Muscheln säubern

Eine Nachbarin hat mir aus ihrem Urlaub, Muscheln in verschiedenen Größen mitgebracht. Alle Muscheln wurden vor dem Gebrauch gut mit heißem Wasser und Spüli gereinigt! Klar abspülen und trocknen lassen. Die größte Muschelschale…
11
12
8.7.10 von Molly Basteln
Ich finde richtige Seifenstücke toller als Flüssigseife, hatte aber bisher das Problem, dass die Seifen doch immer irgendwann glibberig wurden, weil das Wasser auf der…
19
16
29.7.10 von Icki Toilettenartikel
Mein neues Lieblings-Gaget für den Haushalt sind Muscheln. Nachdem sie am Strand gesammelt wurden und zu Hause abgebürstet und in kochendem Wasser "gebadet" wurden, benutze…
7
6
25.8.11 von ichlieberot Sonstiges / Allgemeines
Für ein Sandbild (Papier/Karton) sollen auch immer gern Muscheln auf dem Untergrund "befestigt" werden: Da ihr Rand zu schmal ist um damit aufgeklebt zu werden, habe ich in das Muschelinnere einen Klumpen Watte geklebt,…
9
2
20.7.14 von trom4schu Poster, Bilder, Fotos & Folien
Miesmuscheln müssen noch leben, bevor sie dann im Kochtopf landen. Auch bei wirklich frischer Ware kann es aber vorkommen, dass tote Muscheln dabei sind und…
16
13
16.10.14 von HörAufDeinHerz Fisch & Meeresfrüchte