Mundgeruch nelken

1 TL Speisenatron in 1 Glas Wasser auflösen Den Mund damit gründlich ausspülen, gurgeln - neutralisiert saure Speisereste und verhindert so Karies - saure Beläge und Gerüche in der Mundhöhle bzw. im Rachenraum werden…
23
18
29.6.04 von Nordlicht Zähne & Mund
Fenchelsamen (aus der Apotheke, entspricht "losem Fencheltee") kauen. Das killt nicht nur den lästigen Mundgeruch, sondern wirkt auch verdauungsfördernd und gegen Blähungen. Der Geschmack ist allerdings nicht jedermanns Sache!…
30
18
Man kennt das: Gerade eine geraucht und man will nicht wie ein Aschenbecher aus dem Mund riechen oder man hat Knoblauch gegessen und man stinkt wie ein Döner aus denn Mund! Die Lösung ist zwar…
25
13
In der Apotheke gibt es einen Zungenschaber zu kaufen, den benutzt man früh und abends. Der Belag auf der Zunge ist damit wunderbar wegzukriegen. Es wundert einen sowieso wieviel sich da ansammelt. Dem Mundgeruch wird…
4
9
9.1.12 von aquarellina Zähne & Mund
Egal, ob selbst verschuldet oder nicht, Mundgeruch ist unangenehm für den, der ihn hat und den, der ihn riecht. Was die Ursachen sein können und was man…
3
14
19.5.16 von Bernhard Zähne & Mund
Ganz einfachher Tipp: Man braucht nur 1 Zitrone und Nelken. Zitrone in 4 Hälften schneiden und die Nelken überall verteilt in die Zitrone rein stecken.…
22
35
12.9.05 von Natascha Insekten (sonstige)
Einfach Gewürznelken verstreuen, wo die Ameisen sind. Ecken, Fensterrahmen etc. einfach kleine Häufchen machen. Und die Ameisen verschwinden für immer. Die Nelken riechen super in…
36
14
25.10.05Ameisen
Nachdem man sich in der Küche wieder mal so richtig ins Zeug gelegt hat beim Braten, Frittieren oder sonst was, das nicht gerade verlockend riecht, kann man ganz einfach und günstig Abhilfe schaffen. Die Herdplatte ausschalten…
14
3
20.12.06 von Stefffi Gerüche
Ich habe schon so einiges ausprobiert gegen Knoblauchgeruch, doch nichts hat geholfen... außer... NELKEN. Es ist fantastisch einfach: 1-3 getrocknete Nelken in den Mund und…
17
6
23.11.07 von Inci Gerüche & Düfte
Endlich wieder gut schlafen! Die Gelsen / Stechmücken in der Nacht sind weg! Durch den Gelsenstecker (Plättchen bzw. Flüssigkeit) bekamen wir regelmäßig Kopfschmerzen. Seit einiger Zeit stehen neben dem Bett eine Schale mit Essig und…
8
2
25.9.09 von weinbeisser-50 (Stech-)Mücken & Fliegen
Jetzt ist sie wieder da, die kalte Jahreszeit. Und wer holt sich da nicht meisten immer einen Schnupfen oder andere Bazillenkrankheiten? Ich hab da was…
5
4
von Tee
Wenn man Nelken abgepackt kauft (als Schnittblumenstrauß), haben die häufig Ableger. Diese Ableger sehen wie kleine buschige Zweige aus. Wenn man jetzt diese "Zweige" vorsichtig abbricht oder mit einem scharfen Messer vorsichtig abschneidet und sie…
7
7
11.7.13 von booklady Zimmer- & Balkonpflanzen
Solche Nelken-Mandarinen haben meine Kinder als winterliches Bastelwerk aus der Kita und Schule mitgebracht. Das "pädagogisch Wertvolle" ist die feinmotorische Übung. Dabei ist es total…
7
5
6.1.14 von Bossi Gerüche & Düfte
Orangen, gespickt mit Nelken und auf die Heizung gestellt, und schon riecht es weihnachtlich. Ich habe ein wenig geforscht, dieser sogenannte Pomander sieht nicht nur gut aus,…
13
11
3.12.14 von Ellaberta Gerüche & Düfte
Draußen klirrt die Kälte und drinnen sorgt die wohlige Wärme eines Kamins für Behaglichkeit. Holz an sich kann schon ausgesprochen gut riechen, wer es intensiver…
14
11
11.12.15 von jerrytine Gerüche & Düfte