Möbel Verrücken - Hausmittel & Tipps

Rund ums WohnenKratzer im Laminat vermeiden
Nachdem ich im Haus Laminat verlegt habe, war jetzt die Frage, wie bekomme ich, ohne Kratzer auf dem neuen Laminat, die Möbel ( Schränke, Truhen ) an ihren angestammten Platz? Mein Tipp: Unter den Füßen klebe ich…
3
2
9.11.10 von BODOLI_47
Putzen & ReinigenMöbel auffrischen mit Blattglanz
Dunkle Möbel mit glatten Schranköberflächen bekommen nach dem Einsprühen von Blattglanz (für Pflanzenblätter der Zimmerpflanzen) einen ganz tollen langanhaltenden Glanz. Keine Möbelpolitur kommt da mit.…
15
7
23.4.06 von Michael Vogt
Putzen & ReinigenHandfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel
Ihr kennt sicher die Schwammbesen mit langem Stiel, an denen hinterher der Staub wie ein Wattevlies hängen bleibt.Es gibt vom gleichen Hersteller einen Handfeger, den ich gern benutze, um schwarze Holzmöbel zu entstauben. Der Staub wird…
14
34
16.1.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenDunkle Möbel mit Schuhcreme polieren
Ich habe einen ganz leichten Trick, wie dunkle Möbel, die schon hell geworden sind, wieder in einen schönen Teint bekommen. Nämlich mit flüssiger Schuhcreme und mit…
3
4
22.6.07 von Yvonne
Putzen & ReinigenHolzpolitur aus Schwarztee und Olivenöl selbstgemacht
Neuen Glanz und frische Farbe bekommen dunkle Möbel ganz ohne lösungsmittelhaltige Polituren: Ein Glas schwarzen Tee mit 6 EL Olivenöl mischen und diese Tinktur sanft…
9
3
21.2.05 von Elisabeth
Extra Geld machen I
Karriere & FinanzenExtra Geld machen I
- Tatort Kleiderschrank! Bestandsaufnahme: Was wurde länger als zwei Jahre nicht getragen? Aussortieren. - Teure italienische Schuhe und fast nie getragen? Es ist erstaunlich wie viel…
2
0
31.5.11 von Segelflieger
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
Putzen & ReinigenStaubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
Jeder kennt das Problem mit schwarzen Möbeln. Sie ziehen den Staub besonders schnell an. Jeden Tag muss man Staub putzen und kaum ist man damit…
5
2
9.10.06 von Cathynka
HeimwerkenSelbstgebaute Rollbretter für große Pflanzentöpfe & Möbel
Große Pflanzkübel mit schweren Pflanzen lassen sich schwer vom Platz bewegen? Baue dir schöne Rollbretter für Kübel, um sie verschieben zu können.
9
6
28.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Rund ums WohnenSchränke auf Teppich verrücken mit Essstäbchen
Einen (schweren) Schrank über Teppich zu schieben ist schwer und kann den Teppich beschädigen. Abhilfe: Unter die Auflageflächen des Schrankes Essstäbchen legen, dann lässt es…
15
14
22.4.06
Rund ums WohnenSchränke auf Parkettfußboden verrücken
Schränke oder Komoden auf Parkett verrücken - da gibt es oft schlimme Kratzer auf dem Holzboden. Wir machen das, indem eine Person den Schrank an einer Seite anhebt (geht gut, indem man an der gegenüberliegenden…
3
3
6.7.10 von frasabi
Fun Friday15 Markennamen, deren Bedeutung du bestimmt noch nicht kanntest #FunFriday
Woher kommt der Name Nivea und was bedeutet eigentlich Milka oder Labello? Im FunFriday erfährst du alles über Markennamen und deren Bedeutung!
23
15
7.5.21 von Paula (Redaktion)