Sandbild: Muscheln auf Papier/Karton befestigen

Sandbild: Muscheln auf Papier/Karton befestigen

Aus Muscheln lassen sich tolle Dinge basteln. Sie passen z. B. sehr gut zu einem Sandbild auf Papier oder Karton. Oder man kann mit ihnen einen Holzbilderrahmen bekleben und so ein Urlaubsbild auf besondere Weise aufbewahren.

Der Rand der Muscheln ist zu schmal, um damit aufgeklebt zu werden. Daher habe ich in das Muschelinnere einen Klumpen Watte geklebt, der in der Höhe deutlich über den Muschelrand hinaus ragt und trocknen lassen. Dann die Muschel wenden, den Watteklumpen an seiner "offenen" Fläche mit Bastelleim bestreichen und diese Fläche auf das Papier drücken: Die jetzt innen befindliche Watte wird während des Klebevorgangs zusammengepresst, so dass von dem Muschelmaterial nichts kaputt gehen kann.

Viel Spaß beim Basteln und Gestalten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Collage aus Ginkgoblättern
Nächster Tipp
Bilder/Regale mit 2 Haken gerade aufhängen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Danke für die gute Idee. Meine Enkelkinder bringen jedes Jahr Muscheln aus Italien, und ich habe sie bis jetzt nur in einer Schaltel gesammelt. Jetzt kann ich diese Mitbringsel wenigstens sichtbar verwenden.
@christineloimi: Vielleicht auf den Rahmen eines Bildes auf dem die Enkelkinder in diesem Urlaub zu sehen sind 😉???? Dann -je nach Alter- zu einem Geburtstagsgeschenk dazu. Ich habe leider keine Enkelkinder :-(
LG und alles Gute
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!