Mandeln häuten

Sollst du laut Rezept die Weihnachtsplätzchen mit "geschälten Mandeln" dekorieren, du hast aber nur die leckeren Knabber-Mandeln MIT brauner Schale im Haus? Kein Problem: 1-2 Minuten in sprudelndem Wasser aufgekocht und kalt abgeschreckt,…
31
9
Kürbis lässt sich vielseitig einsetzen. Die meisten Rezepte findet man für Gemüsebeilagen oder Suppen. Hier ein Rezept für einen süßen Nachtisch (Pudding) auf der Basis…
9
7
von Pudding & Joghurt
Hier bei Mutti gibt es ja schon viele Tipps und Rezepte, zum Herstellen von gebrannten Mandeln. Heute kam ich auf die Idee, den Geschmack ein…
7
3
von Kleine Süßigkeiten
Gebrannte Mandeln im Topf (600 g) 600 g ganze Mandeln mit Haut (200 g ca. 1,- €) (es eignen sich auch Haselnüsse, halbe Walnüsse) …
26
69
von Kleine Süßigkeiten
Butter-Stollen-Varianten - meine Butterstollen 3 auf einen Streich. 1 klassischer Christstollen a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Mohn a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Nuss a'1000 g (+/-)  …
18
20
von Weihnachtsgebäck
Gesalzene Mandeln kann man prima selbst machen. Zutaten: Mandeln etwas Wasser Speisesalz Zubereitung: Die Mandeln werden mit dem…
10
9
von Fingerfood
Echte Mayonnaise besteht zum größten Teil aus Öl. Die zweite wichtige Zutat ist Ei. Mayonnaise wird oft mit Milchprodukten wie Joghurt, Quark oder saurer Sahne…
15
18
von Vegane Rezepte
Hafer-, Reis-, Mandel-, Nussmilch mit Pürierstab und Stempelsiebkanne herstellen. Es gibt schon einige Rezepte zur Herstellung von Getreide- oder Körnermilch, aber keines geht so…
10
9
von Milchersatz
Zutaten für 6 Portionen: 3 Päckchen Mandeln 2 Tassen Zucker 1/4 Tasse Wasser 1/2 TL Zimt Zubereitung: Mandeln im Backofen…
6
9
von Weihnachtsgebäck
Meine Mutter und ich sind früher öfter im Urlaub auf Sardinien gewesen und haben dort immer so leckere kleine Amaretti gegessesn. Nach 10 Jahren des…
27
43
von Kekse & Plätzchen
Marmeladenrezept mit Mandeln: 1 kg TK Sauerkirschen 1 kg TK Beerenfrüchte 1 Tüte ganze Mandeln - 200 g Gelierzucker (2:1 ;3:1) egal Mandeln hacken und ohne Fett in der Pfanne mit normalem Zucker…
8
4
Mandeln auf einem Kuchen mit backen, ohne dass sie zu dunkel und bitter werden, ist nicht ganz einfach. Hier gibt es einen einfachen Trick, der dafür sorgt, dass die Mandeln auf dem Kuchen schön hellbraun…
25
9
25.7.13 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Zu Beginn möchte ich mich bei der Tippgeberin Birgit-Martha bedanken, sie hat mich in der letzten Woche mit ihre "Leckerei a la Schoko- Crossies" zu den "Weihnachts-Crossis"…
63
39
von Süßes
Mascarpone gibt diesem Kürbis-Pasta-Gericht eine schöne und unverwechselbare Cremigkeit und die gerösteten gehobelten Mandeln geben den letzten Schliff. Das Gericht ist vegetarisch und lässt sich…
18
10
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Gebrannte Mandel Zutaten:   200 g Mandeln (oder sonstige Nüsse) 200 g Zucker (kann auch weniger sein, je nach Geschmack, ich nehme…
53
78
von Weihnachtsgebäck
Zutaten 200g Butter oder Margarine 200g Zucker 200g Mehl 1/2 TL Backpulver 4 Eier etwas Zitronensaft oder: Schale einer unbehandelten Zitrone (evtl. etwas Rum-Aroma oder richtigen Rum - wer's mag) Belag: …
5
5
16.12.09 von Skorpion1958 Apfelkuchen
Jetzt beginnt ja die Himbeerzeit und dafür gibt es ein ganz leckeres Marmeladenrezept: Zutaten 1,5 kg Himbeeren 150 g gehackte Mandeln 1 Tasse Amaretto 1 Päckchen Gelierzucker 3:1 Zubereitung …
6
10
Zutaten für eine Springform (26/28 cm) Mürbeteig: 300 g Mehl 70 g Zucker 1 Packung Vanillinzucker 125 g Butter 2 Eier 2 TL Abrieb einer Zitronenschale Belag: Marzipanrohmasse im Block oder als Tortenbelag bereits ausgerollt Gehackte Mandeln Äpfel (knackig und säuerlich im Geschmack, z.B. Boskop oder…
