Natron deo

Die heutigen Deos sind leider oftmals schädlich, sie enthalten Aluminium etc. Was sehr zu empfehlen ist, nehmt Kaiser Natron im dm, befeuchtet den Finger,…
17
23
7.3.09 von gisbi Schweiß
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
31
40
13.6.16 von Houzz Putzmittel
Schweiß- und Stinkefüße? Ultimative Tipps gegen den Schweißfuß. Gegen Schweißfüße gibt es - je nach Schwere der Probleme - verschiedene Lösungsansätze. 1. Ganz wichtig bei…
31
18
21.5.14 von MichaelHofmann Füße & Beine
Es geht um selbstgemachtes Deo ohne Aluminium. Und zwar eines das wirklich wirkt und eine ECHTE Alternative zu Kaufdeos ist ! Hintergrund: Es…
41
79
18.5.14 von MichaelHofmann Schweiß
Als die Diskussion über die Schädlichkeit von Aluminiumsalzen begann, habe ich mir Gedanken über Alternativen zu aluminiumhaltigen Deos gemacht. Natürlich gibt es auch…
30
43
2.9.16 von jinx Schweiß
Natron habe ich immer im Schrank, es ist ein kleines Wundermittel für viele verschiedene Anwendungen. Sehr gerne benutze ich Natron als Wasserenthärter für…
17
30
12.5.16 von sonnenschein58 Sonstiges / Allgemeines
Speisenatron (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) kann ja für Vieles eingesetzt werden, s. auch die anderen Frag Mutti-Tipps zu dem Thema. Hier kommen noch…
19
9
23.9.12 von schneewante Sonstiges / Allgemeines
Natron hat die Eigenschaft hartes Wasser weicher zu machen. Hartes Wasser schadet dem Kaffee Aroma. Dieser Tipp ist wahrscheinlich schon uralt, denn ich habe ihn…
16
13
23.7.14 von Bea3 Kaffee
Leider gibt es zu meinem Lieblingsparfum kein passendes Deo. Da ich besonders im Sommer eher zurückhaltend mit Duftwässerchen bin, da diese dann meiner Meinung nach schnell zu aufdringlich wirken, habe ich mir ein neutrales…
31
18
14.8.13 von Hibis-Kuss Gerüche & Düfte
Peeling mit Natron ist preiswert und sehr effektiv. Ihr werdet bemerken, dass sich die Haut nach dem Peeling super weich anfühlt. So wird es…
11
14
19.3.16 von Erelis Peeling
Sodbrennen ist sehr unangenehm, leider habe ich wegen meiner Refluxerkrankung des Öfteren damit zu kämpfen, und habe auch für mich Tipps zusammengestellt, die mir schon…
16
10
30.8.16 von susimausi12345 Sodbrennen
Yerka aus der Apotheke hilft super gegen Schweißflecken. Es gibt ja sehr viele Menschen, die auch im Winter bei niedrigen Temperaturen total schwitzen und…
82
186
7.10.05 von Bernhard Schweiß
Als ich vor einiger Zeit selber etwas knapp bei Kasse war, habe ich mir selbst die Mühe gemacht, mir eine Auflistung von den immer wiederkehrenden…
21
14
27.3.07 von Jill Supermarkt & Lebensmittel
Ich benutze seit einigen Wochen ein Mineraldeo und bin total zufrieden. Es sieht aus wie ein abgerundeter Mineralstein. Man feuchtet es kurz mit Wasser an und trägt es dann auf. (Ich trage es…
10
11
13.8.11 von Naoko Schweiß
Habt ihr das auch schon erlebt? Ihr tragt ein Deo auf, wartet nicht lange genug, bis es trocken ist - und schon habt ihr einen weißen Rand vom Deo auf der Bluse oder T-shirt. Wie…
5
4
27.8.11 von Ellaberta Schweiß- & Deoflecken
Da heute fast alle Deo-Roller oben eine runde Kappe haben, kann man sie, wenn sie fast leer sind, nicht mehr umdrehen. Bis das Deo nach…
27
22
5.6.08 von Henning Hesse Körperpflege
Knoblauch oder Zwiebeln geschnitten - und anschließend riechen die Finger? Kein Problem - ab in die Apotheke und Kaiser Natron geholt. Das Natron, in Pulver…
12
13
28.7.04 von Martin Gegen Gerüche
Jetzt ist wieder Rhabarberzeit. Meistens ist Rhabarberkompott trotz reichlicher Zuckerzugabe sauer. Jetzt gebe ich immer einen halben TL Natron (bei 1 kg Rhabarber) beim Kochen dazu. Das Natron bindet überschüssige Fruchtsäuren. Der Geschmack wird…
6
8
10.5.12 von summelie Obst verarbeiten
Natron und Dinkelstreu als Geruchskiller im Kleintierkäfig. Meine Kids, mein Mann und ich sind große Tierfreunde. Unter anderem halten wir in unserem kleinen "Privatzoo" auch mehrere Meerschweinchen. Der Käfig steht im Zimmer meiner Jüngsten…
12
23
25.9.12 von mops Gerüche
Duschvorhänge halten das Wasser in der Dusche oder Badewanne. Feuchtigkeit und Schmutzpartikel machen die Vorhänge anfällig für Schimmel. Mit ein paar Pflegetipps kommt ihr dem…
