Messing Säubern

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wƶchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk šŸŽ!
Wir haben in unserem Haus auf zwei Etagen knapp 30 Stufen mit Teppichboden verlegt und mit Messingschienen fixiert. Einmal im Jahr behandelte ich sie…
8
13
10.6.13 von Hildchen
Flecken auf Metall & Schmuck
Eine Putzpaste selber aus gleichen Teilen Salz und Mehl mit etwas Essig zusammenrühren. Dicke Schicht auftragen, trocknen lassen, Paste abwaschen und trocken polieren.…
46
46
21.10.04 von Sabine
Flecken auf Metall & Schmuck
Messing lässt sich ganz einfach mit der Innenseite einer ausgepressten Zitrone reinigen. Den Messinggegenstand anschließend feucht abwischen und polieren. Sieht wieder aus wie neu.…
3
1
18.2.14 von Wollmaus1
Flecken auf Metall & Schmuck
Zitronensaft und Spülmittel zu gleichen Teilen mischen und Edelstahlflächen oder Messingteile damit einreiben, mit einem trockenen Mikrofasertuch nachreiben. Flecken lassen sich dadurch leicht entfernen…
25
57
16.2.15 von Elisabeth
Schränke & Oberflächen
Seit Jahren reinige ich meine Messingkerzenleuchter, -schalen usw. mit einer Paste aus Salz und Weinessig. Dabei lasse ich die Paste etwas ziehen, damit sich…
3
6
29.10.19 von Maiglƶckchen24
Flecken auf Metall & Schmuck

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter