Mücken fernhalten

Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
5
4
9.6.12 von Martin (Stech-)Mücken & Fliegen
Wenn ich gerade selig einschlummern möchte und höre, wie sich ein Mückengeschwader meinem Kopf nähert, greife ich ganz cool zum Nachtschränkchen. Dort steht ein Fläschchen mit ätherischem Lavendelöl bereit. Einen Tropfen davon auf den Haaransatz…
15
11
22.7.10 von Nebelparder (Stech-)Mücken & Fliegen
Ein einfacher Tipp um Stechmücken abzuwehren und und sie vom Menschen fernzuhalten. Viele von uns sehnen sich im nassgrauen und kalten Winter danach endlich wieder Frühlingsluft schnuppern zu können. Doch mit Beginn des Frühlings,…
2
0
16.1.13 von henrike (Stech-)Mücken & Fliegen
Wenn man, wie man so schön sagt, süßes Blut hat und die Stechmücken einen fast auffressen im Sommer, hilft folgendes: Holunderblätter sammeln und wie einen Tee…
20
9
24.6.05 von Suse, liebe Suse (Stech-)Mücken & Fliegen
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
50
89
7.11.05 von Steffi (Stech-)Mücken & Fliegen

Kostenloser Newsletter