Marmor putzen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

ich hoffe ihr könnt mir helfen- womit kann/ soll ich Marmorbodenfliesen putzen, damit es streifenfrei ist ? von essigwasser hat man mir abgeraten, da es sich angeblich negativ auf den glanz der fliesen auswirkt.jetzt…
12
24.2.07 von bleep
Putztipps und Flecken
Hallo, ich habe in meiner Küche schwarze Marmorfliesen, die im Laufe der Jahre etwas gelitten haben. Anfangs waren sie hochglänzend, jetzt ist der Glanz mehr oder weniger weg und wenn ich sie putze, wirken sie…
7
30.8.08 von kawiwu
Putztipps und Flecken
Hallöchen Liebe Community,Habe folgendes Problem, Ich wohne in einem 3 Parteien Haus mit den Vermietern. Ich muss alle drei Wochen die große Kehrwoche machen. Die Vermieterin verlangt von mir, dass ich jede Woche das Treppenhaus…
24
2.2.13 von geluschka
Wohnen
Weiss jemand wie ich einen liegenden Grabstein mit wenig Aufwand einigermassen wieder säubern kann? (das war mal weisser Marmor und sieht jetzt eher grünlich bräunlich aus...) "Wenig Aufwand" heisst - wenns geht nicht mit…
4
23.6.07 von Espe
Putztipps und Flecken
Ich muss einen glänzenden Boden (vermute Steinboden oder Marmorboden) putzen. Habe eine sehr große Fläche zu putzen. Hier meine Frage welche Putzmittel darf ich verwenden und wie Nass darf mein Putzlumpen sein ohne, dass es…
6
28.3.11 von SturmderLiebe
Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Um stumpfgewordenem Marmor wieder einen tollen Glanz wie früher zu verpassen, einfach die Oberfläche mit einem weichen Tuch und Öl (am besten Sonnenblumenöl) behandeln. Muss je…
11
21
9.9.05 von Sascha Hermes
Marmor, Granit & Co.
Um Säureschäden (z.B. von Essigreiniger etc.) an Marmoroberflächen wieder tippi toppi zu beheben, einfach mit Nassschleifpapier (mind. 320er) und viel Wasser solange polieren, bis die weißen angegriffenen Flächen verschwinden...…
10
4
26.10.09 von Alex
Alles blitzeblank
Dieser Kuchen schmeckt saftig, lecker und geht ratzfatz. Zutaten: 1 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Backpulver 5 Eier 300 g Mehl 200 g Zucker 250…
14
13
1.9.08 von Brinarina
Kuchen ohne Früchte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter