Tipp gegen Nägelkauen - Nägel pflegen

Tipp gegen Nägelkauen - Nägel pflegen

Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass ich meine Nägel abgekaut habe. Da ich aber bald heiraten werde und ich keine künstlichen Nägel haben möchte, brauchte ich den Ansporn aufzuhören.

Aus der Apotheke gibt es Nagellack der bitter schmeckt: Mein Problem war, dass der mir deutlich zu teuer war und die Farbe war schwarz.

Nun habe ich mit meinen Handy nach Apps geschaut - sogenannten Step by Step Nail Tutorials - die nicht anderes machen, als einem zu zeigen, wie man Schritt für Schritt schöne Fingernägel selber machen kann, also mit Figuren oder Striche drauf. Die gibt es auch einfach so im Internet als Bilder. Großer Vorteil: Sie sind kostenlos!

Jetzt habe ich angefangen meine Nägel schön zu lackieren und einen Überlack zu verwenden, damit der Lack beim putzen nicht abgeht und siehe da: Weil ich mir jedesmal so viel "Mühe" mit meinen Fingernägeln mache und sie ab und an mit Öl pflege, beiße ich nicht mehr und finde die Nägel attraktiver :)

Vielleicht kein großer Tipp, aber wenn ich mir diese App mit den schönen Fingernägeln anschaue, dann tut es mir so um meine Nägel leid, dass ich gar nicht mehr kauen will!

Ich hoffe euch gefällt mein Tipp und mein Fingernagel- das war mein erster Versuch mit Tesa und es ging wirklich einfach!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Raue Hände wieder weich
Nächster Tipp
Eingerissenen Fingernagel retten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!