Marmor pflegen

Marmortische und andere Gegenstände, die aus Marmor bestehen und die nicht mehr so einwandfrei aussehen oder vom Optischen her eher matt wirken, kann man mit…
6
7
11.9.05 von Maike Marmor, Granit & ähnliches
Marmorpflegemittel sind sehr teuer. Ich reibe meine Fensterbänke mit ein wenig farbloser Schuhcreme aus der Dose ein und poliere mit einem weichen Tuch nach. Glänzt…
16
6
26.12.06 von gitty Marmor, Granit & ähnliches

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich habe einen Travertin-Marmortisch, der ist etwas zerkratzt wie kann man den wieder richtig gut glätten und wie lässt sich solch ein Material gut reinigen?Gruß …
253
19.2.04 von tecy Putztipps und Flecken
Hallo, ich habe in meiner Küche schwarze Marmorfliesen, die im Laufe der Jahre etwas gelitten haben. Anfangs waren sie hochglänzend, jetzt ist der Glanz mehr oder weniger weg und wenn ich sie putze, wirken sie…
7
30.8.08 von kawiwu Putztipps und Flecken
ich hoffe ihr könnt mir helfen- womit kann/ soll ich Marmorbodenfliesen putzen, damit es streifenfrei ist ? von essigwasser hat man mir abgeraten, da es sich angeblich negativ auf den glanz der fliesen auswirkt.jetzt…
12
24.2.07 von bleep Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Um stumpfgewordenem Marmor wieder einen tollen Glanz wie früher zu verpassen, einfach die Oberfläche mit einem weichen Tuch und Öl (am besten Sonnenblumenöl) behandeln. Muss je…
10
20
9.9.05 von Sascha Hermes Marmor, Granit & ähnliches
Um Säureschäden (z.B. von Essigreiniger etc.) an Marmoroberflächen wieder tippi toppi zu beheben, einfach mit Nassschleifpapier (mind. 320er) und viel Wasser solange polieren, bis die weißen angegriffenen Flächen verschwinden...…
10
3
26.10.09 von Alex Alles blitzeblank
In den modernen Einbauküchen sind oft dunkle Granitspülen eingebaut. Wenn man nun (wie ich) in einer Gegend wohnt, in der das Wasser sehr kalkhaltig ist,…
8
19
8.12.13 von sprinkler Im Spülbecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter