Mütze stricken

Man braucht: Sockenwolle und zwei Nadelspiele in der passenden Größe. Wenn ich ein Paar Socken stricke, teile ich die Wolle in zwei annähernd gleiche Knäuel auf. Dann stricke zuerst mit dem einen Knäuel (und dem…
11
6
1.12.10 von monia697 Nähen, stricken & sticken
Eine gehäkelte (oder grob gestrickte) Mütze ist nicht unbedingt gut isolierend. Ich füttere sie immer mit Stücken eines alten, farblich möglichst passenden T-Shirts. Meist…
5
4
1.12.10 von dahlie Nähen, stricken & sticken
Jeder weiß, dass man über den Kopf die meiste Körpertemperatur verliert. Also tragen vernünftige Frauen eine Mütze. Allerdings sehen sie, wenn sie die Mütze absetzen…
6
7
11.2.12 von haxnmax Haare
Bald geht es wieder los mit Wintermantel, Schal, Handschuhen und Mütze. Wenn man im Theater/Museum seine Siebensachen an der Garderobe abgeben möchte (oder im Café an den Kleiderständer hängen möchte), dauert es eine Weile  bis alle diese…
26
9
19.9.14 von Osterglocke Verstauen & Organisieren
In einer englischsprachigen Strickanleitung (ravelry) für eine Beanie las ich, dass man die Mütze noch spannen solle. Spannen als solches ist klar, aber bei einer Mütze…
13
13
8.2.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken