Laminat Kratzer

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

hab in der mietwohnung einen Laminat Boden gelegt bekommen.Vorweg: er wurde teils blank auf die vorigen fliessen gelegt.nun habe ich durch rücken des sessels (was öfters mal vorkommt, da dieser ein wenig im weg steht…
37
21.10.06 von Roxas Heimwerken
Ich hab ein Problem: Ich möchte demnächst aus meiner WG ausziehen, habe aber festgestellt, dass ich scheinbar einen langen Kratzer im Laminat hinterlassen habe. (http://s14.directupload.net/file/d/2686/sjua8s22_jpg.htm). Wie bekommt man sowas am besten wieder raus. Am besten günstig...bin…
11
23.10.11 von Winnie2412 Putztipps und Flecken
Hallo,Handwerker haben Kratzer an meinem Laminatboden fabriziert. Weiß jemand etwas wie ich die optisch verbessern kann? Im Holzbaumarkt wurde mir gesagt man könne da nichts machen. Auch Politur würde nicht helfen. Danke für Antworten.…
7
5.11.08 von Markt Heimwerken
Also, ich habe vor 5 Jahren einen Laminatboden auf Fussbodenheizung verlegt, Qualität des Laminats unterste Preisklasse. Jetzt wollen wir aus der Wohnung ausziehen und müssen die Wohnung renoviert hinterlassen. Jetzt stelle ich fest, dass da…
4
20.2.15 von onil67 Heimwerken
ich zieh ja in knapp 2 Wochen hier aus. Jetzt habe ich gestern festgestellt, das auf dem Buchelaminat helle leichte Kratzer an einer Stelle sind. Wie bekomm ich die wieder angeglichen an die Buchefarbe? Möbelpolitur?…
4
9.2.07 von Eliana Putztipps und Flecken
Hallo, meine Kinder sind in der Wohnung mit dem Bobbycar rumgedüst und haben überall auf dem Laminat Kratzer hinterlassen. Gibt es was womit ich das wieder weg bekomme, normaler Laminatreiniger hat nicht geholfen. …
5
25.1.17 von chrissi81 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. …
46
60
14.10.05 von mueckenjuwel Boden
Ich reinige meinen Laminatfußboden immer folgendermaßen: Zuerst den Boden mit Staubsauger reinigen; damit werden zunächst Staub und kleine Sandkörnchen entfernt, die beim späteren…
7
17
12.7.08 von Klaus aus Stuttgart Boden
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
10
12
13.7.11 von jenne84 Boden
Überflüssige Putzmittel ganz einfach sparen. Glasreiniger:  Ich putze meine Fenster, Spiegel und Glasflächen von Möbeln entweder nur mit Wasser und Mikrofasertüchern, oder mit…
41
29
20.7.11 von wermaus Alternativprodukte
Kratzer im dunklen Laminat habe ich mit dunkler Schuhcreme wegbekommen. Einfach dünn auftragen und trocknen lassen. Ggf. wiederholen nach einiger Zeit. Ich denke, daß das auch hilfreich ist bei (dunklen) Holzmöbeln.…
5
11
4.11.11 von pelikan888 Boden
Ihr wisst nicht wohin mit euren Nagellacken? Baut euch selbst ein Regal. Es geht recht einfach. Alles was man dazu benötigt: Heißkleber Teppichmesser …
30
31
29.6.12 von Kim94 Verstauen & Organisieren
Wer unter seinem Bürostuhl Laminatboden hat, weiß, wie schnell der empfindliche Boden Kratzer von den Rollen des Stuhls bekommt. Zum Schutz kann man entsprechende Bodenplatten…
17
5
30.1.13 von nellocat Boden
Wer kennt nicht das Problem? Man kauft sich neue Möbel und stellt fest, das sie evtl. auf dem teuren Parkett oder Laminatboden Spuren (Kratzer usw) hinterlassen könnten?  So erging es uns auch als wir…
15
8
28.9.13 von Shoppingqueen Alternativprodukte
Nach Durchforsten des Internets und Ausprobierens verschiedenster Tipps, kann ich folgendes nur wärmstens empfehlen: Staub entfernen, am besten absaugen. nebelfeucht wischen mit einem Schuss Essig im Wasser. dann "Biene Selbstglanz" von der Firma Büdo, mit…
5
9
31.3.14 von Inge Boden
Wer schöne alte Parkettfußböden (oder auch Laminat oder teures Steinzeug) hat und längere Zeit renoviert/umbaut, der kommt hinterher meist nicht umhin, das Parkett neu abzuschleifen und zu versiegeln, weil es erheblich unter Kratzern und Dellen…
10
2
28.3.07 von Pumuggel Boden verlegen
Nachdem ich im Haus Laminat verlegt habe, war jetzt die Frage, wie bekomme ich, ohne Kratzer auf dem neuen Laminat, die Möbel ( Schränke, Truhen ) an ihren angestammten Platz? Mein Tipp: Unter den Füßen klebe ich…
3
2
9.11.10 von BODOLI_47 Umziehen
Als wir im Wohn/Esszimmer Laminat verlegten, hatten wir das Problem, dass wir nicht wussten, wohin mit den Möbeln. Alles zu zerlegen und in der Garage aufzubewahren, dazu hatten wir keine Lust. In anderen Räumen hatten…
10
1
8.8.11 von wermaus Boden verlegen
Staub- und Wollmäuse gedeihen auf Laminat prächtig. Der beliebte Bodenbelag ist allerdings wasserscheu und empfindlich vor Kratzern, so dass für die Reinigung und Pflege ein…
6
15
13.9.16 von Hestia Boden
Du möchtest weniger lesen und direkt zum Testergebnis? Kein Problem: » Zum Testergebnis springen     …
10
10
27.9.17 von kseniya (Redaktion) Produktvergleiche
Teppichboden-Klebebandreste entfernt man am besten mit flüssigem Silikonentferner aus dem Baumarkt. Wir hatten einen Teppich auf dem Laminat fixiert, damit er nicht wegrutscht. Jetzt…
5
1
20.10.17 von RenateV (Auf-)Kleber-Flecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!