Lederpflege - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenHolztreppe mit Lederpflegemittel pflegen
Zum Pflegen von Holztreppen (hier im Einfamilienhaus) habe ich Lederpflegemittel genommen. Die Treppe sieht richtig edel aus, und man rutscht nicht aus.…
3
7
5.2.10 von ilona
Putzen & ReinigenLederpflegemittel selbst gemacht, pflegend und imprägnierend
Ein sehr gutes und pflegendes Lederpflegemittel kann man sich leicht selbst herstellen: Man benötigt dafür 100 ml Rapsöl und 25-30 g Bienenwachs (aus der Apotheke). …
21
13
14.7.11 von ronja11
Lederpflege mit Bananenschalen
Putzen & ReinigenLederpflege mit Bananenschalen
Man kann zur Lederpflege auch Bananenschalen verwenden. Das Leder mit dem Schaleninneren gründlich abreiben, so wird es schön glatt und glänzend.…
9
11
17.9.05
Putzen & ReinigenLederpflege mit Vaseline
Lederjacken und -schuhe pflege ich seit Jahren mit Vaseline. Das hat nur Vorteile: Es stinkt nicht, pflegt sehr gut und 125ml kosten 60 Cent. Das…
4
1
23.8.10 von Feliman
Mode & KleidungLederpflege mit Bodylotion
Um etwa Lederjacken zu pflegen, d. h. das Leder weich zu machen und es zu imprägnieren, hat mir eine ältere (und somit wohl erfahrene) Verkäuferin…
10
3
9.10.07 von Peter Stoffel
Mode & KleidungLederpflege - alles wieder wie neu
Ich behandle meine Handtaschen, Lederjacken, Ledermöbel und Schuhe (natürlich nur aus Glattleder, bei Wildleder ist das ausdrücklich nicht zu empfehlen) alle mit Lederfett, und zwar…
24
13
12.7.11 von wermaus