Lederpflege

Zum Pflegen von Holztreppen (hier im Einfamilienhaus) habe ich Lederpflegemittel genommen. Die Treppe sieht richtig edel aus, und man rutscht nicht aus.…
3
7
5.2.10 von ilona Boden
Lederjacken und -schuhe pflege ich seit Jahren mit Vaseline. Das hat nur Vorteile: Es stinkt nicht, pflegt sehr gut und 125ml kosten 60 Cent. Das reicht für zwei mal Jacke pflegen oder 20 mal Schuhe…
4
1
23.8.10 von Feliman Leder & Lederpflege
Ein sehr gutes und pflegendes Lederpflegemittel kann man sich leicht selbst herstellen: Man benötigt dafür 100 ml Rapsöl und 25-30 g Bienenwachs (aus der Apotheke). …
14
12
14.7.11 von ronja11 Leder & Lederpflege
Ich behandle meine Handtaschen, Lederjacken, Ledermöbel und Schuhe (natürlich nur aus Glattleder, bei Wildleder ist das ausdrücklich nicht zu empfehlen) alle mit Lederfett, und zwar…
23
12
12.7.11 von wermaus Kleidung auffrischen & schonen
Um etwa Lederjacken zu pflegen, d. h. das Leder weich zu machen und es zu imprägnieren, hat mir eine ältere (und somit wohl erfahrene) Verkäuferin in einem Fachgeschäft für Lederwaren einen tollen Tipp gegeben: das…
9
3
9.10.07 von Peter Stoffel Dresscode