Monogramme sticken

Jacquardmuster, die sich über den ganzen Strickpulli verteilen, sind schön anzusehen, aber sehr umständlich zu stricken. Man muss beim Stricken mit mehreren Fäden gleichzeitig hantieren,…
14
5
24.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Plattstich ist sehr einfach, denn anders als beim Kreuzstich muss man weder zählen, noch sich an eine bestimmte Position halten. Man braucht: Stickgarn Stift zum vorzeichnen entweder Stoff (muss…
7
6
8.7.10 von Fortunately Nähen, stricken & sticken
Wenn ihr an der Nähmaschine freihändig "sticken" / quilten wollt und sich Stickerei verzieht, mal Folgendes ausprobieren:  Stickvlies (oder wenns nicht zur Hand ist: festere Vlieseline) drunterlegen und ja später wegreißen/wegschneiden. Die Fadenspannung…
1
0
6.4.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Der berühmte Kaffeehausstuhl von Michael Thonet ist eine Ikone. Leider habe ich zu Hause nicht das Original von Thonet. Aber mein Stuhl hat dasselbe Peddigrohrgeflecht.…
24
19
13.1.16 von RitaH Dekorieren - allgemein
Als dekorative Anhänger für die neueste Tasche habe ich zwei Korkstücke mit unterschiedlichen Motiven bestickt: Mit dem Anfangsbuchstaben / Monogramm des Vornamens der Beschenkten und…
5
12
29.5.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken

Kostenloser Newsletter