Nahmaschine Einf?deln - Hausmittel & Tipps

Nähen, Stricken & Co.Knopf mit Nähmaschine annähen - so geht's | Frag Mutti TV
Frag Mutti TV erklärt dir in diesem Video, wie man einen Knopf mit einer Nähmaschine ganz einfach annäht. Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung!
21
4
16.10.15 von I.Wentz
Stecknadeln an der Nähmaschine immer zur Stelle
OrdnungStecknadeln an der Nähmaschine immer zur Stelle
An meine Nähmaschine klebe ich immer einen Magneten, um daran die Stecknadeln zu befestigen. So habe ich jederzeit ohne Suchen eine Stecknadel  zur Hand und gebrauchte…
10
7
27.9.15 von mille_1
Rund ums WohnenAlte versenkbare Nähmaschine weiterverwenden
Bei uns stehen aus Omas Zeiten noch zwei versenkbare alte Nähmaschinen. Die eine wird als Fernsehtisch verwendet, die Andere als Blumentisch. Besonders als TV-Tisch ist es prima. Das alte Metallgestell wird neu gestrichen und…
8
5
30.3.14 von winnieprinzessin
Nähmaschine jederzeit einsetzbar und griffbereit
OrdnungNähmaschine jederzeit einsetzbar und griffbereit
So ist die Nähmaschine, auf dem Schreibtisch, jederzeit einsetzbar und griffbereit: Da ich nach dem Umzug in eine kleinere Wohnung nun kein eigenes Nähzimmer mehr habe,…
15
16
7.10.14 von trom4schu
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Nähen, Stricken & Co.Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Gerade schmerzlich erlebt: Ich nähe und plötzlich beginnt meine Nähmaschine komplett zu "spinnen": alles paar Zentimeter reißt der Faden, die Spule verheddert sich. Ich war…
9
2
2.9.12 von nellocat
Geräusche von Nähmaschine reduzieren
Nähen, Stricken & Co.Geräusche von Nähmaschine reduzieren
Beim Nähen stelle ich die Maschine immer auf ein dickes Stück Filz. Dies hat den Vorteil, dass zum einen das entstehende "Geräusch" deutlich reduziert wird, aber…
7
1
18.4.14 von trom4schu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Nähen, Stricken & Co.Faden an der Nähmaschine nach unten herausziehen
Als ich neulich meine Nähmaschine von der Reparatur abholte, fragte mich der Mechaniker, wie ich denn beim ...
2
9
30.9.17 von trom4schu
Welche Nadel ist gerade in der Nähmaschine?
Nähen, Stricken & Co.Welche Nadel ist gerade in der Nähmaschine?
Praktische Hilfe: Welche Nadel ist gerade in der Nähmaschine? Hatte mal wieder das Problem, dass ich leider am Ende der letzten Näharbeit nicht die Nadel…
13
13
11.2.15 von trom4schu
Nähutensilien griffbereit - Ordnung neben der Nähmaschine
OrdnungNähutensilien griffbereit - Ordnung neben der Nähmaschine
Es gibt ja viele Möglichkeiten, seine Nähutensilien griffbereit zu haben, und jeder hat andere Präferenzen. Hier meine Lösung, nachdem ich mehrere andere ausprobiert habe: …
11
12
2.5.16 von trom4schu
Große Stoffmengen unter die Nähmaschine bringen
Nähen, Stricken & Co.Große Stoffmengen unter die Nähmaschine bringen
Manchmal muss man eine so große Stofffläche vernähen, die dann leider nicht problemlos unter die Nähmaschine, also rechts der Nadel zwischen Transporteur und Maschinen-Gehäuse "passt". …
7
2
22.5.16 von trom4schu
Nähen mit der Nähmaschine - Augen schützen
Nähen, Stricken & Co.Nähen mit der Nähmaschine - Augen schützen
An alle Heimnäher: ich nähe viel mit der Maschine und habe auch schon mehrere Nähmaschinen "hinter mir". Bislang ist mir an allen Bedienungsanleitungen aufgefallen, dass nie ein Wort…
30
21
13.3.15 von avogliano
Nähen, Stricken & Co.(Freihand)Sticken mit der Nähmaschine
Wenn ihr an der Nähmaschine freihändig "sticken" / quilten wollt und sich Stickerei verzieht, mal Folgendes ausprobieren:  Stickvlies (oder wenns nicht zur Hand ist: festere Vlieseline) drunterlegen und ja später wegreißen/wegschneiden. Die Fadenspannung…
1
0
6.4.14 von trom4schu
Nähmaschine: Nadelart und -position merken
Nähen, Stricken & Co.Nähmaschine: Nadelart und -position merken
Zurzeit muss ich bei meinem Nähprojekt häufig die Nadelart und die Position der Nadel ändern. Damit ich - nach einer kurzen Pause oder erst recht…
3
1
2.5.16 von trom4schu
Reinigungsset für Nähmaschine und Overlock / Coverlock
ProdukttippsReinigungsset für Nähmaschine und Overlock / Coverlock
Meine Maschinen reinige ich - bevor ich sie ggf. öle - immer mithilfe eines Reinigungssets. Es passt als Aufsatz auf jeden Staubsauger (ausgenommen Vorwerk) und besteht aus…
6
9
23.9.16 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Nähvergnügen pur mit einer Freiarm-Nähmaschine!
Was ist eigentlich eine Freiarm-Nähmaschine, für was wird sie verwendet und wie funktioniert sie? Informiere dich jetzt.
4
6
29.9.17 von trom4schu