6
1
26.7.16 von Targi Schimmel
Bei Rotkohl kann man die Farbe "steuern", indem man beim Erhitzen oder auch Kochen entweder eine Fruchtsäure oder Essig hinzugibt. In diesem Fall wird der Kohl schön rot. Gibt man aber etwas Speisenatron (Reformhaus) hinzu,…
7
3
7.9.05 von babba Gemüse verarbeiten
1/2 TL Natron aufgelöst in lauwarmem Wasser (1/2 Glas). Natron neutralisiert den Harn und das Brennen verschwindet. Arztbesuch zur Abklärung unbedingt notwendig. Mir hilft das immer.…
10
27
30.5.10 von atsirch49 Entzündungen
Diesen Tipp habe ich von meiner Oma übernommen, denn schon Oma hatte immer ein Tütchen Kaiser Natron im Haus. Ihr erkennt es leicht, vorn auf der…
7
7
30.10.10 von sieweisses Magen & Darm
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts, Chavel-Wasser half nichts, heiß waschen half nichts. Da kam mir…
8
10
22.6.12 von maravillas Zusätzliche Mittel
Wie man Eistee selber macht, müsste ja mittlerweile hier jeder wissen ... Hier mein Tipp um den Eistee "spritzig" zu machen: Etwas Natron in den fertigen…
11
18
1.8.12 von dreamy1984 Tricks & Kniffe
Es gibt viele Gerüche die einen stören. Ich habe dafür eine Sprühflasche mit meinem Natronmix als Lufterfrischer. Ausgelassene Party Netten Abend mit Freunden Schweißfüße Krankheit Altersbedingte Gerüche Ach und dies das und jenes Düftchen …
20
21
16.3.13 von Meckerziege Gerüche & Düfte
Laugenbrötchen ganz einfach und extrem lecker! Hergestellt mit Kaiser Natron, bzw. Baking Soda/Backsoda. Zutaten 500 g Mehl 1 Pck. Hefe (trocken) 20-40 g…
70
88
von Brot & Brötchen
Ich leide seit ca. ein Jahr unter einem extremen Handekzem. Habe in anderen Beiträgen schon darüber berichtet. Nun habe ich einen Tipp bekommen, der mir geholfen hat.…
25
40
29.1.15 von Aschenbrödel Haut
Ich sprühe den Autositz mit Spiritus (unverdünnt) ein. Brennspiritus in einen Blumensprüher geben und den Autositz damit leicht einsprühen (bei vorhandener Sitzheizung nicht zu nass machen!)…
13
12
30.5.15 von Stefan, der Putzteufel Gerüche
Fettspritzer und Deo-Flecken bekomme ich ganz einfach mit Pulver von Geschirrspülreinigern weg. Ich löse 5-6 EL Geschirspülreiniger-Pulver in heißem Wasser in der Badewanne auf und lege die Sachen dort für ca. 2 Stunden rein.…
20
8
Ein Katzenklo riecht oft unangenehm, ob gesäubert oder nicht. Vielleicht kennt ihr Katzenklo-Deo, wie z.B. von Gimpet. Wenige Mengen davon in den Streu gemischt, neutralisieren…
20
22
14.6.06 von yasha Tiere & Tierhaare
Wer kennt das nicht, grad das frische mögichst auch noch schwarze T-Shirt angezogen und schon sind sie da, die hässlichen weißen Deo-Flecken an der Außenseite. Ich mach es jetzt immer so und hab damit keine Probleme…
30
23
Mit normalem Deo eine Sperre aufsprühen (stört die Geruchsfährte).…
34
16
1.5.07 von Michael Ameisen
Vom Kindergarten aus wurde um leere Deo-Roller gebeten, diese wurden gereinigt und dann mit dünnflüssigem Tapetenkleister befüllt. Nun kann das Basteln losgehen oder ist vielmehr schon im Gange. Um nicht extra Kleister anrühren zu müssen,…
16
4
23.10.11 von pennianne Basteln
Mein Wundermittel gegen Schweißflecken und vorallem Schweißgeruch heißt: Wundschutzcreme & Deo! Vielleicht kennen es schon ein paar, aber für die die es nicht kennen,…
22
33
4.12.12 von schnubbi19 Schweiß
Es ist zwar nicht sexy als Frau, über Schweißfüße zu reden oder gar welche zu haben, aber ich habe für mich die ultimative Lösung gefunden: Desinfektionsgel. (Tägliches Socken wechseln und waschen, ist natürlich vorausgesetzt) Ich…
23
30
17.1.14 von sugarfree Schweiß
Ich habe normalerweise immer die sehr feines Katzenstreu das oft schon "beduftet" ist, aber aus Zeit- bzw. Geldgründen musste ich auch schon mal die billigere grobe…
14
44
18.2.15 von Mimikatz Alternativprodukte
Hat das Deo wieder versagt und ihr seid nach wenigen Minuten durchgeschwitzt? Es gibt weitere Möglichkeiten, das Schwitzen einzudämmen. 1. Wechselduschen ist angesagt …
10
12
1.2.16 von BBaumeister Schweiß
Jeder kennt diese Miniduftsprays, die man mit einem Kunststoffteil zum Drücken auf die Kacheln kleben kann. Habe die auch eine Zeit lang benutzt. Dann habe…
15
18
22.7.16 von Julice Alternativprodukte