferner reinigen
Putzen & ReinigenDuftlampe mit Nagellackentferner reinigen
Wenn die Duftlampe mal total versifft ist und aller Zitronensaft der Welt oder die beste Essigessenz nicht geholfen hat, gibt es noch einen EXTREM-TRICK! Einfach…
4
1
22.6.08 von Luise
Putzen & ReinigenPinsel reinigen mit Nagellackentferner
Hobbykünstler müssen sich keinen teuren Pinselreiniger zulegen. Erfahre hier, womit du deine Pinsel noch reinigen kannst.
13
6
15.9.13 von lara2000
Putzen & ReinigenPlexiglas mit Lackreiniger reinigen
Du hast Probleme mit deiner Plexiglasscheibe vom Motorrad? Sie ist zerkratzt und trübe? Dann nimm handelsüblichen Lackreiniger. Damit kannst du leichte Kratzer beseitigen und die Scheibe wird wieder wie neu und glasklar. …
2
1
1.9.07 von Hocke Uwe
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKunststoffoberflächen schonend reinigen
Helle Kunststoffoberflächen, sind oft schlecht sauber zu kriegen, vor allem, weil scharfe Reiniger, die Oberfläche angreifen. Mein Trick: Die Kunststoffflächen, vor dem…
23
22
6.3.04 von Hummel
Wasserränder auf unlackiertem Holz mit Salatdressing reinigen
Putzen & ReinigenWasserränder auf unlackiertem Holz mit Salatdressing reinigen
Sollten unbeabsichtigt helle Wasserränder auf den schönen dunklen unlackierten Holzmöbeln entstanden sein, kann man diese einfach mit Salatdressing entfernen! Dabei sollte man beachten, dass das…
7
5
4.10.05 von Martin Jessen