Nägel kauen - Hausmittel & Tipps

HautGegen Nägelkauen & trockene Nagelhaut
Seit einiger Zeit begann ich wieder mit dem Nägelkauen. Der Winter mit seiner Kälte und mein Dasein als Hausfrau in Elternzeit, die die Hände viel im Wasser hat, bewirkte das meine Nägel weich und die…
10
7
29.5.14 von madimba
HautTipp gegen Nägelkauen - Nägel pflegen
Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass ich meine Nägel abgekaut habe. Da ich aber bald heiraten werde und ich keine künstlichen Nägel haben möchte,…
33
29
24.4.14 von Kathi199
ErkältungGegen Halsschmerzen: Frische Ingwerwurzel kauen
Super Tipp gegen Halsschmerzen - frischen Ingwer kauen! Einfach eine Scheibe der Wurzel (Ränder abschneiden) auf die Zunge legen und leicht kauen und den…
15
6
23.11.11 von dededa
Gegen aufkommende Erkältung - Grapefruitkerne kauen & ausspucken
ErkältungGegen aufkommende Erkältung - Grapefruitkerne kauen & ausspucken
Ein bekanntes Mittel gegen Krankheitserreger und Pilze sind Grapefruitkerne. Es gibt in der Apotheke einen Extrakt zu kaufen. Sehr gut und einfacher ist es…
3
15
10.12.10 von Ellaberta
Gel-Nägel entfernen - gepflegte Nägel
HautGel-Nägel entfernen - gepflegte Nägel
Sicher ergeht es vielen Damen wie mir! Viele lange Jahre, hatte ich wunderbar gepflegte Gel-Nägel und habe doch gedacht, so kann es nicht ewig weitergehen,…
25
63
9.3.12 von mimmichen
Nägel "schleifen" - Nägel feilen
HautNägel "schleifen" - Nägel feilen
Statt meine Nägel mit einer herkömmlichen Feile zu feilen, nehme ich Nassschleifpapier P1200, verwende es aber trocken. Das Papier ist viel feiner &…
18
11
12.9.12 von Manuela
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BeautytippsParanüsse für die Nägel - feste Nägel
Von Kindesbeinen an hatte ich brüchige und sehr weiche Nägel. Mit den Jahren wurde es immer schlimmer, obwohl ich sie immer sehr kurz schnitt und zur Not lackierte. Dann fing ich an Paranüsse zu essen.…
12
5
12.3.12 von Petunia