Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Monogramme sticken

Jacquardmuster, die sich über den ganzen Strickpulli verteilen, sind schön anzusehen, aber sehr umständlich zu stricken. Man muss beim Stricken mit mehreren Fäden gleichzeitig hantieren,…
14
5
24.2.15 von Mafalda Nähen, Stricken & Sticken
Plattstich ist sehr einfach, denn anders als beim Kreuzstich muss man weder zählen, noch sich an eine bestimmte Position halten. Man braucht: Stickgarn Stift zum vorzeichnen entweder Stoff (muss…
7
6
8.7.10 von Fortunately Nähen, Stricken & Sticken
Wenn ihr an der Nähmaschine freihändig "sticken" / quilten wollt und sich Stickerei verzieht, mal Folgendes ausprobieren:  Stickvlies (oder wenns nicht zur Hand ist: festere Vlieseline) drunterlegen und ja später wegreißen/wegschneiden. Die Fadenspannung…
1
0
6.4.14 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Der berühmte Kaffeehausstuhl von Michael Thonet ist eine Ikone. Leider habe ich zu Hause nicht das Original von Thonet. Aber mein Stuhl hat dasselbe Peddigrohrgeflecht.…
24
19
13.1.16 von RitaH Dekorieren - allgemein
Als dekorative Anhänger für die neueste Tasche habe ich zwei Korkstücke mit unterschiedlichen Motiven bestickt: Mit dem Anfangsbuchstaben / Monogramm des Vornamens der Beschenkten und…
5
12
29.5.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Einen hübschen, duftenden Wandschmuck kann man sehr schön aus einem Stickrahmen herstellen. Manch Stickrahmen führt ein tristes Leben in einer Schublade, im Keller oder auf dem…
8
0
21.11.10 von Angelina Basteln
Wenn jemand von euch Lesern durchaus unterschiedliche Nähmaschinennadel-Arten an der Nähmaschine verwendet (z.B. für Jersey, Jeansmaterial, für Leder oder zum Sticken...), der weiß, dass man in der Hektik die Nadel nicht wechselt und dann hinterher…
12
11
30.9.12 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
So kann man Koch- und Backschürzen einmal anders gestalten: Mein Bastelfieber hat mal wieder zugeschlagen. Wie jedes Jahr wird auch dieses Jahr wieder, die Weihnachtsbäckerei in der…
18
16
25.11.12 von Timmi-55 Geschenke
Total im Trend sind jetzt Jeans mit großen und auch teilweise bunten Nähten! Wieso die extrem teuere Jeans kaufen, die auch noch mehrere haben? …
19
13
18.11.13 von Sternchen26 Nähen, Stricken & Sticken
Da ich für Taschen gerade verschiedene Materialien ausprobiere - auch die oben genannten - tauchte immer wieder die Frage auf: Welche Nähmaschinen-Nadel ist die beste hierfür? …
17
20
11.2.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Aufgrund meines derzeitigen Beanie-Verschönerungstrips habe ich zwei Motivstanzer gekauft, um sie für die Gestaltung eines Labels aus SnapPap zu verwenden. Beim Ausprobieren fiel mir dann…
4
26
8.11.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Die Idee für bestickte Geschenkanhänger habe ich im Net gesehen und gleich mal ausprobiert.  Da ich leider keinerlei Talent im Sticken, Nähen usw. habe, müsst ihr…
4
6
7.12.16 von glucke1980 Nähen, Stricken & Sticken
Statt einfach ein Fotoalbum zu verschenken, nach dem Motto "Wie gesehen, so gekauft", wollte ich zu dem Fotoalbum eine nette Hülle nähen, die Erinnerungswert schafft. Als…
2
1
26.6.17 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Immer wieder taucht beim Nähen das Problem auf, dass der Faden trotz mehrfachen Einfädelns reißt oder auch splittert: Man verändert dann Stichlänge und / oder…
10
11
8.9.17 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Für diese niedliche Deko werden Büroklammern zu Schlittschuhkufen. Das sieht am Weihnachtsbaum aber auch als Deko auf einem Weihnachtsgeschenk toll aus. Für die Schlittschuhe…
15
12
In Japan werden für Buchbindungen sehr schöne Muster genutzt. Sie sind nicht nur dekorativ, sondern auch leicht anzuwenden. Um ein Notizheft mit einer japanischen…
12
8
29.5.18 von RitaH Basteln

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?