Marmor pflegen - Hausmittel & Tipps

Pflegen von Marmorgegenständen
Putzen & ReinigenPflegen von Marmorgegenständen
Marmortische und andere Gegenstände, die aus Marmor bestehen und die nicht mehr so einwandfrei aussehen oder vom Optischen her eher matt wirken, kann man mit…
6
7
11.9.05 von Maike
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
Putzen & ReinigenMarmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
Marmorpflegemittel sind sehr teuer. Ich reibe meine Fensterbänke mit ein wenig farbloser Schuhcreme aus der Dose ein und poliere mit einem weichen Tuch nach. Glänzt…
17
7
26.12.06 von gitty
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Marmor, Schiefer, Granit, Steinzeug usw. reinigen und pflegen
Ich habe einen Travertin-Marmortisch, der ist etwas zerkratzt wie kann man den wieder richtig gut glätten und wie lässt sich solch ein Material gut reinigen?Gruß …
254
19.2.04 von tecy
Marmor richtig pflegen?
Hallo, ich habe in meiner Küche schwarze Marmorfliesen, die im Laufe der Jahre etwas gelitten haben. Anfangs waren sie hochglänzend, jetzt ist der Glanz mehr oder weniger weg und wenn ich sie putze, wirken sie…
7
30.8.08 von kawiwu
Marmorbodenfliesen - womit putzen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen- womit kann/ soll ich Marmorbodenfliesen putzen, damit es streifenfrei ist ? von essigwasser hat man mir abgeraten, da es sich angeblich negativ auf den glanz der fliesen auswirkt.jetzt…
12
24.2.07 von bleep
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenGranitspüle pflegen
Granitspülen sind zwar schick, aber auch anfällig für Kalkflecken. Wer nicht jeden Tag seine Spüle reinigen möchte, erfährt hier einen super Tipp.
10
21
8.12.13 von sprinkler
Putzen & ReinigenStumpfer Marmor
Um stumpfgewordenem Marmor wieder einen tollen Glanz wie früher zu verpassen, einfach die Oberfläche mit einem weichen Tuch und Öl (am besten Sonnenblumenöl) behandeln. Muss je…
11
21
9.9.05 von Sascha Hermes
Putzen & ReinigenSäureschäden auf Marmor mit Nassschleifpapier beheben
Um Säureschäden (z. B. von Essigreiniger etc.) an Marmoroberflächen wieder tippi toppi zu beheben, einfach mit Nassschleifpapier (mind. 320er) und viel Wasser so lange polieren,…
11
4
26.10.09 von Alex
HeimwerkenLöcher in Fensterbank (z.B. Marmor) mit Spachtelmasse reparieren
Fällt mal was auf die Fensterbank, hat man schnell eine Macke. Austauschen ist leider meist nicht möglich. So reparierst du die Fensterbank!
2
0
9.11.22 von Susie Sorglos