Natursteine reinigen

Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali Boden
Der Bimsstein ist ein wunderbares Naturmaterial, welches vor allem zum Verringern von Hornhaut eingesetzt wird. Natürlich wird dadurch der Bimsstein verunreinigt. Um den Bimsstein…
4
2
2.7.11 von Regenwald Lappen, Schwämme & Staubwedel
Meinem GöGa ist im Treppenhaus die Plastiktasche mit einer 1,5 L Flasche Rotwein - sehr farbintensiv - gerissen. Fazit: Tapete gesprenkelt, wird aber noch hoffentlich erfolgreich übermalt. Aber, die größere Sorge war der eingedrungene Farbstoff…
2
4
6.2.12 von Eri20 Fliesen & Fugen
Eine "klassische" Scheuermilch und ein Metallputzling beseitigen Flecke von Öl oder Fett auf der Marmor Tischplatte, wenn man langsam und kräftig "schrubbt". Denn dadurch wird der Marmor mechanisch abgetragen. Das verringert ihn zwar substantiell, aber danach…
6
8
27.5.12 von yokowakare Schränke & Oberflächen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo zusammen Hab ein riesen Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe im Flur Terrakotta-Fliesen liegen und wollte diese mit meinem Dampfreiniger sauber machen. Das hat nur leider nicht so geklappt,…
49
5.3.08 von rush Putztipps und Flecken
Hier sind Natursteine gepflastert worden, vor etlichen Jahren, nun haben sich neben Schmutz und Algen auch weiße Flecken auf den Steinen gebildet oder sind gewachsen? Wie bekomme ich diese weißen Flecken nun weg? Mit dem Hochdruckreiniger geht…
4
Unsere Natursteinspüle ( Granit ) hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel.Dadurch hat es nicht mehr seine ursprüngliche Farbe ( weiß-grau-gemuschelt ).Bisher habe ich mit Scheuermilch und zwischendurch mal mit Backpulver gereinigt.Das nützt aber…
23
26.10.06 von Chucko Putztipps und Flecken
Ich bin verzweifelt.... Ich habe ein ganzes Haus umgebaut von oben bis unten und jetzt stelle ich fest, dass meine superschweineteuren Bodenbeläge im Gäste-WC nicht mehr so glänzen wie im Karton! Und noch viel…
2
2.2.11 von Lillifee2 Putztipps und Flecken
Hallo, ich habe einen roten Naturstein um meinen offenen Kamin.Nun ist vor der Öffnung im laufe der Jahre die Steine nicht mehr rötlich sondern eher schwarz.Die anderen Steine drum herum sehen noch aus wie…
5
21.9.15 von Marc--o Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Mein Glaskeramikkochfeld reinige ich mühelos mit einem Putzstein, mit feuchtem Tuch nachwischen, mit dem Ergebnis bin ich immer zufrieden!…
11
7
19.4.07 von Isartraum Herd, Backofen & Mikrowelle
Alle "zwei Jahre" ist es an der Zeit den anklebenden Staub aus den DUPLO-Steinen ( ebenso LEGO) zu entfernen. Und zwar, schmeiß ich alle in ein Kopfkissenbezug - besser noch zusammen mit dem Kissen…
13
22
28.10.07 von Kerstin Spiele & Spielzeug
Wer kennt das Problem nicht; die Duft(öl)lampe räuchert still vor sich hin, und ehe man's bemerkt, hat sich der ganze Kram eingebrannt... Abhilfe verschafft man diesen hartnäckigen Ablagerungen mit Urinstein- und Kalklöser (bei mir…
14
3
23.2.08 von Tina Lampen & Aschenbecher
Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
9
15
12.4.10 von horizon Boden
Als ich mir bei einem Bernsteinhändler, der Bernstein selbst fischt und verarbeitet, ein (teures) Armband gekauft hatte, verriet er mir, wie ich den Schmuck reinigen / pflegen sollte: Ab und zu mit reinem Olivenöl einreiben!…
2
3
30.9.12 von trom4schu Flecken auf Metall & Schmuck
Grabsteine müssen im Laufe der Zeit Wind und Wetter aushalten. Moos und Schmutz lagern sich darauf ab und setzen dem Stein zu. Zum Putzen…
11
21
von I.Wentz Sonstiges / Allgemeines
Per Zufall bin ich darauf gekommen, Geschirrspülmittel über Nacht im feuchten Spülbecken (Steinspüle) einwirken lassen. Am nächsten Tag mit viel Wasser abspülen, fertig. Das…
9
19
20.5.16 von Erika58 Im Spülbecken
Eingebrannte Fettreste im Heißen Stein vom Raclettegrill, kann man folgendermaßen entfernen bzw. reinigen. Den Stein mit den eingbrannten Fettresten in einen Topf oder in eine Pfanne legen (je nach größe). Mit Wasser auffüllen bis…
12
1
14.12.12 von oblong (Koch-)Geschirr & Besteck

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!