9
4
4.9.10 von Thouy Apfelkuchen
Ich hatte mal eine Eierlikörtorte gebacken und konnte mit dem Rest Likör nichts anfangen, das mag bei uns keiner. Also habe ich weiße Kuvertüre gekauft (wahrscheinlich geht auch normale weiße Schoki), die im…
8
10
29.6.11 von wermaus Süßes
Ich hab schon einige der hier veröffentlichen Keksrezepte nachgemacht, nun möchte ich euch mal ein sehr leckeres mitteilen: Zutaten 300 g gehobelte…
6
3
von Weihnachtsgebäck
Mitbringsel können ins Geld gehen - wenn man einen großen Freundeskreis hat. Man möchte nicht mit leeren Händen kommen zu einer Essenseinladung. Aber schon ein kleiner Blumenstrauß kostet 7 Euro, ebenso Pralinen . Ich…
40
28
30.1.12 von Ellaberta Geschenke
Wenn ich über Nacht oder gar für länger in fremder Umgebung bin, reagiert mein Körper leider immer sehr zurück-haltend, im wahrsten Sinne des Wortes. In…
13
6
von Müsliriegel
Zutaten für die Muffins mit geschmorten Zimtäpfeln & Mandeln: Mandeln Butter Zucker Vanillezucker abgeriebene Zitronenschale 2 ungeschälte säuerliche Äpfel reichlich Zimt Kartoffelflocken (für…
6
12
von Muffins
Jetzt mal was zum Naschen: Weiße Schokoladenhäppchen. Man nehme: 200 g weiße Schokolade deiner Lieblingsmarke 25 - 50 g geschälte ganze Mandeln 25 - 50 g getrocknete Cranberries Für die Schokohäppchen, die…
10
8
8.3.13 von lilaluft Süßes
Mandel-Mayonnaise Zutaten 100 g Mandeln, ca. ebenso viel Wasser 1 Knoblauchzehe  ½ bis 1 TL Salz  3-5 EL Zitronensaft  Pfeffer, 150-200…
19
14
von Saucen
Bald beginnt wieder die Weihnachtsbäckerei, und man muss öfters mal Mandeln schälen. Die Schalen bitte nicht wegschmeißen! Daraus wird ein wunderbares Gesichtspeeling für jede Hat. Wie man Mandeln schält, nochmal kurz erkärt für die, die…
10
10
27.10.13 von mayan Peeling
Auf dem Weihnachtsmarkt ein Hit, leider auch sehr teuer, sind kandierte Mandeln und Nüsse. Ich mache diese Leckereien seit Jahren selber, auch weil ich das Glück eines Walnussbaumes habe. So geht es …
10
4
28.10.13 von Birgit-Martha Weihnachtsgebäck
Zimtsterne, saftig-weich gebacken. Damit das dann auch so bleibt - bei richtiger Teig-Konsistenz und optimalem Backen - kühl lagern, im Pappkarton und mit Schalen von 2 Mandarinen. Zutaten Für…
21
39
von Weihnachtsgebäck
Kleine Kuchen-Kugeln (z.B. die altbekannten Rumkugeln) eignen sich hervorragend, um eine schnelle Nascherei zu zaubern und Reste zu verwerten. Dabei sind der Fantasie und Experimentierfreude…
59
46
von Weihnachtsgebäck
Butterkuchen mit gehobelten Mandeln, schmeckt lauwarm am besten! Zutaten (Für ein Blech)  Teig: 2 Becher Sahne 175 g Zucker 4…
33
43
von Kuchen ohne Früchte
Noch gekochte Möhren vom letzten Mittagessen übrig? Ja wirklich! Sie bilden die ideale Grundlage für leckere und leichte Orange-Mandel-Kokos-Pralinen mit einer tollen Farbe. Zutaten …
16
8
von Kleine Süßigkeiten
Ich habe mein Rezept von meiner Mutter bekommen und meine Mutter hat es von der Oma bekommen und die Oma hat es von ihrer Mutter…
28
90
von Waffeln
Ich backe ja für mein Leben gerne, nur manchmal, wenn sich spontan Besuch angemeldet hat, mache ich gerne diesen schnellen Kuchen mit Fertigböden.  Durch…
53
35
von Kuchen ohne Früchte
Marzipankartoffeln lassen sich sehr einfach selbst herstellen. Ich habe es dieses Mal zwar nur mit gekaufter Marzipanrohmasse gemacht (ging schneller), aber wer gerne Marzipan selber herstellen…
15
10
von Kleine Süßigkeiten
Diese Soße ist leicht, schmeckt gut und hat nur wenig Kalorien! Und ist von Mama Italia, die mal zu Besuch bei Nachbars war. Ich mach sie nur mit weniger Öl und das Käsegedöns am Schluss…
12
7
22.9.05 von Else Saucen
Zutaten für 4 Personen: je 1 kleinen Kopf Frissee-, Eichblatt und Kopfsalat 1 Salatgurke 2 mittelgroße Möhren 2 Tomaten 3 EL Sojasauce 3 EL Sherryessig 10 ml Olivenöl 1 Bund Basilikum (oder tiefgefroren) 1 Bund Schnittlauch (oder tiefgefroren) Zubereitung: ca. 20 Minuten. Salate waschen und…
1
0
5.11.10 von engelmetatron Vegetarische Salate
Es gibt viele Rezepte, bei denen z.B. Tomaten oder Pfirsiche von ihrer Haut befreit werden müssen. Wer glücklicher Besitzer eines Gasherdes ist, kann die Früchte, auf eine Serviergabel gesteckt, kurz über die Gasflamme halten…
4
17
25.11.10 von Angelina Gemüse verarbeiten
Zutaten: 5 große, rohe Kartoffeln 4 rohe Eier 200 g Speckstreifen 3 mittelgroße Zwiebeln 2 Knoblauchzehen Öl Salz Pfeffer Vorbereitung: Kartoffeln schälen und der Länge nach halbieren. Dann mittels einer Gurkenreibe in feine Scheiben (am…
13
23
von Kartoffeln
Das beste Mittel gegen Erkältungen ist und bleibt eine Hühnerbrühe. Natürlich selbstgemacht. Geht auch ganz einfach. Für alle, die noch nie eine Hühnerbrühe selbst gekocht…
7
34
17.1.12 von mops Erkältungen & Fieber
Eine schnell gemachte Reispfanne mit Paprika und Bratbällchen, die nicht nur Kinder mögen. Rezept für sechs Personen: Aus 500 g Rinderhack einen Hackfleischteig wie üblich zubereiten (wird ja wohl den meisten geläufig sein) und Bällchen daraus…
2
0
2.8.12 von mops Aufläufe & Pfannen
Zutaten der Kokos Chili Suppe für ca. 4 Personen sind folgende: 1 unbehandelte Zitrone 1 Bund Basilikum 1 - 2 frische rote Chilischoten 200 g rohe geschälte Garnelen 2 mittelgroße…
8
2
von Suppen
Zutaten 200g Mandeln/davon 100g abziehen 200g Honig 250g Blockschokolade 125g Margarine/Butter 6 Eigelb/6 Eiweiß 1 Prise Salz 60g Weizen 50g Buchweizen grob geschrotet Vollkornbrösel Zubereitung 100g Mandeln in kochendes Wasser…
3
2
31.1.05 von Volker Kuchen ohne Früchte
Zutaten 200 g Mandeln (ganz) 400 g Mehl (Typ 405) 3 Eier 250 g Zucker (raffiniert) 3 EL Vanillezucker (Bourbon) 1/2 Päckchen Backpulver …
33
17
von Kekse & Plätzchen
Hallo zusammen. Mal wieder ein Kuchenrezept von mir (so wie ich es mache): Zutaten: 250 g Butter oder Margarine 375 g Mehl 125 g Stärkemehl 200 g Zucker 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillezucker …
27
10
18.2.06 von Usch Kuchen ohne Früchte
Die Plätzchenbackzeit hat begonnen! Hier das Rezept für leckere Zimtsterne, die auf keinem Weihnachtsteller fehlen dürfen: Teig: 3 Eiweiß 250g Puderzucker 250-300g…
29
9
von Weihnachtsgebäck
Rezept für Marzipan-Mandel-Hörnchen Zutaten 600 g Marzipan 2 Eiweiß 250 g Puderzucker etwas Zitronensaft gehobelte Mandeln zum Wälzen Zubereitung Alle Zutaten vermengen, bis auf die gehobelten Mandeln. Dann mit…
15
6
8.12.06 von Margit Weihnachtsgebäck
Zwei oder drei süße Mandeln gut zerkauen, herunterschlucken und weg ist das Sodbrennen. Geht natürlich auch mit geriebenen Mandeln.…
9
3
11.3.07Sodbrennen
Das Rezept habe ich von meiner italienischen Arbeitskollegin, geht leicht und schmeckt schweinelecker: Man nehme: 400 g Zucker 1 P. Vanillezucker, wer…
20
12
von Kekse & Plätzchen
Ich möchte einfach mal wissen, ob dieses vor Jahren erfundene Rezept auch noch jemand anderem schmeckt. Also immer schön her mit der Kritik :) Man braucht: 1 EL Margarine oder Butter ca. 1 Tasse Haferflocken 1 EL gehackte Mandeln…
6
3
23.10.07 von Katja Süßes
Zutaten (für 2 Personen): - 1 Zwiebel - 1 Knoblauchzehe - 1 säuerlichen Apfel - 40 g Butter - 1 Hand voll gehackte (oder gehobelte) Mandeln - 40 g gemahlene Mandeln - 1 gehäuften EL Mehl - 1/4…
12
11
26.12.07 von Esther Nudeln/Soßen vegetarisch