Mineralwasser

Da sich Holzlöffel nach einigem Benutzen dunkel verfärben können, stelle ich diese einfach über Nacht in ein Glas mit Mineralwasser (natürlich mit Kohlensäure), dann sehen…
23
4
Grillrost und Pfannen reinigen - mit Mineralwasser kinderleicht! Die Grillsaison ist zwar schon am Ausklingen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt (hoffentlich)! Ich hab es auch…
12
42
24.8.14 von mutt (Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn der gute Rotwein nicht so gut war, oder einfach nicht drinbleiben wollte, hat man manchmal die Bescherung auf dem Teppich. Ich habe dieses Problem vor wenigen Tagen einwandfrei gelöst, und zwar auf die folgende Weise: Unmittelbar…
10
5
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Mineralwasser beim Fleckenentfernen gemacht. Je mehr Kohlensäure, desto besser. Einfach auf den Fleck kippen, Kohlensäure einige Minuten arbeiten lassen, mit weichem Tuch ausreiben bzw. Kleidungsstück in die Wäsche geben.…
60
36
11.8.04 von Cornelia Flecken auf Textilien
Und dann kullerte die Himbeere über meine dunkle Bluse... und hinterließ genau auf der weißen Knopfleiste einen fetten Fleck :( Ich hab gehört, man soll es…
5
3
3.7.09 von pipelette Flecken auf Textilien
Eingebrannte Töpfe einfach vor dem Abwasch mit schön sprudeligem Mineralwasser einweichen, löst sich besser als mit Spülmittel oder sonstigem.…
12
7
Du magst nur stilles Wasser, im Lokal gibt es nur spritziges Wasser? Oder das bestellte Wasser enthält dir zu viel Kohlensäure (*rülps*)? Mit ein paar…
19
13
3.9.08 von Ingrid Tricks & Kniffe
Wer sich ein Glas Mineralwasser einschenkt und es nicht sogleich trinken kann, weil es zu sehr im Hals brennt, sollte eine Messerspitze Natron dazugeben. Nicht umrühren! Die Kohlensäure ist dann sofort stark abgeschwächt, das Wasser…
2
17
20.3.10 von Bernd25 Tricks & Kniffe
Nach der Haarwäsche und vor der evtl. Spülung usw. die Haare mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser ausspülen. Die Kohlensäure sprudelt auch die letzten Seifenreste aus dem Haar.…
37
7
1.10.06 von Ute Karoline Haare
Bei der Haarspülung ein Schuss Mineralwasser hinzugießen. Davon werden die Haare geschmeidiger, weicher und leichter zu kämmen.…
10
3
29.9.08 von Sabrina_ Haare
Um das Fazit mal voranzustellen: Wasser trinken ist wichtig, gut und gesund – egal welches Wasser. Gerade in Deutschland sind wir in der glücklichen Lage,…
16
74
17.11.15 von Steffi_K Diät & gesunde Ernährung
Eines Freitagnachmittags, bekam ich höllische Zahnschmerzen und konnte nicht einmal die genaue Stelle orten. Es war jedenfalls zwischen einer (vor ca. einem halben Jahr gemachten) Krone und einem plombierten Backenzahn. Ich konnte nichts warmes…
23
23
22.3.07 von bausimups Zähne & Mund
Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das…
5
3
22.3.11 von horizon Zähne & Mund
Ich wohne ca. 20 km von der Grenze nach CZ. In Marienbad, Franzensbad etc. kann man bestes unter sauberstetes Mineralwasser selbst in belieber Menge abfüllen. Quellen sind gefasst und frei zugänglich. Die Inhaltsstoffe und Mineralien…
23
22
31.10.05 von Klaus Wasser
Jetzt, da es besonders heiß ist, kann man gar nicht genug trinken. Gleich ob stilles Wasser, Medium oder welches mit so viel Kohlensäure - dass einem beim schnellen Trinken die Tränen in die Augen treten…
10
4
19.8.12 von AngieJagger Wasser
Schnell ein kühles aromatisiertes Getränk herstellen. Die Lösung ist eigentlich ganz simpel: Habe einfach gefrorenes Wassereis in ein Glas mit Mineralwasser gesteckt. Somit hat man ein kühles Getränk mit etwas Aroma ohne viel Aufwand.…
10
5
3.5.14 von dreamy1984 Wasser
Rosen hängen ja ziehmlich schnell. Ich schneide sie immer neu an bevor ich sie in die Vase stelle und gebe ca. 1/3 Mineralwasser hinzu. Im…
10
0
25.6.05 von Godjadar Schnittblumen & -Pflanzen
Gut für Pflanzen: (und erst noch super Verwertung) abgestandenes Mineralwasser altes Aquariumwasser Wasser, in dem Fisch eingefroren war Eierschalen in ein Behälter mit…
15
11
20.7.07 von Juanita Dünger
Meine Zimmerpflanzen haben lange Zeit so vor sich hingemuckert und wollten nicht wachsen. Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen es mal mit Mineralwasser…
28
70
8.3.12 von Upsi Zimmer- & Balkonpflanzen
2cl Erdbeerlikör 2cl Pfefferminzlikör Eis dazu und mit Mineralwasser auffüllen. Je nach Geschmack darf auch etwas mehr vom Likör rein oder für die Herren der Schöpfung, oder jedermann (-frau) die es etwas stärker mag, ein Schuss Wodka.…
12
8
5.1.06 von sleepless Likör
Quarkspeisen mit oder ohne Obst werden viel leckerer, wenn man dem Quark Mineralwasser mit Kohlensäure statt Milch etc. hinzufügt. Der sonst so "stumpfe" Quark wird dadurch ganz cremig.…
13
13
16.10.05 von Friederike Sahne, Quark etc.
Damit Make-up (z.B. für Nude Look) länger hält, sprühe ich nach dem Auftragen etwas Mineralwasser ins Gesicht. Das erfrischt nicht nur besonders im Sommer sehr, sondern das Make-up hält wirklich länger.…
6
9
21.6.10 von marypoppins63 Schminken
Das kennt wohl jeder. Eine geöffnete kohlensäurehaltige Mineralwasserflasche steht recht schnell ab. Das Wasser schmeckt dann schal und niemand will das mehr trinken. Bitte nicht…
19
23
17.11.12 von Thegro Resteverwertung
Wenn man für Pfannkuchen statt Milch, Mineralwasser nimmt, werden die Pfannkuchen schön locker.…
12
10
4.3.12 von Clio Pfannkuchen

Kostenloser Newsletter