Lampen basteln

Mit Origami lassen sich nicht nur kleine Schachteln, Sterne oder Plissees basteln. Überträgt man die Falttechnik von kleinen Plissees auf größere Formate, entstehen große Lampenschirme…
13
5
1.4.16 von RitaH Beleuchtung
Ganz einfach die Flecken mit Scheibenreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen (ca. 20 Sekunden) und dann mit einem feuchten Schwammtuch abwischen. Und die Decke sieht wieder aus wie frisch gestrichen. Die Flecken von der Lampe sind…
1
0
11.2.08 von Jacek Elektronische Geräte
Dachziegel eignen sich sowohl für die Innen- als auch für die Außendekoration. Wir haben je einen Dachziegel rechts und links von unserer Eingangstür als Außenbeleuchtung…
21
16
6.5.13 von VIVAESPAÑA Beleuchtung
Nun dachte ich, die Lampengestaltung mit Serviettentechnik sei schon längst eingestellt, aber ich konnte nichts dazu finden. Also mache ich mir die Mühe und beschreibe…
13
13
24.6.13 von Myfairlady Beleuchtung
Energiesparen durch Austausch "normaler Wendelglühlampen" in LED-Lampen ist angesagt. Wer keine Energiesparlampen im Austausch gegen die "Wendelglühlampen" einsetzen mag oder kann, für den  bietet sich…
10
4
11.5.14 von sprinkler Umwelt / Energie sparen
Seit ich inzwischen fast im ganzen Haus die Glühbirnen gegen LED-Lampen ausgetauscht habe, bin ich ein echter LED-Fan. Deshalb möchte ich meinen Tipp hier loswerden…
9
14
4.1.10 von VPower Elektronische Geräte
Es ist uns schon öfter passiert: Eine Lampe kippt und der Schirm zersplittert und war nicht mehr zu ersetzen (ich sach nur: Schreibtisch und Bankerlampe). Irgendwann wurde die kaputte Lampe weggeworfen. Doch gerade aus solchen…
1
1
25.1.11 von Segelflieger Basteleien
Deckenlampen können manchmal praktisch aber öde sein. Einfach im Bastelbedarf oder in Auktionshäusern Glassteinchen, Pailletten, selbstklebende Strass-Ornamente, Spiegelmosaike kaufen (meist Tütenware, nicht einzeln) und mit Sekundenkleber auf die Lampenfläche aufkleben. Das betrifft natürlich nur die…
1
3
30.4.11 von Segelflieger Beleuchtung
Da wir gerne mal vergessen, das Licht auszuschalten, habe ich an gewissen Stellen LED Lampen mit Bewegungsmelder angebracht. Wenn wir zum Beispiel die Treppe…
6
6
29.11.15 von Dersicheinwolftanzt Wohnung