Möhrenflecken entfernen

Für Muttis mit Babys um den 6. Monat herum beginnt die Zeit der Breikost typischerweise mit Karotten. Da das Essen lernen mindestens mehrere Monate dauern…
24
19
15.5.04 von Frischlings-Mutti Lebensmittelflecken
Hallo ich hab einen Tipp für euch (klappt aber nur im Sommer): Wenn ich bei weißen Kleidungsstücken Karottenflecke habe, lege ich sie nach dem Waschen einfach in die pralle Sonnen. Die Flecken verschwinden dann von allein.…
89
58
2.12.04 von Bettina Lebensmittelflecken
Bei Flecken einfach farblosen Glasreiniger auf die verunreinigte Stelle sprühen und ein paar Stunden in die Sonne legen, funktioniert am besten im Sommer :)…
4
1
25.1.05 von aladinhio Flecken auf Textilien
Die Flecken mit Babyöl vor dem Waschen einreiben, weg sind die Flecken, egal ob Weißwäsche oder Buntwäsche. Müssen keine frischen Flecken sein.…
78
74
8.9.05 von Conny Lebensmittelflecken
Auch ein toller Tip für Muttis mit Babys: Ich hab selber nicht schlecht gestaunt... Karottenflecken auf Lätzchen bzw. Anziehsachen vor dem Waschen mit Babyöl einreiben und die Sachen sind wieder wie NEU.…
25
21
Meine Tochter liebt Karotten und ich habe wirklich schon alles probiert: Gallseife, Öl, u.s.w. Einiges hat funktioniert, aber vieles blieb hartnäckig. Jetzt habe ich etwas heraus gefunden und damit bisher alle Karottenflecken rausbekommen: …
3
11
22.9.10 von Loodica Lebensmittelflecken
Wenn man etwas Rasierschaum auf den Karottenfleck gibt und ca. eine Stunde einwirken lässt und danach das Kleidungsstück in warmen Wasser auswäscht und danach in die Waschmaschine gibt, ist der Fleck weg!…
3
5
13.6.11 von David Lebensmittelflecken
Rübli-Kuchen - ich liebe ihn. Auch wenn das Karotten reiben etwas anstrengend ist und jedes Mal sieht mein Reibe-Aufsatz aus, als hätte ich ihn in…
30
24
24.9.13 von Nudl2013 (Koch-)Geschirr & Besteck
Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen an und der Frühling liegt in der Luft. Trotzdem fühlen sich manche Menschen müde und erschöpft. Die sprichwörtlichen…
8
5
29.3.16 von glucke1980 Kopf, Gesicht & Augen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hab da ma ne frage an euch: mit was bekommt Frau denn Karottenflecken raus? Hab gelesen mit Babyöl - funktioniert bei mir aber nicht / was mach ich falsch?...gibt´s da noch was? Oder auch generell…
25
10.7.06 von Schnullerbacke Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen unzwar ich bin vor 1 jahr Mama geworden und ich bin mega stolz aber auf meine wäsche aber nicht .Ich habe alles propiert was es…
10
30.8.07 von Mutti 2007 Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Obstflecken, vor allem die dunklen, sind sehr gefürchtet, weil sie beim Waschen schlecht rausgehen. Mit folgenden Tipps habe ich gute Erfahrungen gemacht: Obstflecken vor dem…
33
20
5.3.04 von Hummel Lebensmittelflecken
Obst,-Tomaten- und Rotweinflecken kann man mit kochender Milch entfernen, indem man den Fleck im Stoff zwischen drei Fingern in kochender Milch hin und her schwenkt bis der Fleck verschwunden ist. Auf die Hitze der Milch…
6
5
8.10.05 von B. Heiler Lebensmittelflecken
Den frischen Obstflecken (Kleidungsstück darf noch nicht gewaschen sein) mit Naturjoghurt bedecken, über Nacht einwirken lassen, Kleidungsstück in die Waschmaschine geben, sauber.…
6
7
Einfach kochendes Wasser über den Fruchtfleck giessen und der Fleck ist wie weggezaubert.…
10
8
7.6.07 von Claudia O. Lebensmittelflecken
Zum Entfernen von Obstflecken, nur ein probates Mittel - Zitronenkonzentrat! Man bekommt es bei ALDI,  es ist in einer Plastikzitrone und heißt "Citrovin". Damit bekomme ich alle Obstflecke (außer Pfirsich u. von Blütenstaub von Lilien) sowie auch…
9
5
5.6.14 von filou-marion Lebensmittelflecken
Ich fand heute einen riesigen Fleck Erdbeersaft auf unserem unlackierten Küchentisch aus Holz. Da ich nicht direkt zum Schleifgerät greifen wollte, hatte ich mich zuerst durch…
7
5
29.3.15Möbel
Ich hatte ein weißes T-Shirt und einen Obstfleck drin. Mein Tipp: Etwas Zahnpasta auf den Fleck (gilt aber nur für weiße Sachen) und der…
20
15
16.10.05 von madleine Lebensmittelflecken