Medikamente

Wer im grenznahen Bereich von Holland wohnt, kann sich in der dortigen Apotheke Medikamente kaufen. Ganz ohne Rezept, auch für die Pille braucht man kein…
147
189
25.6.05 von Michaela Schnäppchen & Angebote
Jaaa, wo ist  er denn? Gemeint ist der Zugang zur Medikamentenpackung. Ich sortiere wöchentlich meine Tabletten in eine Box. Ich mache eine Klappe auf…
18
17
15.2.14 von lorenz8888 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Mein Mann und ich nehmen verschiedene Dauermedikamente. Damit im Notfall, auch andere Personen wissen, wer von uns welche Medikamente nimmt, haben wir alle Packung…
20
19
20.2.14 von wahnsinnsweib Verstauen & Organisieren
Viele Leute haben das Problem, dass sie sich die Namen ihrer Medikamente und die Dosierung nicht merken können. Ganz einfache Problemlösung: Medikamente und Dosierung in den PC eingeben und in Scheckkartengrösse ausdrucken, laminieren und…
10
11
10.1.12 von 100wasser Verstauen & Organisieren
Medikamentenpackungen sehen oft zum Verwechseln ähnlich aus. Vor allem ältere Menschen greifen deshalb schnell zum falschen Heilmittel. Wer unter Sehproblemen leidet, kann mit bunten Aufklebern…
10
6
19.10.11 von Josi-Julius Medikamente
Ich bewahre ziemlich viele Medikamente in meinem Arzneischrank auf. Damit ich nicht immer das sehr-sehr kleingedruckte Haltbarkeitsdatum zu lesen versuche (wenn man denn die Stanzung lesen kann) und dann wieder mal rätselraten muss, wann…
5
10
16.2.12 von Deltoidea Medikamente
Mein Mann bekommt sehr viele Medikamente, die bis zu 4 x täglich eingenommen werden müssen. Damit er nicht durcheinander kommt, habe ich vier Kühlschrankkörbchen gekauft,…
13
19
24.11.15 von Irmelin Medikamente
Jahrelang bin ich mit Medikamenten vollgepumpt worden, und dann kam der Zeitpunkt, dass ich diese nicht mehr gebraucht habe! Was für Ärzte anscheinend undenkbar war, denn…
7
18
30.8.16 von Scannerclaudia Medikamente
Weil wir sehr oft zu diversen Ärzten müssen und mein Mann eine besonders lange Ärzteodysse hinter sich hat, kamen wir auf folgende Idee. Überall wurde gefragt: "Welche Medikamente nehmen Sie denn und wann und wieviel?" …
22
49
7.6.10 von velten Medikamente
Einst streng verboten, ist der Onlinehandel mit Medikamenten in Deutschland seit dem Jahr 2004 erlaubt. Wir sagen Dir, was beim Bezug von rezeptfreien Medikamenten über…
8
7
28.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Medikamente
Bei starken Schmerzen oder allgemeinem Unwohlsein während der Periode muss man nicht immer gleich zu Medikamenten greifen. Schnelle Abhilfe verschafft auch ein Frauenmantel-Tee, der wirkt schmerzlindernd und krampflösend. Einfach ein wenig Frauenmantel (frisch oder getrocknet)…
29
62
29.9.05 von Nicole Regelschmerzen
In meinem Beitrag „Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck“ habe ich angeboten bei Interesse eurerseits auch etwas über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten (mit und ohne Medikamente) zu schreiben.…
13
5
10.11.16 von Kriss Blutdruck & Adern
Nach meinen beiden letzten Beiträgen zum Thema Bluthochdruck („Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck“ und „Bluthochdruck mit Medikamenten senken“) möchte ich mit folgendem Tipp den Kreis(lauf) schließen.…
13
3
24.11.16 von Kriss Blutdruck & Adern
Meine Katze bekommt von der homöopathischen Tierärztin Medikamente, die sie mehrmals wöchentlich bekommen muss. Die Ärztin sagt, die Tierbesitzer müssen das Spritzen selber lernen, um dem Tier den Stress zu ersparen. Ist auch nicht…
6
14
27.12.13 von katzestephanie Katzen
Wenn einer meiner Kater aus irgendwelchen Gründen Tabletten nehmen muss, mache ich diese immer klein (geht am besten mit dem Mörser) und mische diese unter Leberwurst. So nimmt die Katze wirklich jedes Medikament!…
9
28
11.6.13 von Stephi31 Katzen
Habe mich durch die Tipps gelesen, und was ich da fand, war zwar recht nett geschrieben. Hat schon mal jemand, der einem Hund Leberwurst gegeben…
4
4
18.7.10 von Schnuff Hunde
Wer eine Hausapotheke besitzt, sollte diese regelmäßig durchsehen und abgelaufene, oder überflüssige Medikamente entsorgen (Apotheke). Braucht Ihr nun neue "Mittel", so solltet Ihr euch…
11
41
12.8.11 von ichlieberot Spartricks
Wenn man kleine Kinder im Haus hat, stellt sich oft die Frage, wo man Dinge, die giftig sein könnten, wie z.B. Putzmittel oder auch Medikamente kindersicher aufbewahren kann. Medikamentenschränkchen, die es speziell zu kaufen…
10
0
14.10.12 von nellocat Kinder & Gesundheit