Obstbäume spritzen

Man nehme eine leere Konservendose, stopfe Schaumstoff hinein und hänge sie mit der Öffnung nach unten in den Apfelbaum. Zur Befestigung braucht man nur zwei Löcher hineinbohren und einen Draht dadurch ziehen. Schon nach…
11
9
5.4.11 von renbueh Insekten (sonstige)
Die beste Zeit um die Obstbäume zu schneiden ist nach der Ernte während des Laubfalles. Es sollten wenn möglich alle Äste entfernt werden, die eine Krankheit aufweisen, alle Äste die sich überkreuzen (sie nehmen sich…
1
3
29.9.11 von Grauhaar Schnittblumen & -Pflanzen
Wer gern Schnitzel isst (und auch zubereitet) kennt das zur Genüge: Es spritzt, und ein nicht vernachlässigbarer Teil des Fleisches ist nach dem Klopfen, an Wände und Gegenstände verteilt. Das kann man vermeiden, wenn…
79
22
25.8.06 von Tom Fleisch-Tipps
Statt ständig Öl in die heiße Pfanne zu kippen einfach einen guten Schuss Öl direkt in den Pfannkuchenteig und dafür kein Öl in die Pfanne…
9
10
22.7.10 von Jyllyra Brat-Tipps
Wenn ich Joghurtbecher öffne, dann spritzt oftmals der Inhalt mir entgegen. Das ärgert mich. Nun mein Tipp: Vor dem Öffnen den Becherdeckel mit einer Gabel einstechen,…
15
23
16.11.10 von sissili Sahne, Quark etc.
Viele Rezepte benötigen Zutaten im 2-5 ml-Bereich, auch einige Tropfen oder sehr genaue Dosierung. Ich benutze dafür wenn es erforderlich wird, Spritzen, die ich entweder…
19
9
17.11.11 von Cally Tricks & Kniffe
Frag Mutti TV zeigt euch, wie man im Restaurant ohne Spritzen eine Zitrone auspresst. …
13
14
von Bernhard Obst verarbeiten
Ganz einfache Rosen kann man aus Frosting mit einer etwas gedrehten Sterntülle spritzen. Dazu eignet sich auch z.B. die # 1M Sterntülle von Wilton. …
9
17
25.3.15 von gloriatorin Speisen garnieren & verzieren