Naturschwamm reinigen

Ich lege meinen Schwamm und meine Spüllappen immer für 2 Min. in die Mikrowelle, durch die Erhitzung werden Bakterien abgetötet.…
34
23
Verschmutzte Naturschwämme werden wieder sauber und rein, wenn sie 24 Stunden in einer Lösung aus einem Liter Wasser und etwas Kochsalz gebadet werden. Anschließend gut und gründlich ausspülen.…
1
0
6.9.10 von SoulFire Lappen, Schwämme & Staubwedel

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,bitte helft mir: Ganz gleich, ob ich günstige oder teure Schwammtücher kaufe (meist die in den 5er-Packs), nach drei, viermaligem Gebrauch stinken sie und z.B. mei Glastisch, den ich damit sauber machen will, stinkt dann…
17
3.9.08 von phantomeule Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Statt sich einen Küchenschwamm so gründlich zu verdrecken, nehme ich für die Reinigung von Töpfen und Pfannen - gibt es ganz kostenlos - das Netz,…
10
11
31.3.11 von longsam66 Lappen, Schwämme & Staubwedel
Eine sehr praktische Haushaltshilfe ist der sogenannte Schmutzradierer oder Zauberschwamm. Er kann hartnäckige Flecken und Verschmutzungen einfach "wegradieren". Die erfahrenen "Muttis" kennen ihn sicher, aber…
11
11
9.10.14 von HörAufDeinHerz Produkttipps Haushalt
Ganz klar, dieser Tipp für einen selbst gemachten Duschschwamm aus einer Nylonstrumpfhose läuft nicht unter der Rubrik "schicke Badezimmerdeko" oder "hübsches Geschenk", ist aber praktisch und nützlich. …
14
4
3.1.15 von eisernelady Körperpflege